Ryzen 1200 massive Framedrops bei Pubg

Nun habe ich ingame zwischen 80- 140 FPS, keine Drops mehr unter 80 in jeder Situation.
Das Problem ist einfach, dass ich starke microruckler habe , weil die Hz mit den FPS nicht übereinstimmen.

Das hat nichts mit den HZ zu tun sondern mit dem CPU Limit. Immer wenn das erreicht wird kommt es zu schlechten Frametimes und die äußern sich durch Ruckler.

Nöö, das Tearing kann genauso als "Ruckler" wahrgenommen werden. Das muss nicht zwingend ein cpu limit mit tatsächlichen Rucklern sein.

Wenn ich ohne Vsync mit > 60FPS spiele, wirkt das auch total ruckelig gegenüber konstanten 60FPS mit vsync.

Und ein limiter hat bei mir noch nie gegen tearing geholfen, denn nur weil die FPS der Hz des Monitors entsprechen, heißt es noch nicht dass die zeitlich auch gesynct sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die CPU zu schwach ist für das game ist doch eigentlich eindeutig, da der TE ja vorher einen 1600 hatte mit dem alles lief ...
 
Es ist wohl nicht nur der Prozessor schuld. Vlt ist Pubg läuft pubg mit dem ryzen 1200 einfach schlecht. Dazu kommt, das ein r5 1600 mit den 6 Kernen und 12 Threads schon noch ein ordentliches Stück mehr Leistung hat.
 
Nicht ganz, 80 % mehr Leistung für 60 € mehr.

Der 1400 bringt durchaus einiges an Boost wenn man sich die Benchmarks so anschaut. @Stock sind aber beide am Ende. Auf 4 GHz könnte es noch klappen. Der 1200 und 1400 sind ja nicht langsamer als ein älterer Non-K i5/i7, eher minimal besser.

Gerade für PUBG würde ich aber unter 6 Kernen gar nicht erst anfangen. Ein 7700K ginge hier auch noch, aber alles andere ist dafür zu langsam.
 
PUBG als benchmark heranzuziehen ist so dämlich.
Vor allem in den Szenen die in dem Video zu sehen sind, ist einfach überhaupt nichts los. Bravo...da leistet auch mein 1600x über 100 fps.
Dazu bringt in PUBG mehr Takt immer noch deutlich mehr als mehr Kerne. Intel performed auch besser als AMD in Pubg.
 
Aber eines sei gesagt, ich nutze ja den 1500X @ 3,9Ghz aktuell und in Pub G habe auch ich die ein oder andere Szene, wo die CPU auf unter 60fps droppt(Graka auslastung fällt und cpu last geht hoch), es ist zwar selten, aber es passiert. Eine 60fps+ garantie hat man nur mit dem 6/12T von AMD und die auslastung aller kerne liegt bei ca. 40% in PubG, einzellne dagegen liegen teilweise bei 75-80% mit dem 1500X auf 3,9Ghz, welcher schon 16MB L2 hat sowie 3466mhz speicher.
 
ich habe ihn als ubergang drin, warte sehnsüchtig auf ryzen 2xxx, Das war von vornhereinnklar und ich wollte kein Vermögen investieren in ne cpu sie ich 8 monate besitze , daher der Kompromiss, der 1500x läuft gut und in pubg wie oben bereits gesagt eigtl. i. d. r über 75 FPS, aber es gibt da diese mommente da machts peng und es liegen kurz nur noch 58 bis 60 fps an. das kann ich in 10std Spielzeit aber an einer hand abzählen. Als Allrounder isser perfekt für akruell 140euro, da er den großen L2hat und sich gut Ocen lässt.
 
Wir reden hier über PubG. Framedrops etc. hat man auch mit Highend-Mühlen. Also wtf soll dieser Thread hier???? Zumal schon der 1200 Ryzen kaum schneller ist als ein FX83xx. Multithread sogar unterlegen. AMD Ryzen R3 1200 compare AMD FX-8350 CPU
Desweiteren skaliert die Unreal-Engine auf Intel-CPU´s weitaus besser. (echte Core i3/5/7/9) Und dann kommt noch dazu, wie gut die PubG-Server performen.
 
Wieso ist es dämlich ein Spiel zu nehmen in dem HT/SMT gut performt um zu zeigen, dass HT/SMT gut performt !?
Es spielt keine Rolle was in den Szenen los ist oder wieviel FPS da zu sehen sind weil der Unterschied gleich bleibt !
Wieso bringt mehr Takt mehr als mehr Kerne wenn in dem Video weniger Takt mit mehr Kernen genauso gut ist !?

Er hat mit dem 1200 (4C/4T) Drops unter 60FPS die er mit dem 1400 (4C/8T) nicht und mit dem 1600 (6C/12T)
erst Recht nicht hätte. Für 60-75Hz ist das völlig ausreichend. Wer 100Hz+ hat und mehr FPS will der kauft Intel.
Allerdings scheint PUBG bei Intel (noch) nicht für 6C/12T optimiert sein denn es ist kaum schneller als mit 6C/6T.
Letzter Satz zeigt dein unwissen... Mal dran gedacht dass pubg einfach nicht auf mehr als 6 kerne optimiert wurde?
Und lass endlich dieses dumme gelaber von hz und fps... Nervt einfach nur noch
 
Es geht in diesem Thread aber um PUBG. Dass Ryzen mit schnellem RAM und OC aufholt dürfte bekannt sein. Der Unterschied ist, Ryzen muss übertaktet werden. Der 1200 beispielsweise hat nur 3,1 GHz Allcoretakt. Ein gewisses Droppen gehört bei PUBG zwar dazu, aber ist es maximal besser geworden seit dem Early Access.

Aktuell genügen sechs Kerne zum Zocken, neu kaufen würde ich aber auch nichts mehr unter 6 Kernen wenn es ums Zocken geht, gerade bei Titeln wie PUBG. 4 reichen in den meisten Fällen zwar auch für 60 FPS, laufen dann aber permanent am Limit. Wer dabei noch streamt kann sich reinen Gewissens gleich einen Achtkerner kaufen, preislich sowieso ein Schnäppchen, wenn man bedenkt dass man heute echte Kerne und kein HT bekommt zum selben Preis wie vor ein paar Jahren noch einen Vierkern-i7.

Der Preisunterschied war 2017 noch höher, mein Kollege kaufte damals auch nur den Vierkerner weil der 1600 da noch über 200 € kostete und das Geld sonst nicht reichte. Für ihn war das schon ein massives Upgrade von i3. Jetzt macht es aber kaum noch Sinn den Vierkerner zu kaufen. Der wird noch abverkauft und dann durch Raven Ridge ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht auf 6 Kerne optimiert wurde warum ist es dann mit 6 Kernen schneller als mit 4 Kernen ?
Lediglich die Optimierung für HT/SMT scheint noch zu fehlen denn bei 4 Kernen performt es damit super.
Ich weiß dich als 60Hz User nervt, daß bei dir nur 60FPS ankommen. Kauf doch einfach 144Hz und gut !

Anhang anzeigen 428969

Ah da ist das Balkendiagramm mal wieder...lol
Und auch dieser Kommentar zeiugt, dass du scheinbar nicht lesen kannst oder es nicht kapierst.
PUBG ist so dermaßen inkonsistent was FPS angeht, zumal das Spiel ein 144FPS Limit hat...
Davon mal ganz ab sieht man an deinem Bild genau das was ich gesagt habe: BIS 6 Kerne.
Dazu ein Bild mit nur einem Prozessor...AMD und Intel performen aber verschieden gut in dem Spiel. Du hast halt sowas von 0 Ahnung.
Und was ich mir kaufe und was nicht, kann dir herzlich egal sein. Mich nervt an meinen (übertakteten) 67 Hz aktuell überhaupt nichts. Deine Aussagen sind einfach so heftig dumm, genau wie der Blick deines Avatars.
 
Letzter Satz zeigt dein unwissen... Mal dran gedacht dass pubg einfach nicht auf mehr als 6 kerne optimiert wurde?
Und lass endlich dieses dumme gelaber von hz und fps... Nervt einfach nur noch

Meine Fresse...lern lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh