[Sammelthread] Rust

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen ob ich es mir auch holen soll. Heiß drauf wäre ich ja aber auf welchen Server sollt man da gehen. Grad am anfang wenn man von nix nen Plan hat hab ich keine lust von xxx vielen leuten abgeballert zu werden

Auf keinen Fall einen der offiziellen Server nehmen. Und dann keine extrem vollen Server. Teste es, wirst am Anfang eh öfters sterben.

- - - Updated - - -

Es gibt auch PVE Server...

Was recht "blöd" ist, wenn jemand Deine Bude angreift. Du kannst ihn dann nicht töten. Und versuchen von innen die Tür zu "reparieren" wird auch nichts, wenn von aussen die Leute gegen hauen, oder halt C4 nutzen.

[DE]Oxide/New/PvP/Sleep/Craft50%/Aird 10/Groups/PM/no Admin abuse

Hallo der Server besteht nun seit 28.01.2014 und ist für 75 Spieler vorläufig.
Anfängern wird gerne geholfen und werden nicht als Zielscheibe verwendet, um Ihnen ein einstieg in das Spiel zu gewähren.

ServerIP: 85.114.137.51:12060
(Das Joinen wird euch vereinfacht indem Ihr über die Ingame Console F1 den Befehl net.connect 85.114.137.51:12060 eingebt)

Was euch erwartet:

• Aktive Admins
  • Freundliche Mitspieler
  • PVP Server

• Sleeper ON
  • Airdrop ab 10 Spieler
  • Admin Ticket für Fragen und Sonstiges

• Kein Admin Abuse
  • Crafting Time 50%
  • Regulierter Loot
  • C4 nur durch Loot
  • Keine Wipe vorgesehen
  • Survival Rules
  • Starter Hilfe durch /kit Starter

Was wir von euch erwarten (Regeln):

Seid fair! Lasst Neulinge in Ruhe oder Helft ihnen!
Baut die Gebäude anderer Spiele nicht zu. Es geht um's Überleben und nicht um "wie erschaffe ich einen Kindergarten"!
Nutzt /help für eine Übersicht
Baut Kisten und Städte nicht einfach zu. Das gehört sich nicht und ist unfair, den anderen gegenüber.

Viele Grüße und angenehmes spielen :)

War heut auf dem Server (mit DDchiller) war echt super angenehm, nette hilfbereite Leute - da kommt man gern wieder =)

Sagt mal. Zerfallen diese großen Spike Barrieren auch nach 3 Tagen?

Ab wann kann ein fremder Spieler seine Tür in ein anderes Gebäude bauen?
Situation:

Ich habe ein Haus. Die Tür wurde gesprengt, ausgeraubt. Ok. Hatte aber keine Mats mehr um eine neue Stahltür einzubauen und musste weg.
8h später (Realtime) wieder eingelogt und dann war da eine fremde Tür drinne. Haus weg. Komme ja nicht mehr rein. War das nicht mal länger, bis man seine Tür auf in ein fremdes Haus bauen konnte?

Nö das geht nach n paar Minuten wenn die redte despawned sind

War heut auf dem Server (mit DDchiller) war echt super angenehm, nette hilfbereite Leute - da kommt man gern wieder =)

War vorhin auch kurz drauf habe das mit dem starterkit aber nicht geblickt. Naja habe mir auf nem Felsen ne kleine Hütte fürs ausloggen gebaut und werde mich dann auf den weg zu unserer base machen

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Nö das geht nach n paar Minuten wenn die redte despawned sind

Was ja dann bedeutet, man haut nicht alle Türen platt, sondern einfach nur die erste Tür. Wartet kurz und setzt die eigene Tür rein. Für den Rest kann man sich dann ja Zeit lassen.

Wenn das wirklich so ist warum sollte man das Spiel noch spielen. Man kann zwar Mats farmen Pvp betreiben aber ne halbwegs sichere Basis bauen geht so anscheinend nicht. Sehs schon kommen das man sich in zukunft aus seinem eigenen Haus raussprengen muss

@Disco: Im Spiel die Enter Taste (für den Chat) drücken und dann "/kit starter" eingeben, ohne Anführungszeichen und man bekommt ne Stone Hatched und 2 Fleisch.

Gibt server mit nem remove mod. Da ist das einbauen kein Problem
Ansonsten haben wir immer n wenig c4 auf Lager.

Bei einem Deckenteil weiss ich es nicht. Du musst es den Leuten nur schwer machen. zB Mauern aus diesen Spikes ziehen, ein großes Gate usw. Wie die alten Burgen mit den Wassergraben. Im Haus die Mats usw nicht an Aussenwänden, sondern in die Mitte des Hauses. Wie ein Schneckenhaus, oder so. Damit die soviel C4 brauchen, dass der Aufwand zu hoch ist. Niemand will 300+ auf eine Wand / Tür einhauen, bis die kaputt geht. Auf meinem ersten Server habe ich ein Haus gebaut, da brauchtest 60 C4 um an die Kisten mit Material zu kommen. Hat aber auch Unmengen an Material gekostet.

Das der Grund, warum auf einigen Server C4 nicht selbst gebaut werden kann, sondern Drop only ist.
Wobei C4 herstellen viel zu einfach ist. Das Material ist einfach zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
habs mir auch mal geladen.
erstma Holz kloppen und Steine auch. daraus ein Lagerfeuer und dann?

Nuja. Lagerfeur machen und Essen braten. Sonst lebst nicht lange. Und irgendwann solltest auch einen Unterschlupf haben.
So schnell wie möglich einen Bogen bauen und diese bessere Axt. Und dann musst gucken.

Ich würd sagen das wichtigste ist eine Stone Hatchet am Anfang.
Damit kannst du Wildschweine und Hirsche erledigen:
- Wenn du geduckt bist sehen sie dich nicht, kannst auch durch sie hindurchlaufen
- Wildschweine: Anschleichen und mit ihnen mitlaufen und dabei auf sie einschlagen --> einfachste Essens Recource
- Hirsche: anschleichen bis du nahe an ihnen bist und 1-2x zuschlagen - dann laufen sie weg: Einfach stehen bleiben - die laufen ca. 5 sek. wenn sie nicht verfolgt werden --> dann wieder anschleichen und dann das ganze nochmal und gegebenenfalls nochmal
(Tipp: Wenn du eine Spitzhacke finden solltest: 2 Schläge auf einen Hirsch und er is tot - dann mit der Hatchet looten)

Das schnellste ist aber immer noch der Bogen am Anfang, 2 Schuss und der Hirsch liegt flach, 4 und der Bär kippt um :)

Nur braucht man für Pfeil und Bogen "viel" Stein - ist man auf einnem gut besiedelten Server kann man froh sein einen Steinhaufen und ein Tier looten zu können, bevor man gejagt wird oder verhungert :fresse:

fängt man immer nackig an, oder gibts irgendwann ne Stelle an der man was hat, das man bei erneutem joinen immer noch hat? n Unterschlupf/Haus zB?
bzw kann man echt mal was aufbauen was bleibt oder jedes mal joinen = nackig und so?

Default ist immer nackt. Ausser dem Stein, die Fackel und den 2 Medipacks. wenn Du stirbst hast Du genau das wieder, plus natürlich die Items, die Du im Haus gebunkert hast usw. Alles was Du dabei hattest liegt dann dort auf dem Boden, wo Du gestorben bist.

Alternativ nach Servern suchen, die in der Beschreibung sowas wie "Starterkit" stehen haben. Da bekommst dann, einmalig, etwas dazu. Meist Holz, Stein, ne bessere Axt oder so etwas. Ist unterschiedlich. Muss man sich einmal selbst "nehmen" oft mit dem Befehlt /kit starter oder /kits starter. Schau mal nach mit /help, ob es auf dem jeweiligen Server so etwas gibt.

Ich bin auf so einem, weil ich am Anfang immer verhungert bin ;-) und dort im Starterkit u.a. Chicken dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein wichtiger Tipp. Baue dein erstes Haus nie in die Nähe von den Lootgebieten, ansonsten ist deine Tür schnell aufgebrochen ;)

ich glaub nich, dass ich meine kleine Baracke jemals wieder finden werde ...

Wenn das ein Wood Shelter war, dass ist nach 24h eh weg, wenn es nicht genutzt wird. Es zerfällt. Häuser aus Holz nach (offiziell 4 Tagen) im Eimer. Es sind aber aktuell nur 3 Tage.
Bleib weg von den Orten an der Straße.

Wenn das wirklich so ist warum sollte man das Spiel noch spielen. Man kann zwar Mats farmen Pvp betreiben aber ne halbwegs sichere Basis bauen geht so anscheinend nicht. Sehs schon kommen das man sich in zukunft aus seinem eigenen Haus raussprengen muss

Also, ist tatsächlich so. Nach wenigen Minuten kannst Deine eigene Tür einbauen. Hab es ausprobiert.
Habe dann aber etwas anderes gemacht. Der Bau hatte mehrere Türen. Nicht genug C4 fertig gehabt. Habe alle Türen aufgesprengt, die gingen. Dann habe ich meine eingesetzt und diese auf "unlock" geschaltet. Der Hauseigentümer merkt das nicht, für ihn gehen die Türen wie immer. :-)

Am nächsten Tag genug C4 gebaut, zum Haus und erst mal die ganzen "unlock" Türen einfach auf gemacht und mir dann die restlichen Türen vorgenommen. :-) Hehe.
Du kannst aktuell wirklich nur eines machen. Soviel Türen einbauen, dass die Herstellung von C4 viel zu viel Mats kosten.

Ist das Game tatsächlich so cheater-/hackerversucht, wie es die Steam-Kommentare und Bewertungen vermuten lassen?

Jepp. Ist es. Merkt man aber sofort. Die meisten nutzen den Aimbot und diesen Anzeigebot, der schon auf KM Entfernung anzeigt wo ein Gegner ist, wo Material rum steht und was in den Boxen drinne ist. Der Hersteller hat sich dazu auch schon geäussert. Er weiss selber, dass aktuell die Cheaterseuche besteht. Admins müssen die halt sofort bannen.

Eine bekannte Cheaterseite hat alleine 75.000 RUST User, die den nutzen.

Mhm okay, schade.. aber dann lohnen sich die knapp 20,- meiner Meinung nach nicht bei einem Game mit (fast) Permadeath.. hat der Entwickler denn auch was verlauten lassen, ob er das irgendwie in den Griff bekommen will/wird?
Andernfalls gebe ich dem Projekt nämlich max. noch ein paar Monate...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh