G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja noch weiter optimiert.Meine Einstellungen hast Du noch?
Werden doch nicht heißHabe gerade den Bericht auf Igors Lab gelesen, danach ist der 7800X3D wohl auch mit der sparsamste - nur wie und warum werden die Dinger dann so heiß ?
Warum hast Du den oberen Teil des Bildes abgeschnitten? Das ist der Graph zu Cyberpunk, das Game läuft ja auf dem 137900K etwas besser.
Im Video steht oben links noch das Game und das System. Wieso fehlt das in Deinem "Screenshot"?das ist ein video. da ist nix abgeschnitten.
Da wäre schön!So Bios heute für den 7800X3D aktualisiert er darf nun kommen.
Der bekommt dann noch richtig Beine gemacht mit optimierten Ram und nicht mit diesen Standard Expo Settings.
Ich freue mich das hier anscheinend so wenig Interesse besteht an dem 7800X3D da sollte man ja dann einen bekommen
lol hätter mal die auflösungen weggelassen, hätte er kein scrollendes bild einbauen müssen. aber recht hast duIm Video steht oben links noch das Game und das System. Wieso fehlt das in Deinem "Screenshot"?
5:55
Ja wen man vorher einen 7950X3D oder 7900X3D getestet hat schreibt auch PCGH .Da wäre schön!
Hab grad gelesen manche reviewer empfehlen Windows Neuinstallation für den 7800x3D? Davon schon was gehört? Hab ich null Bock drauf!
Und was denkst du wo die Chancen am besten sind einen zu schnappen?
Außerdem gehört, idr gibt's die neuen AMD Chips ab 15:00 deutsche Zeit. Kann das jemand bestätigen?
Kein AMD 3D-V-Cache Optimizer mehr nötig, PPM-Treiber entfällt ebenfalls
AMD hat uns im Vorfeld der Tests zum Ryzen 7 7800X3D eindrücklich empfohlen, Windows vor den Benchmarks neu zu installieren. Der Grund ist simpel: Wer (als Tester) vom Ryzen 9 7950X3D oder 7900X3D direkt zum 7800X3D wechselt, könnte denken, dass der installierte Chipsatztreiber für die Ryzen-9-Prozessoren einfach für den Ryzen 7 übernommen werden kann. Für Teile des Treibers, darunter der GPIO-, SMBus- und PSP-Treiber gilt das tatsächlich. Bei den Ryzen-9-CPUs mit asymmetrischem Design wird jedoch zusätzlich der AMD 3D-V-Cache Performance Optimizer sowie der AMD PPM-Bereitstellungsdatei-Treiber mit angeboten. Diese beiden Komponenten sind für den reibungslosen Betrieb bei einem asymmetrischen Design erforderlich, können beim 7800X3D jedoch für einen Performance-Verlust sorgen. Der Achtkerner Ryzen 7 7800X3D setzt nämlich nur auf ein einzelnes CCD mit acht Kernen, die zudem unter Last alle gleich hoch takten. Es ist daher nicht erforderlich, Lasten auf verschiedene Kerne zu verteilen, geschweige denn, ganze Kerne zu parken. Wir sind ehrlich zu Ihnen: Wir haben aus Zeitgründen auf eine Neuinstallation verzichtet und dagegen sichergestellt, dass die beiden Treiberkomponenten für die Tests des 7800X3D nicht mit installiert wurden.
Allerdings hat uns der Chipsatz-Treiber bei der Installation auch beim Ryzen 7 7800X3D den PPM- sowie 3D-V-Cache-Treiber angeboten. Wir sind uns nicht sicher, ob es sich dabei um einen Bug in der Erkennung der Software handelt, oder es an unserer Version liegt. Wir sind mit AMD im Gespräch und melden uns, sobald mehr dazu bekannt ist
ist der bekannt?
Ja, das mit der "Kontaminierung" hab ich auch mitbekommen. Aber die Situation betrifft ja wohl die wenigsten User. Wer kauft sich denn einen 7950x3D und "downgraded" dann 2 Monate später auf nen 7800x3D?? Von zb nem 7700x kommend sollte das ja wohl nicht notwendig sein?Ja wen man vorher einen 7950X3D oder 7900X3D getestet hat schreibt auch PCGH .
Mein letzter Chipsatztreiber ist am 18.2 instaliert worden für den 7700X ..weiß der Teufel ob da schon was instaliert wurde für die 7950X3D ich tippe jetzt mal erstmal nein.Ja, das mit der "Kontaminierung" hab ich auch mitbekommen. Aber die Situation betrifft ja wohl die wenigsten User. Wer kauft sich denn einen 7950x3D und "downgraded" dann 2 Monate später auf nen 7800x3D?? Von zb nem 7700x kommend sollte das ja wohl nicht notwendig sein?
Das fragst Du hier im Luxx?Ja, das mit der "Kontaminierung" hab ich auch mitbekommen. Aber die Situation betrifft ja wohl die wenigsten User. Wer kauft sich denn einen 7950x3D und "downgraded" dann 2 Monate später auf nen 7800x3D?? Von zb nem 7700x kommend sollte das ja wohl nicht notwendig sein?
Hier mal wenn man die CPU nicht mit langsamen Ram limitiert.
Könnte dann auch das letzte Mal sein .Was wird denn für ein Normalpreis erwartet? Will vermeiden einen Scalperaufpreis zu zahlen, nur weil ich das Ding dann iwo zum 1. Mal imShop kaufbar sehe. 🤔
Wärme ist relativ.Habe gerade den Bericht auf Igors Lab gelesen, danach ist der 7800X3D wohl auch mit der sparsamste - nur wie und warum werden die Dinger dann so heiß ?
Ich sehe ein Game, bei deim ich eine Chance hätte, dein 12900K zu schlagen.Hier mit meiner Gammel-Hardware.
720P
Anhang anzeigen 873692
1080P
Anhang anzeigen 873693
In dem Test (TechTesters) haben die aber eine RTX4090 am start.