Ryzen 7 5800X3D: Der erste Gaming-Benchmark ist vielversprechend

zum glück störts mich nicht wirklich. der tag wird aber kommen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ZeroStrat
Bin ja mal echt gespannt wie der X3D bei Tarkov abschneidet .
Wann können wir da mit einem Ergebnis rechnen?

Ich denke der Test von Don der nach Ostern kommen wird, wird die Gelegenheit haben, viele Fragen zu klären, die jetzt noch offen sind.

Gerade bei CB gepostet. Selbst der 12900K mit DDR5-6600 C32 kann den 5800X3D nicht knacken im Witcher Benchmark.

1650221851500.png

Unfassbar!
Dann ist die letzte Bastion der DDR5 Speicher performace clocked für Intel gefallen. :oops:

wie bencht man die witcher3 szene? würd gerne mal vergleichen :d

Siehe Video mit der Szene. In der Videobeschreibung sind alle wichtigen Infos und das Savegame als Download verfügbar.

ich würde ja auch gerne aber er capt irgendwie nichts wenn ich F11 drücke xD

so auch tinytina reiht sich in die riege der games ein wo ich nicht mehr meine 118 fps erreiche :d

hat das game hier jemand und nen alderlake?

Anhang anzeigen 750126
Ok wie hast du denn die 118 FPs erreicht? Hast du die Folias(Laub) etwa auf niedrig gestellt gehabt oder auf aus?
Achja das dritte was du suchst lautet Material Qulität.Ich habe einen direkten Vergleich gesehen und bei bestimmten fleck verschwand am Boden der Schatten.Also wird es die Details im Boden verschwinden lassen oder was Beeinflusst es denn? Das kostet 8 % GPU Leistung,
Schatten kostet 27 % GPU Leistung.Neben den Laub das ja sehr stark runter geht und den Nebel wo 40 % GPU Leistung kostet.Wenn es möglich gewesen wäre,hätte ich den Nebel ganz abgeschaltet und noch mehr FPS zu erreichen.
Bin schon bereit die Spiegelung bei Waffe und Ambient Occulusion abzuschalten neben der Unschärfe.Damit kriege ich auch genügend FPS.Habe mal ausgerechnet,das ich mit der gtx 1650 wohl auf 22 FPS bei Maximale Details bei Full HD erreichen würde.
Mit den 20 FPS durch Nebelabschaltung und den anderen Sachen von 2-4 FPS habe ich noch immer zu wenig FPS. Sind wohl dann so 45 fps,was sich gewiss noch sehr zäh spielen wird.
Ich bin also gezwungen noch mehr Details runter zu schrauben.Mal sehen ob ich auch den Schatten und den Laub etwas runter zu stellen.Und die Material Settings weis ich nicht ob ich das abschalte,weil ich sehe keine direkten Vergleiche wie der Unterschied zwischen Maximal und Minimal aussieht.Nur halt einzelne EInstellung.Sowas findet man leider nicht als Bilder im Internet.So stark tut sich also da keiner reinsteigern. So stark ist da wohl keiner Fanatisch um genügeng FPS zu erreichen. Ich merke schon,es wird nicht mehr so lange dauern,bis meine GPU wohl garnichts mehr Packen wird.

Da habe ich genügend CPU Leistung,aber das nutzt einem bei so starker Bremse dann auch nichts mehr.Und dabei bin ich eh schon bereit so viele Details zu senken. Man kommt um die 4 Anspruchsvollsten Einstellung wohl echt nicht drum rum,davon mehr als nur 1 auf das Minimum zu stellen.

Jo das hatten wir heute schon !

hatte jetzt stumpf einfach mal F11 gedrückt:

4K maxed out:

und 720P low

das war das PCGH Savegame

Zuletzt bearbeitet:
Das hat jja Jacke wie Hose gezeigt!
Da scheint was nicht zu passen!

CX_2022-04-16_01-21-16_Anno 1800_.png

wie schon gepostet:

Gerade bei CB gepostet. Selbst der 12900K mit DDR5-6600 C32 kann den 5800X3D nicht knacken im Witcher Benchmark.

Anhang anzeigen 750148

Siehe Video mit der Szene. In der Videobeschreibung sind alle wichtigen Infos und das Savegame als Download verfügbar.

Ist aber ein anderer Bench als der im Video? Der Screen von dir hat 60 Sekunden.

Mit über 50 Mods fast schon wieder egal welche Auflösung :fresse:

1650232271752.png

witcher 3 lade ich grad

ich habs auf 300sekunden umgestellt für den benchmark bzw was er Captured.

witcher 3 lade ich grad

ich habs auf 300sekunden umgestellt für den benchmark bzw was er Captured.
Meist wird Run 20 sek gemacht!!
Wenn ich das bei Anno richtig gesehen habe löst er so 20 Sekunden die Karte auf einer Achse rotieren!

nochmal mit dem rotieren jetzt aber nur 30sek xD

nochmal geladen und ca. ne Minute:

Witcher 3 Savegame kann ich nicht laden, weil mir Addons fehlen sagt er.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal mit dem rotieren jetzt aber nur 30sek xD

witcher 3 savegame kann ich nicht laden weil mir addons fehlen sagt er.
schau mal ob du bei meinem alten eins brauchst.

Unbenannt.jpg

Musst halt da hin gehen.

Also ich bin da mal Blind drinne umher gelaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh