Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Es ist "High" aka Hoch wie im TT Video.
Find das Video nicht alter Mann und so :ROFLMAO:

Also auch ohne raytracing ja ?
Gruss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alle Reviewer sind happy mit dem 7800x3d die cpu hat keinen Nachteil:)
Bin gespannt ob ich heute eine bekomme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 873643



GPU Limit:


Hier mal wenn man die CPU nicht mit langsamen Ram limitiert. Und ja, 720p weil nur ne Lumpige 3080 am Start ist.

Oder die nutzen nicht den Ingame Benchmark, was ich irgendwie aber bezweifle. :fresse:
Anbei mal der 7700X mit DDR6000

F6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find das Video nicht alter Mann und so :ROFLMAO:

Also auch ohne raytracing ja ?
Gruss

Ich denk es wird ohne RT sein, mehr Infos hab ich halt auch nicht auch nicht, als die eine Folie. Mehr als FC6 High steht da halt nicht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Reviewer sind happy mit dem 7800x3d die cpu hat keinen Nachteil:)
Außer vielleicht den Preis.
Sehe ich nicht so ganz wie Computerbase..

"Die X3D-CPU für alle, die nur spielen wollen"​

 
Außer vielleicht den Preis.
Sehe ich nicht so ganz wie Computerbase..

"Die X3D-CPU für alle, die nur spielen wollen"​

Der Preis ist nur beim Start hoch und wird auch lange hoch bleiben aber am vorgänger 5800x3d sehen wir das selbst die 300€ unterschrieten wurden
 
Hab gestern nur Reviews überfolgen. Weiß man denn den € Preis, der heute aufgerufen wird?
 
Hier noch Verbrauchwerte mit mehr cpus. Intel sollte auch bei tscm fertigen wie Sie es mit Ihrem gpus machen um das mal in den Griff zu bekommen.

 

Anhänge

  • Screenshot_20230406_085206_Firefox.jpg
    Screenshot_20230406_085206_Firefox.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20230406_085200_Firefox.jpg
    Screenshot_20230406_085200_Firefox.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 44
Cost per frame ist dafür ganz günstig
 

Anhänge

  • Screenshot_20230405_165422_YouTube.jpg
    Screenshot_20230405_165422_YouTube.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 59
Die CPU scheint ha ganz geil zu sein. Könnte man auch schon wieder drüber nachdenken mal upzugraden.
Intel hasst diesen Trick
 
Um Wieviel Uhr kann man endlich zuschlagen ?Bin komplett draußen aus der Materie.
 
Glaub das ist auch wieder um 15 Uhr?

Wobei eine Urzeit da scheinbar nicht angeben ist, eigentlich müsste die CPU jetzt erhältlich sein...

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Warterei is echt das Schlimmste :coffee:
 
32gb Ddr5 6000 cl 36 gibts schon ab 130 Euro MB Preise gehen auch für die zukunftsfähige Plattform.
Aja und das entschuldigt automatisch die preise? 2017 99€ mb Ryzen fähig Am4 läuft heute noch mit allen zen 3s. Aber da muss man sich nicht wundern wenn eine 70(60 eigentlich) karte für 900 verkauft wird. Jut gemacht
 
Du musst es nicht kaufen, keiner zwingt dich :)
 
Aja und das entschuldigt automatisch die preise? 2017 99€ mb Ryzen fähig Am4 läuft heute noch mit allen zen 3s. Aber da muss man sich nicht wundern wenn eine 70(60 eigentlich) karte für 900 verkauft wird. Jut gemacht
Ob das MB 100 oder 150 kostet das macht den Bock auch nicht fett. Wichtiger ist das die cpu auch mit günstigem 6000 ram am schnellsten läuft. Die cpu für 500 zum Release ist top
 

Anhänge

  • Screenshot_20230405_165422_YouTube.jpg
    Screenshot_20230405_165422_YouTube.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 34
Ich sehe ein Game, bei deim ich eine Chance hätte, dein 12900K zu schlagen. :fresse:

Wäre eigentlich auch traurig, wenn es nicht so wäre.

Hier ein Benchmark der etwas nachvollziehbarer ist (1080P / Ultra / TAA). Die haben auch eine ähnliche GPU im Einsatz (RTX3090).




Die neuen 3D-Prozessoren sind perfekt für Spieler geeignet, die nichts optimieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt mal anständige Reviews mit Maxed-Out RAM sehen, das ist so extrem traurig das immer wir als Enthusiasten solche Zahlen liefern müssen, obwohl das manche Redaktionen hauptberuflich machen.
 
Ich will jetzt mal anständige Reviews mit Maxed-Out RAM sehen, das ist so extrem traurig das immer wir als Enthusiasten solche Zahlen liefern müssen, obwohl das manche Redaktionen hauptberuflich machen.
Ich will Benchmarks mit kostenlosem boost sehen. Mit ram oc ist nur etwas für ca 0,5% der Käufer interessant
 
Hoffe wir kommen bald wieder zum Thema zurück

:)
Spieletests durchgeführt im AMD Leistungslabor am 05.12.2022 unter Verwendung der folgenden Hardware: AMD Sockel-AM5-Referenz-Mainboard mit AMD Ryzen™ 9 7950X, Ryzen™ 9 7950X3D und G.Skill DDR5-6000C30 (F5-6000J3038F16GX2-TZ5N) mit AMD EXPO™; ALLE SYSTEME konfiguriert mit NXZT Kraken X63, Open-Air-Testbank, GeForce 4090, Windows® 11, PCIe® Resizable Base Address Register („ReBAR“) EIN, Virtualization-Based Security (VBS) AUS. Alle Spiele wurden bei 1920x1080 mit der Voreinstellung HOCH im Spiel und der chronologisch neuesten Grafik-API getestet, die in der Rendering-Engine des Spiels verfügbar ist (z.B. Vulkan® über OpenGL™, DirectX® 12 über DirectX® 11). Desktop-Konfigurationen können abweichen und führen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Getestete Spiele: CS:GO, League of Legends, Assassin's Creed: Valhalla, Grand Theft Auto V, Hitman 3 Dubai GPU, Wolfenstein Youngblood (LabX), Hitman 3 Dubai CPU, Cyberpunk 2077, Borderlands 3, DOTA 2, Middle Earth: Shadow of War, F1 2021, Far Cry 6, Final Fantasy XIV, Warhammer: Dawn of War III, Shadow of the Tomb Raider, Total War: Three Kingdoms Battle, Deus Ex: Mankind Divided, Watchdogs: Legion, Rifbreaker CPU, Red Dead Redemption 2. RPL-035.
 
Ich will jetzt mal anständige Reviews mit Maxed-Out RAM sehen,

Das und interessant wären noch Benchmarks wo beim 13900K/S die E Cores abgeschaltet sind vor allem, um den Verbrauch der CPUs nochmal etwas praxisnäher vergleichen zu können, weil dann hätten wir 8 Cores gegen 8 Cores und nicht 8 gegen 24!
 
Das und interessant wären noch Benchmarks wo beim 13900K/S die E Cores abgeschaltet sind vor allem, um den Verbrauch der CPUs nochmal etwas praxisnäher vergleichen zu können, weil dann hätten wir 8 Cores gegen 8 Cores und nicht 8 gegen 24!
Wer von den 13900ks Käufern kauft so eine teure cpu und schaltet die cores aus, ?
 
dann noch mit 1,2,4,6 kernen testen
am besten noch taktbereinigt
oder spannungsbereinigt?
wie wärs wenn wir noch mit igpu und mit abgeschalteter igpu testen
oder mit vollbestückung und 1 riegel ?
bei 20 grad und bei 40grad?

warum nicht alle eventualitäten mitabdecken?

leute das funzt so nicht^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh