Scrush
Legende
du hast es ja immer noch nicht geschnalltDas Pimmel fechten ist schon relevant, keiner möchte einen € zu viel bezahlen um potentielle Leistung liegen zu lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du hast es ja immer noch nicht geschnalltDas Pimmel fechten ist schon relevant, keiner möchte einen € zu viel bezahlen um potentielle Leistung liegen zu lassen.
Hat etwa der Holzmann den 12900ks ?
Der Markt ist freiNatürlich habe ich die teuerste Gaming CPU, auch wenn ich sich nicht brauche, soll ja schließlich keiner denken, ich könne sie mir nicht leisten.
Weiß nicht ob man nicht nen 3d l2 Cache nicht auch machen kann. Also der normale 12900k ist bei einer Anwendung Dank mehr l2 Cache schon schneller aber bei l3 Cache eben nicht. Also macht der l2 und l3 Cache sehr wohl ein Unterschied. Ich dachte immer der Inhalt vom l1 sei im l2 und der Inhalt von l2 sei im l3 Cache mit drinnen. Aber so wie es aussieht gibt es.da dann doch noch Unterschiede .gaming vs. produktiveinsatz. wie wir festgestellt haben, macht ein 5950X3D kaum sinn, da in anwendungen in den seltensten fällen ein nutzen vom 3D-cache festgestellt werden konnte. von daher hat AMD hier alles richtig gemacht.
Richtig so!Natürlich habe ich die teuerste Gaming CPU, auch wenn ich sich nicht brauche, soll ja schließlich keiner denken, ich könne sie mir nicht leisten.
Doch irgendwann günstig als Gebrauchtwobei man sagen muss in beiden fälle sind die plattformen tot. mit nem 12700k wird man sich kein raptor mehr holen
https://www.equippr.de/amd-5800x3d-8-16-3.4ghz-wof-2098196.html Findest Du dortWer bitte hat die EAN Nummer um jenen schon mal suchen zu lassen...
Denke heute ab Mitternacht könnt es los gehen!
Ich hab es schon geschnallt, es geht um das theoretisch-praktische Maximum. Nur je nach vor CPU, Auflösung und GPU, mag das einigen Leuten nichts bringen.du hast es ja immer noch nicht geschnallt
Kann sein, aber Mitternacht Launch wäre schon sehr untypisch für Hardwarereleases in DEWer bitte hat die EAN Nummer um jenen schon mal suchen zu lassen...
Denke heute ab Mitternacht könnt es los gehen!
naja, das kann man sich bekanntlich dann wieder über den Preis eines Intel 12900k zurechtbiegen und nimmt das einfach Performance/Watt oder Performance/€ usw. her ...verliert in allen tests gegen den 5800X aber in einem einzigen spiel gibts nen ausreißer...
unterm strich liegt der 5800X3D bislang aber HINTER dem 5800X und folgerichtig noch viel deutlicher hinter dem 12900K(S)
Mal doch bitte hier nicht gleich wieder den Teufel an die Wand.
Es kann immer mal ein paar shops geben, die durchdrehen. /:
Die Frage stellt sich einfach nicht, da aktuelle CPUs eigentlich nicht limitieren, zumindest ab Mittelklasse aufwärts, also ab 5600X und 12400. Bei welchem Game soll denn die CPU da ein Limit darstellen, dass es sich lohnt zu einer schwächeren Grafikkarte zu greifen und das geld in die CPU zu stecken?Btt mich würden mal noch Budget config benches interessieren. Also man hat 1500euro und kauft alles mit 5600x und steckt das mehr (ca 250€) in die gpu gegen ne config mit dem 5800x3d und eben einer schwächeren gpu. Gibt es da viele games bei denen die 5800x3d Kombi besser performt?
in allen möglichen wenn man bereit ist die regler nicht auf ultra zuknall zugunsten von fps?Die Frage stellt sich einfach nicht, da aktuelle CPUs eigentlich nicht limitieren, zumindest ab Mittelklasse aufwärts, also ab 5600X und 12400. Bei welchem Game soll denn die CPU da ein Limit darstellen, dass es sich lohnt zu einer schwächeren Grafikkarte zu greifen und das geld in die CPU zu stecken?
Wer in Zeiten der Inflation keine Schulden hat, ist selber Schuld!Richtig so!
Diese neumoderne Geringverdiener-Mentalität hier im Foum kotzt einen echt an..
Du weißt schon warum AMD das nicht macht?Ich hätte ja trotzdem gerne noch einen 5600 und 5900 mit dem extra Cache gesehen.
Das nicht richtig! Selbst in WQHD schaffen aktuelle High End Karten in vielen Games mehr FPS als die CPU liefern kann.Die Frage stellt sich einfach nicht, da aktuelle CPUs eigentlich nicht limitieren, zumindest ab Mittelklasse aufwärts, also ab 5600X und 12400. Bei welchem Game soll denn die CPU da ein Limit darstellen, dass es sich lohnt zu einer schwächeren Grafikkarte zu greifen und das geld in die CPU zu stecken?
Anders herum hat es schon immer mehr Sinn gemacht ...
Lieber nen 5600X statt nen 5900X und für den Aufpreis ne schnellere Grafikkarte.
Bei Thema Games ist mir zu 100% klar, dass nicht die CPUs sondern die Grafikkarten schneller werden müssen.
Thema sollte damit durch sein, denke ich ...
World of Warcraft, StarCraft, Mech Warrior Online, LoL und viele andere Spiele die nur auf einem bis zwei Kernen laufen.Bei welchem Game soll denn die CPU da ein Limit darstellen, dass es sich lohnt zu einer schwächeren Grafikkarte zu greifen und das geld in die CPU zu stecken?
Das Pimmel fechten ist schon relevant, keiner möchte einen € zu viel bezahlen um potentielle Leistung liegen zu lassen.
Aber es wird Stellen-weise eben übertrieben.
Da wird ne billo CPU genommen und um zu testen sie dicke Grafikkarte rein gepackt, am Ende paart das aber keiner so. Man müsste für den Avg. Einfach eine Mittelklasse GPU nehmen, die wird wesentlich früher im Limit hängen. So das es kaum ins Gewicht fällt ob 3060TI oder 6700XT genützt wird. Hauptsache es wird die CPU genommen die das Maximum mit einer 3090TI bringt.
Auch 4k/WQHD spielt zwar eine Rolle, aber nur in sehr seltenen Fällen.
Beispielsweise CS, da wird ins chart geschaut und die CPU genommen die mit der 3090 400FPS schafft, man nutzt aber eine 6500XT die eh bei 250FPS (geschatztes Beispiel) am Ende ist.
Genauso ist für den durchschnittlichen Spieler nicht relevant was an in welcher Kombination mit OC und manuellen Tuning erreichen kann. Bis auf einen Teil der Luxxer, wollen die meisten Plug and Play und keinen 300€ RAM.
CSGO ist die GPU nahezu egal, das ist ein reines CPU Game.Das Pimmel fechten ist schon relevant, keiner möchte einen € zu viel bezahlen um potentielle Leistung liegen zu lassen.
Aber es wird Stellen-weise eben übertrieben.
Da wird ne billo CPU genommen und um zu testen sie dicke Grafikkarte rein gepackt, am Ende paart das aber keiner so. Man müsste für den Avg. Einfach eine Mittelklasse GPU nehmen, die wird wesentlich früher im Limit hängen. So das es kaum ins Gewicht fällt ob 3060TI oder 6700XT genützt wird. Hauptsache es wird die CPU genommen die das Maximum mit einer 3090TI bringt.
Auch 4k/WQHD spielt zwar eine Rolle, aber nur in sehr seltenen Fällen.
Beispielsweise CS, da wird ins chart geschaut und die CPU genommen die mit der 3090 400FPS schafft, man nutzt aber eine 6500XT die eh bei 250FPS (geschatztes Beispiel) am Ende ist.
Genauso ist für den durchschnittlichen Spieler nicht relevant was an in welcher Kombination mit OC und manuellen Tuning erreichen kann. Bis auf einen Teil der Luxxer, wollen die meisten Plug and Play und keinen 300€ RAM.
Doch, die Schatten, da sieht man die Gegner früher an Ecken und Türkantenwas daran liegt das cs quasi niemand mit ultra settings spielt
man will ja wenn möglich mehr fps. das heist auflösung nativ + 4x MSAA und rest kann fast auf low
Im Competitive Bereich ist nix mit nativ und schon dreimal kein MSAAwas daran liegt das cs quasi niemand mit ultra settings spielt
man will ja wenn möglich mehr fps. das heist auflösung nativ + 4x MSAA und rest kann fast auf low