RX 6900XT nur Probleme

Das gehört hier rein, dann findet mans auch irgendwann wieder. Und bei gefunden Lösung kommt die oben in Post 1 rein.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin kein Experte, aber kann es vielleicht sein das dein Board (PCie 3.0) und CPU ausbremsen? Hatte mal gelesen das die 6000er Karten am besten mit 5000er Cpu`s läuft.
 
@Distel: Die CPU ist zwar keine 5000er aber immernoch ein Biest.
Kann hier auf meiner Seite mit 6900xt von keinen Framedrops berichten und habe den Standardtakt drin ohne jemals an den Reglern gedreht zu haben.

Ich habe BF5 aktuell nicht installiert, aber das wäre mir aufgefallen wenn es schlechter als mit der alten Vega gelaufen wäre :d.
LoL oder andere nicht so anspruchsvolle Games laufen mit einigen hundert FPS ohne Drops.

Lass während des Spielens mal GPU-Z mitlaufen und schau dir danach die maximale Hotspottemperatur an. Wenn die zu hoch geht, reduziert die GPU ihren Takt. Ob man das allerdings an starken Rucklern merkt? Gute Frage.
Was früher mit meiner Vega andauernd Probleme machte und seitdem aus ist:

Radeon Anti-Lag, Radeon Chill, Radeon Boost
 
Ich bin kein Experte, aber kann es vielleicht sein das dein Board (PCie 3.0) und CPU ausbremsen? Hatte mal gelesen das die 6000er Karten am besten mit 5000er Cpu`s läuft.
Es ist ja nicht so als seien alte CPUs unbrauchbar. PCIe 3.0 reicht locker. PCIe 4.0 kann einen einstelligen Boost verschaffen. Der 3800X ist schon locker 30 % schneller als mein Ryzen 7 1700. Die Sache ist aber, es lief mit derselben Hardware auf der NVIDIA-Karte auch. Die Probleme habe ich nur in BFV.

LoL läuft auch auf einem Phenom II X4 und einer GT 530 mit über 100 FPS. Radeon Anti-Lag sorgte bei mir anfangs auch für Lags.
 
Ich habe gerade etwas getestet und es scheint jetzt stabil zu laufen.
Ich habe mit dem DDU Tool nochmal alle Treiber entfernt und neu installiert. Und die Settings aus dem Thread bezüglich des deepsleep mode nochmal eingestellt.
Min Takt muss ich auch einstellen ansonsten framet es.

Aber im Moment kann ich weder in Benchmarks, Stresstests, noch beim zocken framedrops feststellen.

165 Hz erreiche ich leider dennoch nicht in BFV
Das ist etwas enttäuschend aber na ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh