Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren :d

Wobei, selbst die 10 bis 15% für den Refresh nicht reichen würden :wut:

Könnte auch an Win11 liegen
Hab auch Win 11
435 T.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Praktikant bei MF vergessen, die Bestellung bei AMD aufzugeben oder was war da los? 😁

Weiß auch net warum sich das mf angetan hat, hab auf jeden Fall storniert.

Meine sehr späte Spontanbestellung bei computeruniverse kommt morgen. Passt :sneaky:

auf jedenfall ein assi move von mf. Hätte ich ne karre am start wäre ich morgen zu alternate gedüst. öpnv ist zwar kostenlos aber fast 3 stunden sind mir dann doch etwas zu heavy :d

board und kühler sind schon da, ram kommt vermutlich auch morgen. man son mist

Ich mein auf die paar Tage kommt’s auch nicht an… aber für mich haben se da einfach Vertrauen verspielt. Werde beim nächsten Release auf andere Shops gehen und gut is.

Aber da MF immernoch Bestellungen annimmt scheint ja genug auf dem Weg zu sein. Hoffe es ist bis zum Wochenende da. Nur komisch, dass sie scheinbar zu Beginn gar nix ab Lager hatten. :/

Alternate hat doch letzte Woche auch schon Bestellungen angenommen, obwohl die CPU mit "in xy Tagen lieferbar" angegeben war. Verstehe die Aufregung nicht ganz? Ich hab um kurz nach 15 Uhr am Donnerstag bestellt und schon da stand "Im Zulauf. 2-3 Tage" (keine Ahnung, warum mobil was anderes angezeigt wird, da ist MF aber nicht der einzige Shop, bei dem ich sowas schon erlebt habe). Ist doch klar, dass da allerfrühestens heute was passiert, da Mindfactory Samstag zu hatte sogar eher erst morgen.

Alternate hat doch letzte Woche auch schon Bestellungen angenommen, obwohl die CPU mit "in xy Tagen lieferbar" angegeben war. Verstehe die Aufregung nicht ganz? Ich hab um kurz nach 15 Uhr am Donnerstag bestellt und schon da stand "Im Zulauf. 2-3 Tage" (keine Ahnung, warum mobil was anderes angezeigt wird, da ist MF aber nicht der einzige Shop, bei dem ich sowas schon erlebt habe). Ist doch klar, dass da allerfrühestens heute was passiert, da Mindfactory Samstag zu hatte sogar eher erst morgen.
richtig, alternate hat angegeben dass die cpu NICHT da ist. das ist auch völlig in ordnung und jeder kann sich darauf einstellen

MF aber hat angegeben, dass die CPU DA ist. das ist ein unterschied. denn ich hab extra deshalb bei CP storniert. denn ich traue CP nicht nachdem was sie mit der 3080 strix abgezogen hatten damals

ich hab mobil bestellt und wenn da Lagernd steht, ist das halt so.

Wer Bock hat schaut morgen im MP hier vorbei :fresse:

Falls jemand auch gerade ein neues Mainboard braucht bzw. vor hat zu kaufen, beim Arlt gibt es aktuell 15% auf Asus Mainboards. Code: asusmb15

X670E-E für 440€ schmeckt 😄
Dankeschön für den Hinweis. Bei mir ist es das X670E Hero geworden!

was schätzt ihr denn wie viele CPUs werden bei MF angeliefert - weiß jemand wie viele so gegen 15 Uhr verkauft waren laut Online Zähler auf der Website?

Waren um die 1300 als ich um 16:45 Uhr oder so bestellt habe. (Glaube ich)

man kann auch einfach warten bis es die dinger überall gibt.. die werden bestimmt nicht teurer. wie man so scharf auf irgendwas von AMD sein kann
entzieht sich komplett meinem verständnis.

(..)

mfg
tobi

Hab' mich auch dazu hinreißen lassen, nen 7800X3D zu bestellen... seit die 4090 + der 3423DW im Einsatz sind, fällt leider immer mehr auf, dass der 5900x schlichtweg zu lahm ist für durchgängig hohe FPS (144+)...

Bin gespannt, morgen sollte der ganze Kram ankommen. Letztlich wurde es dann:
  • 7800X3D
  • 64GB Corsair Vengeance 6000er CL30
  • Gigabyte X670 Aorus
Hab Bock :)

Mach doch DLDSR 2,25x, bekommst eine top Bildqualität geliefert und die 4090 ist gut ausgelastet. (y)

Dankeschön für den Hinweis. Bei mir ist es das X670E Hero geworden!
Meld dich wenn deins verschickt wurde. Hab da am Donnerstag bestellt und seitdem ist nix passiert. Außer dass es immer weniger Filialen haben und es jeden Tag abwechselnd immer genau eins im Versandlager gibt... Ziemlich weird

Das wird seine geringste Sorge sein. (y) :o
Ne, da hat Scrush schon recht :) Klar könnte ich DLDSR benutzen (mach ich bei manchen Spielen auch), oder ich könnte nen ingame resolution-scaler nutzen (z.B. in Resi4)... aber dann hab' ich halt "nur" noch z.B. 80 bis 100 fps, statt der angepeilten 144+ für die "high refresh-rate Erfahrung" ;)

Außerdem hab' ich Bock mal wieder zu basteln ;)

Ich habe heute eine unkommentierte PayPal Rückzahlung von MF bekommen. Keine E-Mail oder sonst was. Das war's für mich mit dem Laden, damals mit der XTX schon Probleme gehabt (Kühlerproblematik). Alternate wird's hoffentlich richten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh