Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin erstmal mit All-Core auf -50 und habe dann geschaut welche Kerne mit Cinebench im EventViewer melden, dass sie abgestürzt sind, dann gehe ich langsam runter.Wie lotet ihr die einzelnen Kerne aus?
Was bedeutet den niedrig? Wo sollte der Wert denn sein?Interessant alle mit G.SKILL Trident haben niedriegere VSOC Werte.
ich hab gskill und 1,35v über expo bzw autoInteressant alle mit G.SKILL Trident haben niedriegere VSOC Werte.
hab die option jetzt mal auf enabble gestellt. hier hat sich nix verändert?@Scrush vielleicht hilft es bei MSI ja auch,
in den DRAM Timings (ziemlich weit unten) Context Restore auf Enable stellen.
Anstatt 45 Sekunden sind es bei mir nun 16 Sekunden bis Windows.
was läuft dann? das schneller booten?Die Option direkt dabei, welche Power Down oder so heißt (irgendwas mit Power), muss ebenfalls aktiviert sein. Dann läufts.
Ich sehe das bei VSOC auch niedrigere Werte, es ist nicht der DRAM Voltage gemeint.
Ich hab jetzt VSOC 1,15V und VDDIO/MC auf 1,25V und alles läuft sauber. Bei -30 CO ist bisher noch nichts abgeschmiert.
Ich komme aber selbst mit den -30 CO nicht über 17500 im Cinebench. Glaube ich muss die Kiste doch mal sauber neu aufsetzen.
JA, ohne EXPO werden VSOC und VDDIO abgesenkt - das spart locker 12-15W idle Verbrauch und es steht mehr Energie zum rechnen zur Verfügung. Die Werte werden total hochgerissen - 1,2V auf beidem reicht in der Regel völlig aus.Ich bin jetzt nicht so der Bios/Hardware Profi.. aber was mir jetzt direkt nach dem Expo -> Auto umstellen aufgefallen ist. Die CPU Temperatur ist knappe 10°C kälter.
Welche Spannungen habt ihr bisher verringert als ihr das gelesen habt, dass Mainboard und CPU gemeinsam ins Nirvana gegangen sind? Bezogen auf die Meldung von GamersNexus?
Also meiner wird da maximal 77,8°C warm. Daran sollte es also nicht liegen.Hab - 30 all core und in CB23 war ich auch nur auf 17630. Er war aber auf 88 Grad, wird wohl daran liegen.
Nicht jeder Chip ist gleich, nur weils bei dir funktioniert, heißt es nicht, dass es bei jedem klappt. Irgendein Puffer müssen die Hersteller geben, damit es bei jedem klappt.Ich habe -25 all core und 1.25000 auf CPU VSOC und CPU VDDIO.
Die Temperaturen haben sich tatsächlich geändert zum besseren.
Habe mal ein Bild während Cinebench gemacht.
Verstehe auch nicht ganz warum die 1.35000 daufknallen wenn es deutlich weniger auch funktioniert.
Cinebench Wert für die CPU ist heftig. Bin gerade bei 18350-18400. .....muss wohl tiefer mit mein CO.Keine Ahnung ob die Stichprobe noch zu klein ist, irgendwie bin ich im 3DMark CPU Profile auf Platz 10.
Cinebench 19150.
Wahnsinn, was hast du für Einstellungen gemacht, damit du diesen Score erreichst?19150 ist garnet so viel das macht meiner auch mit Links 🍻
Ok muss ich mal testen obs dann wirklich stabil läuft.-37 CO fertig sind die 19100 R23 Pünktchen