Mir geht auch eher darum das die Automatische Screenshots machen und die Automatisch zu MS Hochladen und damit genau sehen können was du so tust.
Die aktuelle KI-Offensive des US-Konzerns sieht vor, dass das Tool "Recall" permanent Screenshots anfertigt, um Bildschirminhalte analysieren zu können
www.derstandard.de
Ich finde das aus Datenschutzgründen sehr bedenklich.
genau das .... und noch viel mehr
Die Bedienbarkeit lässt auch zu wünschen übrig.
Musste in meinem W11 gestern das Kontextmenü patchen weil mir immer eines angezeigt wird mit dem ich nicht umgehen kann (will).
Sagen wir so es wird nicht besser mit w11 ...
Aber:
ich hasse linux on desktop mit tiefster inbrunst. Ich komme damit absolut nicht klar. Bin gerade dabei auf dem LEO Board Ubuntu aufzusetzen. Erst spackt das Netwzwerk rum (erkennt 2 Karten und USB Ethernet - Warum USB ....? kein Plan ist nicht eingesteckt. Jetzt will Ubuntdoof immer auf den USB Adapter wechseln). Dann funktinniert der Boot nicht weil "kryptisches kauderwelsch im Log" ....
Bin gerade via IPMI drauf und muss Passwörter in die Shell tippen. Die IPMI hat nen Input LAG also fehlen da manchmal Zeichen. Linux ist ja so schlau und zeigt einem die Eingabe nicht an, nichtmal mit Sternchen - einfach BLANK. Dann Steht da Enter PIN ---> Enter PIN Again ---> Different PIN Entered ---> FAIL
Temaviewer - > geht nicht Wayland
Anydesk - > Geht nicht Wayland
Google Remote Desktop - > geht nicht weil komisch kryptische Fehlermeldung beim setzen des Pins
OK letztere sind Layer 8 Probleme aber Oh boy ich und Linux haben ne Hassliebe zueinander. Server Top; Desktop Schrott .....