Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Viel Spaß mit der aktuell perfektesten gaming cpu
Preis/Leistung/Verbrauch
:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1681460668177.png
 
Ja aber nur wenn das lieblings Spiel nicht CB23 ist. :d
(Gaming cpu) :) inklusive Anwendungen ist natürlich der große Bruder 7950x3d die perfekteste cpu (Preis/Leistung/Verbrauch)

Muss dazu sagen es ist echt geil das er on stock in games einfach nur 8 Kerne nutzt und somit so sparsam ist. Für mich steht deshalb der 16 Kerner ganz oben.
 
AB kam auch gerade rein
 
Meine AB von NBB ist ebenfalls da.

Jetzt hab ich ein kleines moralisches Dillema :fresse:
Soll ich meine Alternate Bestellung direkt stornieren? Falls die heute ebenfalls rausgeht bekomme ich deren CPU zu 99% morgen zwischen 10:00 und 11:00 Uhr mitm Postboten und ich kann mit dem Umbau loslegen.
Die CPU vom NBB bekomme ich erfahrungsgemäß frührestens am Dienstag Abend, wobei es auch Mittwoch Abend sein kann falls Hermes am Dienstag mal wieder "niemanden antrifft" (aka sie sind erst gar nicht aufgetaucht)
 
Meine AB von NBB ist ebenfalls da.

Jetzt hab ich ein kleines moralisches Dillema :fresse:
Soll ich meine Alternate Bestellung direkt stornieren? Falls die heute ebenfalls rausgeht bekomme ich deren CPU zu 99% morgen zwischen 10:00 und 11:00 Uhr mitm Postboten und ich kann mit dem Umbau loslegen.
Die CPU vom NBB bekomme ich erfahrungsgemäß frührestens am Dienstag Abend, wobei es auch Mittwoch Abend sein kann falls Hermes am Dienstag mal wieder "niemanden antrifft" (aka sie sind erst gar nicht aufgetaucht)
Zurückschicken geht immer. Wer zuerst kommt mahlt zuerst
 
Hab meine beiden anderen Bestellungen storniert da die bei NBB bereits in der Versandabwicklung ist. MF hat die Ware übrigens noch nicht erhalten. Hab bei der Stornierung nachgefragt ob alles klar geht oder das Ding schon halb im Versand ist und er meinte nein da es heute erst noch kommen soll.

Krasserweise kann NBB ja immernoch ab Lager liefern. Vielleicht bekommt MF wirklich so eine große Lieferung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?! Haben die noch eine unterm Schrank gefunden im Laufe der Woche oder wie?
 
Ich glaube MF hat sich einfach durch Ostern komplett überhoben. Die werden nicht mit so einem Ansturm gerechnet haben, gleichzeitig hat die Status Anzeige gesponnen, keiner hat über die Feiertage reagiert und plötzlich waren 2000 Aufträge im System. Die werden das niemals heute abwickeln können. 2000 Pakete packt man nicht so schnell, besonders wenn jetzt Mittag ist und die CPUs noch nicht mal angekommen sind.

Die Kommunikation ist halt echt super dürftig. Bei der Anzahl von Bestellungen, hätte man auch mal eine kurze Info Mail schreiben können an alle Käufer.
 
NBB hat aber auch noch immer welche... Denke schon, dass da größere Lieferungen unterwegs sind. Zeigt das gesamte Bild über die Händler ja schon.
 
Ich beobachte ja immer noch Alternate. Wenn der 7950X3D da heute noch auf verfügbar springt (was ich bezweifle), muss ich den 7800X3D bei MF wohl doch stornieren. :fresse2:
 
Bei mir ist die vorhin bestellte CPU auch im Versandstatus bei NBB und habe jetzt die Bestellung bei MF storniert. Habe bisher ganz gute Erfahrungen mit schnellen Lieferungen von NBB gehabt
 
Grade bei MF storniert nach Auskunft heute sollen welche eintreffen und von NBB habe ich auch die Auftragsbestätigung
Die MF Auskunft war mir zu schwammig, keine Ahnung ob die Lieferung dann für alle Bestellungen reicht, sind ja doch ein paar :d
 
Ich glaube MF hat sich einfach durch Ostern komplett überhoben.
Das wird der Fall sein, bei uns ist auch die halbe Firma noch im Urlaub.
2000 Pakete packt man nicht so schnell, besonders wenn jetzt Mittag ist und die CPUs noch nicht mal angekommen sind.
Na das kommt auf die Belegschaft und die Infrastruktur an ;) weiß ja nicht wie das bei denen aussieht. Paperless pick-pack oder mit dem Zettel durch die Halle rennen^^
SAP EWM oder im GLS / DHL / UPS Portal alle Daten für jedes Paket von Hand eintragen :fresse2:
 
Ab nächster Woche gibts CPUs im Überfluss, da hier ja nahezu jeder in drölf Shops bestellt hat, und nun gar nicht weiß wo er zuerst stornieren soll, wird nachdem dann der eine oder andere Wiederholungstäter über sein gekündigtes Kundenkonto jammert, jeder Geduldige ganz entspannt eine CPU bestellen/abholen können....

Irgendwie amüsant und peinlich zugleich, den Thread hier zu verfolgen....
 
alternate lässt nen ticker laufen der jeden tag resettet wird weil nix kommt.
MF lockt mit fakebestand
NBB tauscht munter die Preise
galaxus "der fairste shop deutschlands" ist mit den preisen auch nicht ganz auf einer linie

sorry aber die shops benehmen sich auch wie schweine

durch die sauerei von MF die aufgeflogen ist, ist es logisch dass die leute jetzt woanders kaufen
 
Tja ohne 3d Cache scheint man keine CPU mehr verkaufen zu können.
Die 7000er non 3ds liegen wie Blei in den Regalen der Händler und auch der Bestand der Intel CPUs wird immer größer ....
 
Meine bestellung bei nbb wurde laut kundenkonto gerade versendet. Mail hab ich aber noch nicht bekommen
 
Meine bestellung bei nbb wurde laut kundenkonto gerade versendet. Mail hab ich aber noch nicht bekommen
1681465347738.png


same

aber die gehen erst raus wenn der hermes laster da war. mit etwas glück krieg ich die morgen aber ich vermute eher mal montag
 
och, ich hab zeit. zusammen mit dem 7800x3d bastel ich mir ein "fast" neuen pc zusammen. nur netzteil und grafikkarte wird übernommen. aio wird wahrscheinlich erst nächste woche verschickt und gesleevte kabel wollt ich auch noch ordern.
Falls mindfactory seltsamerweise auch noch verschickt, verkauf ich die zweite cpu hier im markt zum selbstkostenpreis
 
MF ist jetzt teurer geworden :fresse: nur 5€ aber naja...
 
durch die sauerei von MF die aufgeflogen ist, ist es logisch dass die leute jetzt woanders kaufen
Welche Sauerei ist denn aufgeflogen? :d

Wenn Mindfactory heute nichts liefert und eine Stornowelle losrollen sollte, dann wäre es erst eine Sauerei. Ansonsten ist das völlig normal, dass sich bei im Zulauf befindlicher Ware die Liefertermine u.U. auch nach hinten verschieben (können). Was dann aber nicht die Schuld des Händlers wäre.

Wenn Mitarbeiter aber scheinbar ja schon die Auskunft geben, dass die CPUs auch heute eintreffen, dann gehen die auch heute raus. Also zumindest eine gewisse Menge, keine Ahnung, ob die weit über 2000 Stück abarbeiten können heute.
 
Hmm, also Dinge zu verkaufen die gar nicht da sind finde ich schon verwerflich. Dann sollte man das bitte ganz klar als Vorbestellung deklarieren und das Geld auch erst einsacken wenn man selber die Ware hat.
 
MF hat auf der hauptseite beim suchen mit lagernd "geworben". sodass die leute werden wie bekloppt bestellt haben. es gibt halt auch Menschen wie normalerweise mich, die maximal bei einem laden bestellen und wenn dieser laden mit lagernd wirbt und am ende nix hat, ist das einfach mist.

Mich nervt dieser stonierungsaufwand und bestellung hier und da nämlich auch

geizhals steht seit 1 woche lagernd bei MF. über die ostertage haben nämlich "alle" geglaubt, dass würde so stimmen würd ich meinen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1681466520591.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

haha war ja SOOOO KLAR
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich geh kaputt....

geht dann in den MP vermutlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don mach mal ein hardwareluxx shop auf und biet dich als Händler an :fresse:
 
Ab nächster Woche gibts CPUs im Überfluss, da hier ja nahezu jeder in drölf Shops bestellt hat, und nun gar nicht weiß wo er zuerst stornieren soll, wird nachdem dann der eine oder andere Wiederholungstäter über sein gekündigtes Kundenkonto jammert, jeder Geduldige ganz entspannt eine CPU bestellen/abholen können....

Irgendwie amüsant und peinlich zugleich, den Thread hier zu verfolgen....
Wieso sollten die Shops Kundenkonto wegen einem Storno schließen? Solange keine Ware das Lager verlassen hat ist denen das herzlich egal. Und sorry aber wenn ich bei 2 Shops LAGERWARE bestelle und beide nicht liefern können und auch keine Auskunft geben dann trag ich mein Geld halt woanders hin. Der junge Mann von Future-X, welcher mir umgehend eine Mail schreiben wollte ob meine Bestellung erfüllt wird, hat sich nach über 3h immer noch nicht gemeldet.

Und ja vielleicht gibt es den 7800X3D bald total im Überfluss und super billig. Aber vielleicht auch nicht. Ich hab genug Pferde kotzen sehen die letzten Jahre, dass ich lieber bissl mehr Aufwand betreibe und meine Hardware hab statt nachher mit leeren Händen dazustehen oder zum Scalper rennen zu müssen.

Wenn du nächste Woche ganz entspannt deine CPU bestellen kannst ist das toll für alle. Wenn nicht dann bitte nicht hier heulen weil der Shop kacke ist oder der Scalper so böse. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh