[Sammelthread] Runes of Magic (open beta) f2p mmorpg

wer lesen kann ist klar im vorteil ...

ich hab geschrieben, dass ich auf D3 warte, da in dem game einfach grafik, story und multiplayer und atmosphäre stimmt ...

( da ich damals schon D2 LoD gezockt habe ... ) ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gelesen dass man den Upload Error vermeidet indem man die Charakterdetails runter dreht, da sonst aus irgendeinem Grund der Speicher überläuft.
Spiele seit letzter Woche auch wieder ein bisschen, bin jetzt Lvl 13/13 :d Kundi/Schurke!

Das hatte etwas geholfen... hatte die auf Min gesetzt und trotzdem noch den Fehler bekommen...

Aber seit letzte Woche ist Ruhe... Spiel läuft rund... keine Upload- oder Abturzfehler.

Es laggt zwar teilweise schon recht arg und wenn nur 1 Channel vorhanden ist, dann ist dieser auch überlaufen.

Am We mal meine ganzen Installationen überprüft, teilweise komplett neu installiert und die Partitionen defragmentiert.

Bin zufrieden... level vor mich hin... werde sicher die Woche irgendwann 52/52... Gildenleben läuft auch supi... bekommen regen Zuspruch und sicher bald auch Platzprobleme ;)

So unser neues Gildenforum ist online :)

Divinity (auf dem Server Muinin)

Wer noch gildenlos ist und gerne in einer Gemeinschaft levelt... schaut doch einfach mal vorbei :)

Zuletzt bearbeitet:
@ ati freak ...

das grafikupdate ist drin, allerdings sehen nur die neuen gebiete besser aus ...
ne total enttäuschung -.-

oder ev. kommt doch noch was ? ich hab ka lust mehr zu warten ..

@ Marc ...

mir acuh unklar ... aber immerhin kommen neue rassen dazu, da nun das rassenfenster ein dropdown menu hat aber im mom. nur menschen drin sind ;)

guten abend,

wollte mich hier der runes of magic community anschließen.
hab da gesehen das ihr bzw. die meisten aufd em Laoch server spielen oder mittleweile doch wo anders.

hab das spiel bereits auf dem pc würde dann nur anhnad von euch wisen wo ich meinen account machen soll auf welchem server.

danke

wenn du auf buffed.de die serverstats anguckst, siehste das laoch mit 5500+ spielern der "vollste" server ist ... die anderen haben alle 3000+ - 4000+ ...

ich bin auch auf laoch aber bis Chapter II kommt und Uni geschafft ist, is RoM tabu :d
ich bleib da immer 16 stunden hängen am stück XD

Ich bin auf Muinin :)

vollster Server ist nicht immer gut... das geht dann schnell auf die Performance oder überlaufende Gebiete...

Ok hier ma ne Liste mit den JETZIGEN! Daten:

Laoch PvE 4145
Aontacht PvE 3300
Muinin PvE 2966
Tuath PvE 2027
Riocht PvE 1617
Cogadh PvP 1527

Und wer ist schon 55?

Ich level langsam vor mich hin... aktuell 53/53.
Wird jetzt auch dünne... nur noch ein paar vereinzelte Quests, mit denen ich kein Level mehr schaffen würde... also heißt es abwarten, bis das nächste Gebiet kommt.

Heute steht 54/54 an.
Aber schon seit ca, 1 Woche Questlos... also warten auf das nächste Gebiet, Tagesquest erledigen, Ini Runs, Gildenarbeit und den blöden 50er Elitequest ;)

Niemand mehr hier, der spiel?
Alle bei Aion in der Warteschlange? :cool:

bin 54/48 Priest/kundi ^^ auf aontacht ....

qs hab ich au nimmer viele in Wilde lande ...
aus langeweile mach ich mir grad nen twink den ich beim dailyfarmen mit hochziehe ^^

AION warteschlange hab ich grade gelesen und musste doch sehr schmunzeln ^^

Zuletzt bearbeitet:
Morgen soll ja angeblich der Vulkan kommen... bin ja mal gespannt :)
Dann sollte ja 55 zeitnah machbar sein.
Gestern zu Fünft SH... aber leider keine Erinnerung gedropt. Muss ich mich wohl noch gedulden.

@saddevil
Bekomme ich die Umarmung des Wassergeistes? ;)
Nette Kombi... allerdings doch recht selten... in letzter Zeit bei keinem Ini Run mehr dabei gewesen.

ich hatte auch mal überlegt nen anderen zu machen .. war mir dann aber zu blöd nochmal alles neu zu machen ..
zudem hatte ich schon nen mount und so ...

zudem scheint es das priester mangelwahre sind iwie ^^
jedesmal hört man nur rufe nach "....priest und dann go "

und jetz muss ich sagen .. spielt der sich ganz gut ...
habe 10kHP , 8,4k mana , 4,4k matk
dmg geht schon ...

flut 5,5-7k
klinge 2,5-3,2k
kälte tickt mit 1,05k

heal geht auch ^^
534 reg.
2k fastheal
5k grpheal
2,5init und tick 1k bei pfeil der genesung

damit komm ich bisher ganz gut klar

selbst nagaelite in WL sind schaffbar

Zuletzt bearbeitet:
"sooo .. hoffe bald das ein Athlon II X4 620 sich irgendwie zu mir einfindet .. zeit für ein kleines update"

Bei mir seit letzten We im Einsatz... Work 2 (PC meiner Frau) neu aufgesetzt... mit dem alten Athlon kam Sie nur auf 5-10 fps, das hat nicht wirklich Spaß in RoM gemacht ;)

ich hatte auch mal überlegt nen anderen zu machen .. war mir dann aber zu blöd nochmal alles neu zu machen ..
zudem hatte ich schon nen mount und so ...

Geht mir genauso... 1 Char richtig gespielt nimmt schon ne Menge Zeit in Anspruch... dazu noch zusammen mit meiner Frau nen Ritter/Krieger hochgezogen... da muss man schon genügend unterstützen... sei es durch TQ Items oder beim Leveln... so ein schwach gepimpter Ritter ist in KdW und WL kaum alleine spielbar.

zudem scheint es das priester mangelwahre sind iwie ^^
jedesmal hört man nur rufe nach "....priest und dann go "

Gleich nach Tank... Mangelware Nr. 1 ;)
Alle wollen lieber Damage machen.

und jetz muss ich sagen .. spielt der sich ganz gut ...
habe 10kHP , 8,4k mana , 4,4k matk
dmg geht schon ...

Das ist doch ordentlich... damit kommt man gut aus. Ich spiele auch oft meinen Priest, macht einfach auch Spaß... bis auf den fehlenden AOE hab ich da auch alles... Und mit meiner Mage Ausrüstung mache ich so manch Schurken und Mage die Agro streitig ;) Heilleistung ist für mich völlig ausreichend (identisch wie bei dir), damit konnte ich auch den Maintank beim Queenraid heilen.

naja ma gucken wann das mit dem X4 was wird ...
mein konto ist derzeit eine konstante .. !!! kommt nix drauf und geht nix weg ..

der X2 geht dann bei meinem vater in den rechner ...
verkaufen bringt eh nix .. es sei denn man gibt sich mit 10€ maximum zufrieden

ich muss ma wieder bissel farmen .. brauch noch 8 makellose .. wieder ne menge gold -.-
aber dann kann ich die 9 slots noch füllen ... 3x 45int und 3x 40int sowie 3x 45/40 weisheit müssen noch drauf :P
dann is alles voll ...

bin ma gespannt ob morgen vulkan kommt und ob da nur 50kHP elite drin rumstehen ^^
das wird eeeecht übel werden
oder es is verarche und alles total leicht XD

AOE .. das fehlt mir iwie ^^
selbst der elfen Druide hat nen AOE !!! :d
lvl 46 oder so aber heißt sandsturm
druide hat aber auch keinen buff .. vlt später mal als eliteskill ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch mit dem pimpen, bis das neue Gebiet kommt und ich auf 55 bin. Kann mir gut vorstellen, dass es im Vulkan Questbelohnungen mit 45er Stats gibt und sicher auch die ersten 51er Stats als Drop. Von daher habe ich noch einige Slots frei :) Geduld zahlt sich meist aus. Obwohl es natürlich in solchen spielen immer weiter geht... denke aber schon, dass die nächste Erweiterung noch 2-3 Monate Zeit braucht.
Setteile habe ich auch weitestgehend abgehakt... das CL Set lohnt für mich nicht mehr. Am We das Gewand des bösen Drachens mit guter Dura bekommen, das werde ich dann demnächst tragen.

Gestern war echt witzig... zu Fünft in der SH... da war ich mit meinen 10k Leben der Kleinste ;)

Wegen den Mobs im neuen Gebiet mache ich mir wenig Gedanken... habe nur so meine Bedenken für die ganzen Nahkämpfer, hauptsächlich die Ritter... die sind jetzt schon extrem gefrustet. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Gegner wieder was einfacher werden (weniger HP's).

ich will in nächster zeit wieder mehr arena kloppen ^^
brauch die bekloppten punkte für das PVP stoffset
da es ne ganze ecke mehr DEF als die sonst üblichen stoffteile hat
und als setbonus +50 ausdauer mitbringt

blöd is derzeit nur das so ziemlich alle blauen und 50% der grünen teile gebunden sind beim aufnehmen ...
das nervt mich doch etwas , da ich net alle 5mins im chat rumbrüllen will das ich die stats von irgendwas verkaufe

schlussendlich hau ich nen ingamefusi rein und verticke die steine im AH
habe da schon einige +45 stärke und so verknallert
einach weil sich tagelang keiner meldet

inis seh ichkaum von innen ... weil ich 99% solo unterwegs bin
gilde hab ich au nich XD
habe mich gerade wegen gilden und deren bekanntschaften im letzten game zu sehr festgesetzt

zudem mach ich grad meinen bachelor ... und hab net so viel zeit über ...
ne gilde würde viel viel mehr zeit beanspruchen .. so warte ich erstmal bis das fertig ist
dananch dann mal schauen

ich will in nächster zeit wieder mehr arena kloppen ^^
brauch die bekloppten punkte für das PVP stoffset
da es ne ganze ecke mehr DEF als die sonst üblichen stoffteile hat
und als setbonus +50 ausdauer mitbringt

Meine Erfahrung gerade bei Stoffteilen und pdef... das bringt nicht viel. Als Stoffein hält man eh nichts aus und sollte die Gegner von sich fern halten. Bei einem Item ist die pdef für mich daher sekundär.
Ich habe mir mal als Ziel gesetzt auf 5k pdef zukommen.
Sind die PvP Sets clean oder sind da schon Stats drauf?
Wieviele Teile braucht man für den Setbonus?
50 Ausdauer sind sicher nett... aber bei 1,5k Ausdauer sind das gerade mal 3,3 %.

blöd is derzeit nur das so ziemlich alle blauen und 50% der grünen teile gebunden sind beim aufnehmen ...
das nervt mich doch etwas , da ich net alle 5mins im chat rumbrüllen will das ich die stats von irgendwas verkaufe

Das wird auch so bleiben... die sind gebunden... entweder Loot Ver- /Kauf oder selber tragen oder Stats auf Fusis ziehen oder zum Händler bringen.

schlussendlich hau ich nen ingamefusi rein und verticke die steine im AH
habe da schon einige +45 stärke und so verknallert
einach weil sich tagelang keiner meldet

45er Ausdauer / Int sind auf Muinin ca. 3kk - 3,5kk Gold wert... hab selbst 2 verkauft :) Stärke und Geschicklichkeit etwas weniger.

inis seh ichkaum von innen ... weil ich 99% solo unterwegs bin
gilde hab ich au nich XD
habe mich gerade wegen gilden und deren bekanntschaften im letzten game zu sehr festgesetzt

zudem mach ich grad meinen bachelor ... und hab net so viel zeit über ...
ne gilde würde viel viel mehr zeit beanspruchen .. so warte ich erstmal bis das fertig ist
dananch dann mal schauen

Wohlwahr... ich leite selbst eine Gilde und das ist ne Menge Arbeit... aber macht natürlich auch Spaß, wenn der Laden läuft und sich die Leute wohlfühlen.
Alleine leveln wäre für mich nichts... wäre mir schnell langweilig und immer auf gut Glück Random Gruppen suchen kann auch nervig werden :)

ich werd versuchen mit den neuen quests die sec zu ziehen.
in den letzten tagen hatte ich nur noch über dailys gelevelt.
grinden kann man in rom vergessen aus mehreren gründen:
1) mobs haben zuviel hp
2) mobs geben zu wenig xp
3) mobs gibts teilweise viel zu selten

laut anzeige bräuchte ich gut 19.000 kills bis zum level ab und das war bei so 70% ...
das erinnert sehr an silkroad bei lvl100 vll ;D

naja lieber dailys farmen ^^

die flüssige energie da hinten richtung halle der überlebenden sind ganz ok ..
alternativ schattenraid kloppen udn dann skelette oder bungabestien ^^
das zeug dann vertickern

Hey Leute..
bin heute hier durch Zufall auf das Spiel gestoßen...
kann jmd grob mir nen paar Tipps geben? :)
hab jetzt zB gelesen, dass Priester/Mage keine gute Kombi sei, dafür aber Kundschafter/Mage..
Gibts da wieder 2 Fraktionen ala Allianz ggn Horde (WoW)?
Kommt man an ein Reittier nur über den Itemshop ran? sehr von Nachteil?
habe mal aktiv WoW gespielt und ohne 280%-Flugmount würd ich das nie wieder spielen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh