Hmpf... Bei mir genau andersrum, 5600X Whea Fehler, 3700X eingebaut um das ganze erstmal zu unterbinden - ebenfalls Whea. Wie wahrscheinlich ist das bitte...
Extra Windows etc alles neu gemacht um das ganze ausschließen zu können. Muss mir das die Tage nochmal anschauen...
Das einzige was ich zur 3700X Zeit noch nicht benutzt habe ist Hwinfo64 - zu der Zeit hatte ich noch hwmonitor von cpuid genutzt, und da gab's keine Probleme. (Das zeigte mir dann aber den 5600X 12x an für jeden Thread also ein Mal, deshalb auf Hwinfo64 gewechselt)
Aber darauf hin ich eben erst gekommen wo ich nicht ans System Ran komme.
Muss ich mir Mal anschauen, ist aber das einzige was sich geändert hat.
Werde heute oder morgen Mal karhu Ramtest (100% sicherer WHEA 18 zwischen 100-1000%) ohne Hwinfo64 laufen lassen...
Update:
An die Leute hier die ihr System mit Hwinfo64 loggen/Monitoren, lasst es einfach mal aus...
Bin jetzt mit Karhu Ramtest beim 3700X bis 2500+% gekommen was vorher undenkbar war.
Baue jetzt wieder auf 5600X um und teste nochmal.
Diesmal Monitore ich das ganze wieder mit HWMonitor - die neueste Version hat ebenfalls Vermeer & 6800 Series Unterstützung bekommen.
Ich Update hier falls es in dem Falle neues gibt.
Update2: Auch der 5600X ist jetzt unauffällig (Rechter Anhang, diesmal Screenshot) - mit HWMonitor funktioniert alles wie es soll und es crasht nichts. Keine WHEAs, keine Fehlermeldungen, nichts.
Bei mir ist das Problem also behoben.
Jetzt gehts los die CPUs der anderen Systeme wieder zurück zu bauen und dort ebenfalls zu testen.
- das wird sich aber bis Mittwoch ziehen.