[Sammelthread] Rust

es lohnt schon,weil das spiel wird ja weiterentwickelt.Early Acces ist nichts anderes wie nen "kickstarter" .

Was auf alle Fälle kommt,wird neben Hunger auch Durst sein,man kanns sichs ausmalen (Bottle of Water und in Can of Beans ist wasser enthalten)
Kältezustand ist integriert aber nicht aktiv.
Zur Zeit kloppste nur steine,sulfur und metal ore ab,da wird man auch noch was hinzufügen,evtl seltene erzadern an den Äußeren zombieverseuchten gebirgen ?
Mehr Arten von Mutierte (im moment nur 2 Zombies)
Ne Karte (hoffentlich bald ey)
etc etc

Wie gesagt du zahlst nichts mehr für erweiterungen,so gesehn wars game billig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zombies fallen weg. Da kommen Geister und so ein Kram. Bauwerke aus Stein werden eingeführt. Trinken natürlich auch, wie Du sagt. Diverse Craftingteile, wie zB ein Kompass. Gebaute Wände können wieder eingerissen werden. Dazu braucht es ja aktuell ein Plugin.

Der Loot wird stark überarbeitet usw. Soll alles schon in Kürze kommen.

Dazu ein "Mapmaker" um eigene Maps zu erstellen.

mhm hab die tage mal rust getestet ...

rust hat den vorteil, dass es nicht diese schlimmen bugs und instabilitäten gibts, die ich an dayz so hasse und es unspielbar machen.

dafür fehlen einfach soviele dinge im moment noch, die dayz hat, aber es einfach nicht spielbar ist.

ohhhhh es wird interessant!

Ich hab's mir jetzt doch auch geholt... direkt schon 2x weggemacht worden.. einmal von einem mit nem Bogen und einmal von einem mit der Schrot :fresse:

die Spielidee ist ja ganz geil.
was mich nur vollstens abnervt, hab jetz schon 3x ne Hütte samt Schlasack + Kiste und so,
aber niemals wenn ich wieder joine is irgendwas davon da.
nö ... ohne mich.

Was für eine Hütte? Diese Wood Shelter? Die zerfällt nach 12h, wenn sie nicht genutzt wird.

Holzhütte zerfällt nach 3 Tagen, ohne Nutzung. Bist im Haus, resettet der Counter.
Metallhaus = 7 Tage.

Okay.. das Game nervt schon.. mitten in der Nacht bei dunkelster Dunkelheit findet mich so'n Typ mit der Schrotflinte und oneshotted mich.. klar -.-

Nunja, Du sollst ja auch überleben und im Dunkel geht man diverse Bereiche nicht an. :d Am Tag erst mal Mats farmen, Haus bauen. In der Nacht craftest im Haus bis Du mal eine gute Ausrüstung hast. Auf vielen Server dauert die Nacht ja nur wenige Minuten.

Haste noch nicht genug für ein richtiges Haus, Inventory voll machen und bei Einbruch der Dunkelheit in die Berge verkrümeln. Bei RUST muss man schon ein bissl aufpassen.
Wenn auf dem Server nur solche Typen sind, dann wechseln. Sieht man oft in der Serverbeschreibung, ob Newbee freundlich oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe du hast das spielprinzip nicht verstanden :d

nachts wird geraidet, egal wer da unterwegs ist ... such dir als hilfloser ne felsecke oder spalte und warte bis tag wird :P sonst überlebst du net!

Ich war ja im Berg in einer Felsspalte.. das ist ja das komische. Wäre ich auf offenem Feld mit Fackel unterwegs gewesen, okay..

Achja, gibt es irgendwelche Tipps, um sich zu orientieren? Bei DayZ hat man da ja doch noch mehr Möglichkeiten mit Straßen, Städten usw.. aber hier sieht irgendwie alles gleich aus ^^

E: Eben dann mal einen "Noob friendly"-Server probiert, da ging es noch schneller, dass ich mit einer Action Bolt Rifle weggeholt worden bin :d

Zuletzt bearbeitet:
Es gab heute ein Update. Zombies sind nun weg, der Rest steht auf Steam. Auf vielen Server gehen nun die Plugins nicht mehr, weil die nicht kompatibel sind. Nun muss man auf UPdates warten.

Zu den Zombies. Mir nicht klar was das soll. Das Update kam zu früh, denn normal sollten dafür andere Figuren kommen, wie Geister, Mutanten usw. Nichts. Nun kann man, ganz ohne Probleme, die üblichen Ort betreten und looten.

Zum öffnen von Rucksäcken braucht man nun einen Lockpit. Einfach einen Gegner abknallen und looten geht nicht mehr. Ist aber von den Server-Admins einstellbar.

Edit.

Ich finde den neuen Patch schlecht. Begründung:
Die Optik ist ja nun besser, auch einige Bewegungen, aber das juckt wohl viele Leute nicht. Warum? Weil jetzt sogar die Tiere Munition droppen. Und das nicht zu wenig. Es gibt absolut keinen Grund die noch zu bauen. 10 Minuten farmen und gut ist. Habe alleine aus 6 Bären 18 Shotgun Shells gezogen, 27 556 Munition und 11 x 9mm.

Was soll denn das? Hoffentlich regeln das manche Admin, mit Plugins kann man das nämlich begrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, das ist alles nur eine Sache der Konfiguration. Obwohl ich sagen muss das ich die Zombies schon gut fand, weil da ein hin und wieder doch mal die Pumpe geht, wenn man nicht aufmerksam genug aufgepasst hat :P
Persönlich hoffe ich das die Zombies wiederkommen.

Helk informed us that there is a problem with 100's of wolves being spawned at the same time right now - this means another update will be published shortly

Habe ich gemerkt. Sind alle im Forest, wo ich immer meine ganzen Steine und Co. farme. Grummel. Da lungern auch sehr, sehr, sehr viele Bären rum und werden um Rudel richtig agro :-)

Tiere droppen mun? Lol ist nur noch garnicht aufgefallen. Ich hoffe der Server auf dem ich spiele updated bald. Will weiter bauen :) zu den Zombies habe ich eine geteilte Meinung. Schwer waren die ja nicht wirklich und meist leichter zu legen alles ein Bär, außer die schwarzen. Dennoch könnte ein Ersatz für die Viehcher her, nicht nur Tiere :)

Ja, aber nicht alle Tiere. Die Bären sind übrigens gefährlicher geworden. Ich meine nicht die verstrahlten. Man blutet fast immer, bei einem Treffer. Steht auch in den Patchinfos. Die reagieren besser auf Geräusche, usw.

Hey ich wollt mal fragen ob interesse besteht an nem eigenen server wo nur die Leute drauf können die dafür bezahlen. Irgendwie mag ich des Game aber mich nerven die cheater halt ungemein. Falls interse besteht könnt ma ja nen eigenen LUXX Server aufmachen.
Ich muss aber dazu sagen dass ich mich da wenig mit auskenn. Wär aber sofort dabei bei nem server den nur zahlende mitglieder betreten können. Ähnlich ner Whitelist in minecraft. Falls es sowas gibt.
Hatte mit paar leuten hier vor paar jahren nen COD server und des war echt nice.
Also wenn a paar drauf lust haben und vllt sich auch jemand damit auskennt ich wär auf jeden fall dabei! :)
bitte um feedback ;)

Noob-Frage: Was für einen Vorteil haben Metal-Doors ggü. Wooden-Doors, wenn man dann doch einfach die Wooden-Walls (mit einem?) C4 sprengen kann? :d

Metal Doors = 3 x C4 nötig, für eine Tür. Der Rest sollte halt auch aus Metall sein. Du musst Dein haus so bauen, dass die Angreifer zuviel C4 brauchen um an Deine Kisten usw. zu kommen. Oder so bauen, dass der Zugang zu den Wänden nicht möglich ist und die einfach durch die Eingangstür müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur. 2x C4 für Metal Doors, selbst schon probiert. mit 2 C4 bekommt man auch Holzwände klein.

Sagt mal. Wenn manche User immer wieder die Verbindung trennen und sofort wieder online kommen, kann das ein Zeichen von Cheaten sein?
Ich mein, wer macht so etwas normal? Dupen die da was?

Hm glaube ich nicht weil ich das auch auf guten Servern manchmal erlebe. Es kann auch manchmal Probleme mit Mods geben, die mit einem reconnect behoben werden können.

RUST hat nun auch zusätzlich das eigene Anti-Cheat-Tool. Name "Cheatpunch" Scheint wohl ganze Arbeit zu leisten. Was da plötzlich viele Leute heulen, aber sie haben ja absolut, niemals, nie, nie, Cheats benutzt.

Zockt jemand in einer Gruppe ? Würde gerne zusammen zocken.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Hardwareluxx App

Das Tool wird aber erst auf den offiziellen Servern angewand oder? Da waren ja schon mehrere tausend gebannt worden hihi

ich zocke zur Zeit auf:
Rust Server - no mods - no addons - cheatpunch enabled.Macht fun.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich zock auf dem im eingangspost erwähntem Sever und da ist in letzter Zeit einiges schief gegangen.
Ich falle plötzlich tot um mit ner Selbstmordmeldung beim Steinekloppen!?!
Fast alle Wände aus fast allen Holzbauten sind verschwunden (jap hab mal eben was aus einigen Kisten gelootet... aber nur ein klizi kleines bisschen :fresse2:). Bin ja gespannt wie das weiter geht...

Mit den Steinen ist ein bekannter Bug, der jetzt aber eig behoben sein sollte. Wände können verfallen. Die musst du regelmäßig reparieren.

Hätte denn jemand lust zusammen eine gruppe zu bilden und irgendwo auf einen server anzufangen ?

@ Crusha
Ich wär dabei! :)
Hab zuletzt mit 2 freunden gezockt aber die hats genervt dass so viel gecheated wird. Mir nervts auch aber wenn ma nen coolen server finden würden wär ich scho mit dabei. Hab ja auch scho nen Luxx server angemerkt aber da hat anscheinend keiner bock drauf.
Mich hats halt genervt dass ich nach 3 tagen auf irgend nem Server alles im groben hatte und dann nur noch weg geholt wurde. Teils direkt beim spawn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh