Ryzen 7 2700X günstiger als Vorgänger und zunächst kein Ryzen 7 2800X geplant

Mit niedrigerem Baseclock sicher, aber da kann man dann auch den 1700 kaufen. Effizient ist der auf jeden Fall. Der 2700 wird eher was zum Zocken, für Leute die mehr als 4 GHz wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Flüssighydro wird es interessant. TR macht jetzt schon problemlos 4.3 oder mehr, weshalb er meistens auch deutlich näher bei Intel liegt wenn nicht gleichauf in Spielen. Ich gebe nicht umsonst 400 € für Kühlung und Lüftung aus. Dass er die 4.3 (Die Grenze um meinen 5820K zu schlagen) packt steht praktisch fest, sollte es nicht so sein wird das Sample eben zurückgeschickt. Wobei ich das mal bezweifle, da Zen 1 auch immer mindestens den maximalsten Boostclock schafft, beim Zen+ sind das 4,35 GHz.

Weil zum Untertakten / Niedrigtakt Zen 1 reicht. So habe ich es auch bei meinem HTPC gemacht. Schön im Abverkauf einen 1700 geholt, während die Intelfanboys noch auf ihrem Pentium G (wie gurken) sitzen. Als reines Render/Entpackmonster ist diese P/L unschlagbar, vor allem wenn man bedenkt dass die CPU mehr Leistung bei weniger Verbrauch als meinem 5820K bringt. Knallig wird es auch im Idle, da verbraucht das ganze System etwa 30 - 40 W. Das ist kaum mehr als ein dedizierter NAS benötigt.
 
Ich werde nicht die nächsten zwei Wochen auf meinem Phenom ausharren und so viel geld ausgeben um dann eine 4 GHz CPU zu bekommen.
 
Dass er die 4.3 (Die Grenze um meinen 5820K zu schlagen) packt steht praktisch fest, sollte es nicht so sein wird das Sample eben zurückgeschickt.

Solche Kunden werden von den Verkäufern geliebt. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum solche Leute wie Du, von den Versandunternehmen nicht zur persona non grata erklärt werden.


während die Intelfanboys noch auf ihrem Pentium G (wie gurken) sitzen.

Du scheinst größere Probleme zu haben.
 
Gehört zwar nicht zum Thema aber da muss ich shaderfetischGTxXx in Schutz nehmen.
Er nimmt nur die Leistungen/Kulanzen in Anspruch die ihm DIE VÖLLIG VERBLÖDETEN HÄNDLER GEWÄHREN!

Er kann ja keinen dazu zwingen seine, nach seinen durchgeführten Selektionstests, "neue gebrauchte Hardware" wieder zurück zu nehmen. Das Gesetz gibt dieses auch nicht her. Das machen die Händler selber aus "Kulanzgründen".

Zum Thema:
Ich erwarte nicht daß der 2700X auf mehreren Kernen mit 4,3 oder 4,4 Ghz stabil läuft. Wobei dies ja echt der Überraschungshammer schlechthin wäre. Aber an der Architektur wurde ja angeblich sogut wie nichts verändert, nur kleinere Optimierungen und ein anderer Fertigungsprozess.
Aber spannend bleibt es trotzdem und zwar wie Intel reagiert und ob AMD noch einen 2800X nachschiebt.
Auf Matisse bin ich jedenfalls extrem gespannt. Meine Sympathien hängen zwar bei AMD, aber Intel ist aktuell bei Spielen noch die bessere Wahl.
Wenn mir etwas an meinem Krempel dieses Jahr verrecken sollte wäre ich extrem hin und hergerissen zwischen AMD und Intel. Wobei ich bei AMD noch die Option hätte mit einem Matisse Refresh-Prozessor 2020 nachzurüsten. Bei Intel wäre dies höchstwahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit. So spannend wie jetzt war es am CPU Markt noch nie. Heil AMD!
 
Tja dem Kunden die "Selektion" nachzuweisen ist als Händler halt unmöglich. Offene Verpackung zählt hier nicht (ausser bei DVDs o.ä.) als Ausschlussgrund, daher ist die Bezeichnung verblödete Händler etwas übers Ziel hinausgeschossen, oder war das gar Ironie?
 
...oder war das gar Ironie?

Natürlich Ironie. Daß die Händler diese "Umstände" gewollt in Kauf nehmen ist mir bewusst. Amazon profitiert sogar davon über seinen guten Ruf als kulanter Händler. Da nehmen manche auch die höheren Kosten in Kauf wegen diesem "Service".
Nur wenn Händler sich darüber echauffieren daß immer mehr Kunden sich beschweren weil die Ware bereits geöffnet/bereits benutzt bei ihnen ankam, dann sind sie total verblödet.^^ :d

Aber solange die Händler diese Sitten mitmachen darf man sich nicht bei den Leuten beklagen wo dies ausnutzen. Ist wie Freibiersaufen. Da darf man sich auch nicht beklagen wenn ständig die gleichen Typen unter`m Zapfhahn liegen.^^
 
Ich führe keine Selektionstests durch. Ich werde aber auch keinen Prozessor für 350 € behalten der nicht leistet was drauf steht.

Warum ist das so abwegig? Threadripper kommt bereits über die 4 GHz Marke. 4.3+ dürften eine Menge Spannung benötigen, aber darauf bin ich vorbereitet.
 
@Sockrattes
Das ist keine Kulanz, sondern rechtlich verpflichtend für den Händler...
 
Ich führe keine Selektionstests durch. Ich werde aber auch keinen Prozessor für 350 € behalten der nicht leistet was drauf steht.

.

er wird sicher leisten was drauf steht... du willst aber mehr und wenn es dir nicht genug ist zurückschicken.
das sieht das FAG aber nicht vor.
 
Ich lass das mal hier[

ATTACH=CONFIG]431298[/ATTACH]​

Auch: Neue Prozessorgeneration mit besserer Fertigung schafft 300 MHz mehr. Unmöglich! Kann ja gar nicht sein dass er nicht mindestens dasselbe schafft wie TR.
 

Anhänge

  • auvnhwvii4q01.jpg
    auvnhwvii4q01.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 71
Ja gibt kaum mal welche die 4,2 schaffen, von der benötigten Kühlung mal abgesehen...

Aber was erwartest du von einem FAG Leecher
 
@Sockrattes
Das ist keine Kulanz, sondern rechtlich verpflichtend für den Händler...

Fast korrekt. Das "Rückgaberecht" nach dem Prüfen der Sache innerhalb von 14 Tagen ist erlaubt. Aber was ist unter "Prüfen der Sache" zu vestehen: Zwölf Tage durchzocken, Übertaktungsmöglichkeiten ausloten oder sogar mehrfacher Aus-/Einbau der Sache?
Es ist nach wie vor eine Grauzone. Wobei die Händler hier normalerweise keinen Stress machen und die Sache anstandslos zum vollen Kaufpreis zurücknehmen. Dafür gibt es dann die Outlets. Ist günstiger für den Handel als Rechtsstreitigkeiten zu führen.

@shaderfetischGTxXx
darauf bin ich auch gespannt wie hoch sich der 2700X in der Masse takten lässt. Aber ich habe eher realistische Erwartungen. Sind ja nur noch zwei Wochen, dann wird es spannend. Oder darf die Fachpresse hier schon vorab Tests veröffentlichen wo diese Frage eventl. etwas beantwortet?
 
Meine Aussage ist komplett richtig, denn der Händler muss dir eine Falschauslegung des FAG nachweisen (vor Gericht), was schlicht unmöglich ist, ausser derjenige gibt sein illegales Handeln zu, und daher die Rücknahme verpflichtend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine große Lust irgendwas zurückzuschicken, ziehe es aber mittlerweile in Betracht sofern es wirklich ein grottenschlechter Prozessor ist. Ich werde bewusst den X kaufen, die sind ja binned. Nach diesen Wochen Phenom brauche ich endlich eine vernünftige Zock-CPU.

Der Sprung von 4 auf 4,2 GHz ist doch mal gar nicht so heftig. Und die erwarte ich mindestens bei maximaler Spannung. Ich habe 400 € für Lüfter und Kühler ausgegeben.
 
Wenn du Takt Takt und noch mehr Takt willst dann Kauf doch Intel.

Lieber hab ich eine CPU die unter 1.200v bleibt und hohen Takt aufweist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
4.2 - 4.3 all Core wird auch gehen, bei max. Spannung 1.4 Volt vielleicht auch noch etwas mehr, tippe auf 4.4 in den Reviews die es auf Overclocking richtig anlegen.

Ist ja bisher er immer so gewesen, dass der stock Max Turbotakt im OC auf all core lief, alles andere wäre schon eine Enttäuschung und was man bei mit der Ware macht, wenn man unzufrieden ist, sollte jedem selbst überlassen werden, denke ich. :)

- - - Updated - - -

Wenn du Takt Takt und noch mehr Takt willst dann Kauf doch Intel.

Lieber hab ich eine CPU die unter 1.200v bleibt und hohen Takt aufweist.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hast du schon recht, aber was Intels Mainstream 8 Kerner schafft, wissen wir ja auch noch nicht, mal sehen ...
 
Der 8 kerner wird denke ich genau so gut 4,9 bis 5,3 Ghz machen wie die 6 kerner auch. Sogar der i9 7980xe macht 5 Ghz wenn man ausreichendes Netzteil, Mainboard und vor allem Kühlung besitzt.
Ich schätze mal jetzt das die meisten neuen Ryzen zwischen 3,9 und 4,2 Ghz takten werden auf allen Cores. Die wirklich richtig guten vielleicht 4,3 Ghz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal, ich nehm lieber was verlötetes wo der Sockel länger als ein Jahr hält. Eigentlich wollte ich den 5820K weiternutzen, aber der Takt ist ja für Intelverhältnisse lächerlich und dazu die ganzen Bugs. Bei meiner AMD-Plattform: Einfach reinstecken und loslegen. RAM-OC? NVMe? Lüfterprofile? BIOS-Update? Alles kein Problem. Intel schafft das nichtmal 3 Jahre nach Release.

Skylake-X ist für das Gebotene viel zu teuer, dazu ebenfalls unverlötet und noch extrem heiß. Ich habe mir einige Videos angeschaut. Das konnte Intel schonmal besser und solange sich da nix ändert kaufe ich da nicht. Zumal Skylake-X auch nicht so gut OCd wie Coffee. Darüber hinaus muss ich nur meine 60 FPS erreichen und ansonsten: gerne Kerne. Theoretisch würde der 1700 schon reicen, aber das Gefühlist besser wenn man mehr Single- und Multithread gleichzeitig hat.
 
Warum springt ihr eigentlich jedes Mal auf solche Trollaccounts an?

Der stellt doch die ganze Zeit nur haltlose Behauptungen auf, die fernab der Realität sind und aus irgendwelchen Hirngespinsten entstehen. :rolleyes:
 
Warum springt ihr eigentlich jedes Mal auf solche Trollaccounts an?

Der stellt doch die ganze Zeit nur haltlose Behauptungen auf, die fernab der Realität sind und aus irgendwelchen Hirngespinsten entstehen. :rolleyes:

Warum, er teilt mit uns seine Wünsche, Meinung und Erwartungen, das ist normal, da muss man doch keine Beleidigung aussprechen. :shake:
 
Fast korrekt. Das "Rückgaberecht" nach dem Prüfen der Sache innerhalb von 14 Tagen ist erlaubt. Aber was ist unter "Prüfen der Sache" zu vestehen: Zwölf Tage durchzocken, Übertaktungsmöglichkeiten ausloten oder sogar mehrfacher Aus-/Einbau der Sache?

Ursprünglich wurde das Fernabsatzgesetz geschaffen um dem Kunden die Möglichkeit einzuräumen die Waren wie im Laden zu begutachten. Unter "wie im Laden begutachten" fällt das von dir genannte natürlich nicht. ;)

Das Händler teilweise einiges darüber hinaus tolerieren steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Da wird nix "toleriert", solang der Händler nix nachweisen kann ist er verpflichtet... ist das so schwer zu verstehen?

Kulanz zeigt ein Händler Vorort der Waren zurück nimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh