Ryzen 7 5800X3D: Der erste Gaming-Benchmark ist vielversprechend

Die Leute, die allem Anschein nach, die Begründung "suchen", keinen 5800x3d kaufen zu wollen/müssen, können sich doch bestimmt auch woanders aufhalten...?

Nein, dein Interesse soll schwinden, denn das menschliche Auge sieht ja nur 24fps, daher reicht ein 1300x.

Im Ernst allerdings, viele der Argumentationen die hier vorgebracht wurden fallen auseinander wenn man bedenkt das nur wenige Menschen gerade einmal ein Spiel spielen, man kann auch gechilled Forza Horizon 5 auf extreme genießen, und sich am nächsten Tag ein Sweatfest in Valorant geben, mal wird das eine limitieren mal das Andere. Die Gewichtung je nach monetären Möglichkeiten, muss man halt selber wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vollkommen richtig. Wenn aber jemand diese CPU nicht kaufen möchte oder Gegenargumentieren (muss), wieso ignoriert man diesen Channel nicht? Betrifft übrigens auch viele andere Themen. Aber gut, vielleicht macht einem das Diskutieren einfach Spaß. Ich zocke auf WQHD und habe "nur" nen 5600x und bin eben auch in ein paar Games im CPU Limit ( 6800xt). Und ja, ich hole mir dann die "neue geile" CPU die meiner XT nochmals 10 - 20 FPS zuschießt - so kann ich dann eben meinen "geilen" 32 Zoll Monitor auch nochmals etwas befeueren. Ob es mir einen spürbaren Mehrwert bringt, lässt sich zeigen, aber hab auch Bock drauf 😊

Für MSI X570 Mainboard Gaming PRO Carbon - WiFi
Geflasht und sollte nun bereit sein für den 5800X3D

@Latiose Hast du jemand mit dem du reden kannst? Also in Bezug auf Hardware, FPS, Bildwiederholungsfrequenz, Auflösung und Gamma oder auch Blur Reduction? Ich denke, bevor du weiterhin solche kostpieligen Experimente versuchst, ist eine Beratung sinnvoller. Nicht böse gemeint!
Nein habe ich leider nicht gehabt bzw habe ich nicht. Wo ich das 4k gekauft hatte schrieben mir welche aus dem Forum ich sollte es ausprobieren und ja habe es gekauft um das Kantenglättung zu lösen. Jedoch habe ich auch unter 4k noch immer Kantenglättung gebraucht weil ja manche meinten man würde keine mehr brauchen wenn man unter 4k zocken würde. Und es stimmte nicht. Die Spiele sahen so klein aus das ich ne Lupe gebraucht hätte und dennoch AA gebraucht. Auch ruckelten sogar sehr alte Games und manche hatten Fehler bei der Darstellung gemacht und sogar die Auflösung nicht unterstützt. Damit habe ich ein paar Jahre unterwegs gewesen. Stellte dann immer ne niedrige Auflösung ein. Meine Augen taten immer weh bei dem einen Bildschirm. Ich zog die Reißlinie und verkaufte den 4k Bildschirm. Mit dem wqhd taten die Augen nicht mehr weh aber ich sehe zum Teil noch immer nicht gut die gegner. Das heißt weiter downgraden. Damit komme ich ab von dem Pixel Wahnsinn und den irrsinnigen kantenglätten.
Mich hat also die Realität eingeholt und gezeigt die Augen haben manchmal Probleme. Es hat schon seinen Grund warum die meisten bei 24 " nur full HD nutzen. Ich wollte das nicht wahrhaben. Lernte dies halt auf die harte Tour. Das was nicht sein darf was außerhalb zu sein ist.
Und die neue CPU mit x3d scheint nicht zwischen spielbar und unspielbar zu entscheiden. Also soweit ist es eben nicht nur halt ein paar mehr fps die meistens eh schon flüssig gewesen war .

F53A4B0B-8C91-42EF-92F5-FE7D1D7CDE47.jpeg

:asthanos:

Bin gespannt wie Tarkov damit läuft ob die CPU Limits weitestgehend damit beseitigt sind und die 118 Fps damit gehalten werden können auf meinem 4K Oled .
Das Spiel reagiert gut auf Speicher OC sollte also mit dem X3D gut skalieren!

Ist der Preis für den ich gestern bei Alternate gekauft habe.
Wenn man mal hier schaut sind die Anzeichen für die Verfügbarkeit noch eher mittelmäßig: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5800x3d-a2660252.html?hloc=at&hloc=de
MF ist ja bekannt dafür immer auf den Cent genau der günstigste Anbieter bei Vergleichsplattformen sein zu wollen, daher die 14ct Unterschied zu Caseking.
Es bleibt spannend wo die Reise hingeht.

Meiner soll heute schon kommen, werde aber wohl nicht da sein. Ich hoffe die Nachbarin erbarmt sich und nimmt es an, sonst darf ich morgen zur Post dackeln.

Ist bei MF gerade nicht mehr verfügbar (ändert sich ja nahezu im Minutentakt).
Welcher Preis stand denn dort?

488,86 um genau zu sein. Damit man unter dem ohnehin nicht verfügbaren Käsekönig Angebot liegt:fresse:

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst

Bei Alza für 486€

Mit meinem persönlichen Gutscheincode 3NZVGXACN3 gibts noch mal 25€ Rabatt (habe den Code vor ein paar Wochen zu einer Grafikkarte dazu bekommen) dann landet ihr bei ~ 462€.

alza.jpg

Achtung der Gutschein ist vermutlich nur 1 einziges mal nutzbar.

Wer sich gegönnt hat gibt bitte kurz bescheid;)

Laut DHL kommt meiner von Alternate auch heute.
Sehe ich das richtig das 4.03.03.431 der neuste Chipset Treiber ist? Wundert mich etwas da er vom März ist

Nirgends mehr lieferbar ?

Mein CPU ist angeblich heute da. ist grade in der Auslieferung

Nee nee, aber ich hatte auf die Nachbarin gehofft, die normalweise immer gerne Pakete annimmt.
Leider war ich gestern beim bestellen so hektisch, dass ich einfach die in Paypal hinterlegte Adresse genommen habe statt die von der Arbeit anzugeben. Hatte ja die erste Ladung bei MF schon verpasst weil ich mein Passwort nicht zur Hand hatte und hatte dann Schiss, dass es mir bei Alternate auch vor der Nase weggekauft wird.

Ich hab ein Asus Rog Crosshair VI Hero, sprich X370. Wie sieht da die Kompatibilität mit dem X580X3D aus?

Schau beim Hersteller ob es ein BIOS mit Unterstützung gibt

Nee nee, aber ich hatte auf die Nachbarin gehofft, die normalweise immer gerne Pakete annimmt.
Leider war ich gestern beim bestellen so hektisch, dass ich einfach die in Paypal hinterlegte Adresse genommen habe statt die von der Arbeit anzugeben. Hatte ja die erste Ladung bei MF schon verpasst weil ich mein Passwort nicht zur Hand hatte und hatte dann Schiss, dass es mir bei Alternate auch vor der Nase weggekauft wird.
Sei froh das deiner Unterwegs ist... hab gestern bei MF um 15:03 Uhr Bestellt seit dem steht im Tracker, dass die Sendung elektr. angekündigt wurde.

Ich würde kurz vor Feierabend in der Filiale vorbeifahren , zumindest habe ich dort bislang immer das Paket noch am gleichen Tag abholen können.
Guter Tipp, werde ich mal versuchen. Die Filiale ist ohnehin fußläufig nur wenige Minuten entfernt.
Bin bisher davon ausgegangen, dass die ggf erst spätabends oder morgens die Pakete erhalten. Aber den Versuch ist es wert. Danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh