Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eigentlich nicht, sollte via PuttY gehen, bekomme aber nach erfolgreicher Authentifizierung keinen Output mehr. Buggt vermutlich auch.
Es gibt im BIOS eine Lüftersteuerung, Temp/%Fanspeed. Aber das Fanspeed-Limit nach unten kann man nicht verändern meine ich, bin mir aber nicht mehr sicher. Auch sind die Sprünge der Lüftersteuerung fest vorgegeben, Feinjustierungen sind nicht möglich.
Ich sehe in der Frage kein Hinweis auf ESXiDer esxi kann mit onboard raids nichts anfangen. Dabei ist es auch egal welche Platten das sind.
Der esxi kann mit onboard raids nichts anfangen. Dabei ist es auch egal welche Platten das sind.
Du schaltest die ins raid und im Bios ist alles ok aber wenn der ESXi startet hast du wieder alle Platten einzeln oder eben gar keine
Wenn du raid willst brauchst du einen extra Controller der am besten in der HCL von vMWare steht
Dann muss ich schauen, dass ich das über den HBA Adapter laufen lasse, der verbaut ist.
Damit habe ich mich allerdings noch nicht auseinander gesetzt. Bisher hängen alle Platten am Board
Ist auch nicht so schwer. Die Frage ist was du damit machen willst und welchen Controller du hast (Was kann der). Durchreichen und in einer VM verwenden oder ein RAID als Datastore.
Ich persönlich mache alles ohne RAID weil das weniger overhead hat.
Und PS:
Raid ersetzt kein Backup.
Manche vor allem billige Consumer SSDs sind kaum RAID tauglich
Geschäftsdaten und gebrauchte Bastellösungen sind ein no go !
Wenn ja ..... kauf einen ordentlichen neuen (aktuellen) Controller mit Cache und BBU der noch Support hat!
Wenn der im IT Modus ist musst du dir die Firmare bei LSI holen und den in DOS; oder manchmal geht das unter Windows; umflashen.
Aber wenn der Controller im IT Modus ist hat er keine RAID Features also muss er trotzdem umflashen oder?
Ich bin auch dafür alles wenn möglich ohne spezial Komponenten zu bewerkstelligen.
Ne USV ist Pflicht.... und zwar ne gute. Vor allem Wenn's um Geschäftsdaten geht. Genauso wie ein ordentlicher Backup Plan (inkl. Was passiert wenn das System den Geist aufgibt)
Bastelkram (mein Setup als Beispiel) funktioniert Zuhause aber nicht im Produktiveinsatz.
Wie ich geschrieben habe wer sich nicht kümmert darf sich nicht beschweren.
Das bei unserem Board ECC geht aber das Error Reporting nicht .... halt ich auch für grenzwertig untauglich für Produktivumgebungen...
Bei mir hat es mit dem neuesten bios und der EinstellungAloha
Ich würde gern mal um Rat fragen da ich ein kleines Problem habe mit der Installation von ESXi 7 auf meinem X470D4U2-2T denn ab hier hängt sich das gute Stück auf und jetzt wollte ich fragen ob einer das Problem bzw. eine Lösung kennt.
Danke