Ryzen 7 5800X3D: Der erste Gaming-Benchmark ist vielversprechend

Ich freue mich drauf wenn da 100% GPU Load oben drin steht!
4K Maxout mit DLSS Quality auf einem 3950X!
Es bleibt einiges an FPS liegen OC ist auch noch nicht auf der GPU!
Die 3080Ti langweilt sich.
TARKOV.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber warum DLSS wenn eh schon im CPU Limit?

Aber warum DLSS wenn eh schon im CPU Limit?
Auslastung schwankt im Bereich 73-100%
Das ist gerade so ein Szenario wo es ziehmlich weit runter geht!
Ich hab nen 120HZ Bildschirm da möchte natürlich auch hin vor allem weil ich Qualitativ damit sehr zufrieden bin möchte ich das DLSS auch nutzen !

wow die grafik sieht ja mal Futurristisch bzw real aus.Ja da wundert es mich nicht das da die GPU der flaschenhals ist.Ich bin noch mit einem DX9/dx10 Game unterwegs und stabil ist das Game nicht immer.Was kann man bei ner Unreal Engine 3 so machen das es gut laufen wird? Also was ist alles zu beachten?

Der Preis ist definitive zu gut um wahr zu sein.
Evtl. kommt halt nur der 5600X _ RX6600 an:
1650405340506.png

Bei ONE direkt kostet der PC 1000€ mehr:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich drauf wenn da 100% GPU Load oben drin steht!
4K Maxout mit DLSS Quality auf einem 3950X!
Es bleibt einiges an FPS liegen OC ist auch noch nicht auf der GPU!
Die 3080Ti langweilt sich.
Anhang anzeigen 750707
Ja gut das ist aber mitunter ein Problem der Tarkov Engine, DX11 ist auch nicht mehr der Burner. Versuch mal SMT +1-2 CCX zu deaktivieren. (Der Ryzenmaster hatte mal so einen Gamemode).
Mein Gefühl sagt mir das du viel Latenz hast, was durchaus bei den älteren Ryzen mit vielen CCX der Fall ist wenn die Threads auf unterschiedliche CCX verteilt werden, bottleneckt die Latenz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da könnte man knapp 10K bestellen von diesem Komplettsystem, das ist doch ein tolles Zeichen für die Verfügbarkeit vom 5800x3d :bigok:
Könnte auch fake sein um Klicks zu generieren, ich denke aber das genug Parts geben wird, wenn nicht jeder die CPU haben will... Anpreisung für Aufmerksamkeit, leider ist nirgendwo geregelt das der Laden den Artikel überhaupt besitzen muss.

Ich bin ja schon froh, dass mein 4350G gerade noch so Siedler 2 stemmt.:-)

Sei froh der wird gewiss mehr Leistung haben als ein i7 3770k. Nun ja ich Frage mich ob jemals einer mit weniger Kernen einen mit einigen vorherigen Generation aber dafür etwas mehr Kerne jemals im multicore wo alle Kerne voll ausgelastet sind jemals schlagen wird können. Das ist halt ne gut Frage

Habe meinen damaligen Shop des 5600X wieder ins Leben gerufen
Damals um 312 Euro November 2020 dort bei absoluten Nichtverfügbarkeit bestellt und auch erhalten...
Hoffe morgen auf 429 Euro und dann wird´s was, der 5800X normal liegt dort bei 341 Euro ...

lohnt sich ein wechsel vom 5950x auf 5800x3d ? oder eher nicht so , was meint ihr ?

Kommt drauf an welche Games du so zocken wirst und ob du nur zockst oder auch was anderes damit machst .

ich zock eigentlich nur, die games sind in etwa valo,apex,rb6 so in die richtung

lohnt sich ein wechsel vom 5950x auf 5800x3d ? oder eher nicht so , was meint ihr ?
Ich habe einen 5900X und wechsel nicht, wozu auch?
Ein 2. PC hier (Gamer) läuft noch mit 3900X@3070, da werde ich passendes Angebot abwarten und dann entscheiden, welche der beiden (5900X oder 5800x3D) für mich behalte. Erwäge also den Austausch 3900X auf 5800x3D.
Von 5950X sehe ich echt keinen signifikanten Vorteil. Da müsstest du ja schon böse im CPU Limit hängen, um Rettung im 5800x3D zu suchen
bzw zu finden (?)
Durch die aktuellen Preisverschiebung hast du bei Verkauf einen ordentlichen Verlust und müsstest eventuell je nach Scalper Einkauf auch noch drauflegen.
Es muss ja mal einen Grund gegeben haben, warum der 5950X die Top CPU für dich war. Das ist sie jetzt nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst das in 5 minuten rausfinden und hast bessere ergebnisse als unsere nicht vorhandenen klaskugeln. :)

geh dort hin wo du fps probleme hast und schau in dem moment auf die gpu auslastung. ist diese unter ca. 95% bist du im cpu limit und eine stärkere cpu/schnellerer ram kann hier punkte bringen

warum man sich eine 5950x zum zocken gekauft hat, erschließt sich mir aber nicht wirklich :d

in der url bzw im tab steht 5600x

ich sehe eher ein fehler in der beschreibung und dass ist schon sehr strange......

Aber selbst mit einem 5600X ist es gar kein so schlechter Deal. Mit 5800X3D wäre es natürlich ein Schnapper

da hat wohl jemand daten durcheinandergeschmissen und nicht geprüft bevor es online ging. klassischer fall von, nicht vom fach

Ach Mist die URL habe ich nicht genau angeschaut ^^

Naja ich bin unwissender Laie und lasse mich überraschen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon warum AMD das nicht macht?
1. Der 5600X3D würde sich nicht lohnen, da das nicht das komplette funktionierende "Chiplet" mit 8 Kernen sind,
es wäre schlichtweg Verschwendung da den teuren Cache auf ein teildefekten "Die" drauf zu machen.
2. 5900 X3D würde dem kommenden AM5 CPUs zu viel eigene Konkurrenz machen.
Weniger würden früher Upgraden.
Jop und trotzdem kann man es sich ja wünschen. Hab ja auch geschrieben, dass ich glaube das da nix mehr kommt. Allerdings wäre ein 56/900x3d mit höherem takt die für mich spannendere cpu.

Ob es bei raphael dann nicht aber doch plötzlich einen teildefekten oder teildeaktivierten mit extra Cache geben wird werden wir abwarten müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh