Ryzen 5 am 11 April. AMD hat Preise und Daten veröffentlicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das freut mich sehr,

was meint ihr welcher der beste wird?
ich denke der 1500er, diesen dann selbst hochtakten auf 3,9 bzw 4ghz oder?
Wird wie bei dem 7er sein?
Oder was meint ihr

Das freut mich sehr,

was meint ihr welcher der beste wird?
ich denke der 1500er, diesen dann selbst hochtakten auf 3,9 bzw 4ghz oder?
Wird wie bei dem 7er sein?
Oder was meint ihr

Der 1400/1500x hat 4C/8T und der 1600(x) haben 6C/12T falls das interessant ist.
Bei den Takten werden alle recht ähnlich sein, weil es die "defekten" Dies von den großen 8C sind, die alle bei 4,0Ghz eine Grenze haben.

Finde die 6C/12T da interessanter als die 4C/8T muss ich ja sagen.
Mal sehen wie die dann so gehen. OC ist mir relativ wumpe. Hauptsache die Min FPS passen!

Sorry meinte ja die 1600er, habe ich verwechselt haha.
OC ist mir eigentlich auch relativ wumpe, da ich mit damit auch nicht wirklich toll auskenne.
Aber wenn die alle gleich sind, wäre das ein aufpreis von 30$... erscheint mir recht viel ;)

Die reichen sicherlich um die CPU ausreichend kühl zu halten. Entsprechende Gehäusebelüftung ist natürlich immer gut.
Ansonsten gibt es auch günstige und gute Towerkühler die auf AM4 passen.

Ich meine Irgendwo gelesen zu haben das der 1600X und der 1500X ohne Kühler kommen sollen.

Eben, ich schau mal ob ich die Meldung finde, vielleicht war es auch nur eine Spekulation ich bin mir nicht mehr sicher da ich so oder so einen anderen Kühler verbauen würde.

Mich wunderts das der 6 kerner stock höher tacktet als der 4 kerner... das kann doch wieder was nicht stimmen.
Die ersten Benches und Vergleiche gegen nen 7700K werden vermutlich vernichtend wenn der die selben Probleme mitbringt wie R7 und gleichzeitig kein/kaum OC Potential liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal ab wer dann in Spielen die Nase vorne hat. Erstmal sehen, dann Intel bashen ;)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Für den Preis vergleiche ich nicht die CPU mit dem I7.
Ich hoffe das er an den i5 ran kommt, oder evtl. knackt, das glaube ich allerdings nicht ;)

Preislich sehr attraktiv. Ich bin mal gespannt wie sich der 1500X bei gleichem Takt gegen einen i7 schlägt.

sieht ja recht schick aus oder? ^^

Bei den Games gefällt es mir sehr ;)

die seite ist nicht mehr online bei wccftech ^^

was sollten den der größte 4 Kerner und der 6Kerner kosten ?

ich bin gespannt ob man die preisliche entsprechend liegenden Intels dann performance mässig auch im Gaming packen kann - da man produktionsbedingt (die Chips sind wohl Ryzen 7 mit teildefekten Kernen/Modulen) taktmässig ja leider keinen höheren Taktraten erwarten kann als 4Ghz bin ich gespannt wie das im Vergleich mit Intel aussieht.

die seite ist nicht mehr online bei wccftech ^^

was sollten den der größte 4 Kerner und der 6Kerner kosten ?

ich bin gespannt ob man die preisliche entsprechend liegenden Intels dann performance mässig auch im Gaming packen kann - da man produktionsbedingt (die Chips sind wohl Ryzen 7 mit teildefekten Kernen/Modulen) taktmässig ja leider keinen höheren Taktraten erwarten kann als 4Ghz bin ich gespannt wie das im Vergleich mit Intel aussieht.

1600x ---> 249,00
1600 ---> 219,00
1500x ---> 189,00
1400 ---> 169,00

Wenn euch Frametimes und generell möglichst perfekte Gaming-Experience wichtig sind und das Budget nicht so sehr strapaziert, empfiehlt sich wohl ein 95W- dem 65W-Modell vorzuziehen. Zumindestens in einzelnen Fällen von Spielen aktuell erweisen sich die minFPS bei gleichem Takt etwas höher bei 95W Modellen, welche ohnehin schon gut sind bei non-X CPU! Scheint wohl mit schwankender Spannung und Taktfrequenz zusammen zu hängen, um die TDP-Vorgabe einzuhalten oder so ähnlich.

Naja, habe diese Info explizit auch nur von einer Review-Seite so negativ beleuchtet gesehen, welcher schon nen Mega-Shitstorm bzgl. Intel-Affinität berechtigterweise über sich herziehen fühlen konnte. Da aber die alten Tests nicht viel wert sind, solltet ihr ein Auge bei Nach-Tests der 4- und 6-Kerner darauf werfen.

Zuletzt bearbeitet:

Das wird eine Riesenkonkurrenz für den Core i5 und bei den Preisen auch für den i7.

wenn die max fps von der gpu limitiert sind ist der ganze bench eh fürn arsch.^^

da hat dann jemand den cpu test schon nicht verstanden, die anderen werte interessieren mich dann schon gar nicht. :)

Wieso? Die Durchschnittswerte sind vieleicht verfällscht aber die min Werte ändern sich nicht dadurch dass beim max limitiert wird.

Ich habe hier mal wieder aufgeräumt und Verwarnungen ausgesprochen.

Bitte :btt2:

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh