Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Klar Games, wo immer noch nicht sicher ist in wieviel der Games der 3D Cache wirklich hilft.
Mittlerweile kann man sich doch zu so gut wie jedem Game darüber informieren. Man muss sich ja nur anschauen wie 5800X zu 5800X3D skaliert. Der Cache verhält sich bei Zen 4 nicht anders

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7800X3D wird Klasse werden zum zocken .

Und wo? Kommt mir nicht mit YT 😂

Und wo? Kommt mir nicht mit YT 😂
Es gibt so viele Tests wo unterschiedliche Games getestet wurden !
Du bist doch ein Fuchs mit deinen über 12.000 posts du hast die Tests bestimmt begutachtet.:-)

Es gibt so viele Tests wo unterschiedliche Games getestet wurden !
Echt? Ich sehe immer nur die selben Games bei den Deutschen seiten 😅

Und dann auch noch die, die ich nicht Ansatzweise habe oder zocken würde.

Und soviele sind es auch nie im Tests. Wenn da 20 Spiele sind ist das schon viel, aber nicht ausreichend für mich da es deutlich mehr gibt.

Echt? Ich sehe immer nur die selben Games bei den Deutschen seiten 😅

Und dann auch noch die, die ich nicht Ansatzweise habe oder zocken würde.
Dann sag mal was du zockst.

Allein hier hast du schon 20 Spiele.
https://www.pcgameshardware.de/Ryze...iew-Effizienz-AMD-Gaming-Vergleich-1414085/2/ hier kommen weitere 5 zu usw usw .

Man findet da genug Tests.
Auch andere Testseiten aus dem Englisch Sprachigem Raum bieten noch andere Titel.

Es besteht auch bei ganz Speziellen Titeln die Möglichkeit hier im Forum vergleiche an zu stellen wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Meine Games sind Hauptsächlich ältere Titel wie Watch Dogs 2 als Beispiel.

Sowas schaut sich kein tester an.

Aber wir User hier im Forum machen so was gerne .

Im Dritten Teil rockt der 7950X3D zumindest gehe mal von der selben Engine aus .
Screenshot 2023-03-31 232811.jpg

Mit ner 1070 würde ich über die CPU nicht nachdenken, du bist so schon immer im gpu Limit. Das lohnt sich nicht.

@Nozomu
Gerade geschaut Watch Dogs 2 und 3 nutzen die Disrupt Engine.
wie du siehst prügelt der 7950X3D da richtig los

Das Game war aber nun auch nur ein Beispiel, welches nicht gezielt getestet wurde.

Mag sein das es da reinhaut, aber mir wäre ne größere Auswahl aus alten Games lieber, schon wegen vergleich zum selber testen.

Wenn ihr versteht was ich meine :d

Das Game war aber nun auch nur ein Beispiel, welches nicht gezielt getestet wurde.

Mag sein das es da reinhaut, aber mir wäre ne größere Auswahl aus alten Games lieber, schon wegen vergleich zum selber testen.

Ne versteh nicht was du meinst.... wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Oder wie Mando sagt ...das ist der Weg.:ROFLMAO:

Mit ner 1070 würde ich über die CPU nicht nachdenken, du bist so schon immer im gpu Limit. Das lohnt sich nicht.
Hab auch nicht vor zu wechseln. Aber interessieren kann man sich doch trotzdem auch ohne ein Kauf zu tätigen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne versteh nicht was du meinst wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Oder wie Mando sagt ...das ist der Weg.:ROFLMAO:
Ja selber kaufen. Mach ich aber nicht da arme sau :motz:

Hab auch nicht vor zu wechseln. Aber interessieren kann man sich doch trotzdem auch ohne ein Kauf zu tätigen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Sorry aber genau das machst du mit zu wenig Interesse.

Na ja wen es dich so sehr interessiert hättest du schon alle Infos die du brauchst.
Man kann nur Infos erhalten die es auch zu finden gibt.

Willst du mich irgendwie auf dem arm hier nehmen oder was sollen deine komischen antworten?

Du scheinst ja selber keine zu haben sonst hättest du mir schon längst ein link gesetzt.

Man kann nur Infos erhalten die es auch zu finden gibt.

Willst du mich irgendwie auf dem arm hier nehmen oder was sollen deine komischen antworten?

Du scheinst ja selber keine zu haben sonst hättest du mir schon längst ein link gesetzt.
Es besteht auch bei ganz Speziellen Titeln die Möglichkeit hier im Forum vergleiche an zu stellen wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
hier habe ich dir einen Lösungsansatz vorgeschlagen .
Hättest du deine Energie hier rein gesteckt wären deine Zweifel oder Fragen nicht mehr Gegenstand deiner Sorgen.
Sogar Mando habe ich dir zitiert mit sehr viel Humor...das ist der Weg.

@Nozomu

Ist doch kein Problem. Sag mal deine Top 3-5 Games, dann schaun wir nach.

@Nozomu

Genau das meine ich es finden sich hier immer super nette Leute die helfen.
Das ist der Weg ....-

Zuletzt bearbeitet:
@Nozomu

Hab doch Watch Dogs 2 schon genannt? Gab kein Test zum Spiel.

Das neue lass ich nicht gelten da ich es mit diesen sehen will um zu vergleichen.
Ansonsten nenne ich noch Assassin's Creed Syndicate, Far Cry 4 auch wenn das mich nun weniger interessiert.

Was ich mit sagen will, man findet nur tests zu aktuellen Titeln oder die mich kein bisschen interessieren.

Das erste interessiert mich wie gesagt am meisten da ich es täglich verwende.

Hab doch Watch Dogs 2 schon genannt? Gab kein Test zum Spiel.

Das neue lass ich nicht gelten da ich es mit diesen sehen will um zu vergleichen.
Ansonsten nenne ich noch Assassin's Creed Syndicate, Far Cry 4 auch wenn das mich nun weniger interessiert.

Was ich mit sagen will, man findet nur tests zu aktuellen Titeln oder die mich kein bisschen interessieren.

Das erste interessiert mich wie gesagt am meisten da ich es täglich verwende.
Hab ich hier im Ubisoft Konto außer FC4
Mach mal einen Separaten Benchmarkthread für Watchdogs 2 auf wo man die Ergebnisse Posten kann beschreib wie gebencht werden soll !
Hab ja noch bis nächste Woche den 7700X wen da jemand mit dem 7950X3d gegen testet hast du schon mal ein oder zwei Ergebnisse eventuell stoßen da dann noch ein paar Intel Systeme dazu !
Da zu den Thread in deiner Sig verlinken .

Gibt es da einen integrierten benchmark?
Ich sehe gerade es gibt ein HD Pack hast du das auch drauf?
Könnte dir das dann Später auch noch mal nach benchen mit dem 78000X3D wen ich den bekomme.
Das ist der Weg....

Zuletzt bearbeitet:
Schon krass wie ihr ihm das alles vorkaut. Manche sind echt die faulsten Säcke, lol. Unterstützt das doch nicht auch noch. :fresse:

Schon krass wie ihr ihm das alles vorkaut. Manche sind echt die faulsten Säcke, lol. Unterstützt das doch nicht auch noch. :fresse:
Nicht nur das:
  • Keine Kohle für eine neue CPU:
  • [...]
    Ja selber kaufen. Mach ich aber nicht da arme sau :motz:

• Keine GPU, die diese CPU notwendig machen würde:
  • Unbenannt.png

• Und dann macht sich da ein Forist die Mühe und kaut alles vor, aber schön mit Ignore und dem Vorwurf der Unwissenheit kommen:
[...]
Ignor hilft da nur.

[...]
Du scheinst ja selber keine [Ahnung] zu haben sonst hättest du mir schon längst ein link gesetzt.

Hier, Bitteschön:

Troll.jpg

Nur noch arrogante menschen in Foren unterwegs.

Ab auf Ignore.

nimm einfach den durschnitt und rechne damit.

Vom Thema habe ich absolut keine Ahnung. Zudem interessieren mich Fakten nicht, denn ich habe schon eine detaillierte Meinung :-)

Anhänge

• Screenshot_20230402_214713_Firefox.jpg
    Screenshot_20230402_214713_Firefox.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 44
PCGH zb. sieht ja den simulierten 7800X3D auch eher etwas hinter dem 13900K/S.
Das erscheint mir auch realistischer, besonders im Hinblick darauf, dass solche Herstellerbenchmarks auch schon mal ganz gerne nur von einem einzigen Spiel aus gehen, dass vielleicht 31 % schneller war, welches sowieso keiner spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh