Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Speichertakt / Timings hast am laufen?

Hier ebenfalls 105MHz BCLK (ohne Curve Optimizer) mit DDR5-6200

Superposition_Benchmark_v1.1_57916_1681589458.png

Nachricht gelöscht

Anhänge

• ZenTimings_Screenshot.png
    ZenTimings_Screenshot.png
    51,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• suposi 720.png
    suposi 720.png
    595,7 KB · Aufrufe: 128
Ist da nicht schon ein neueres BIOS für das x670e hero? 1101?

da müsste mit den x3ds aber mehr gehen....
Keine Ahnung wie ihr solche Werte hinbekommt, hab std. Win 11 ohne Optimierungen und mit Tools wie Fan Control & Afterburner im Hintergrund und 2 Monitore aktiv.

Hier als Vergleich mein 13900K, also mit identischen Tools etc im Hintergrund

Superposition_Benchmark_5.7.png

Keine Ahnung wie ihr solche Werte hinbekommt, hab std. Win 11 ohne Optimierungen und mit Tools wie Fan Control & Afterburner im Hintergrund und 2 Monitore aktiv.

Hier als Vergleich mein 13900K, also mit identischen Tools etc im Hintergrund

Anhang anzeigen 877803
Ich glaube, du bleibst in dem Fall wegen Win11 unter deinen Möglichkeiten ..

Der Holzmann hat ja scheinbar auch Win11, aber vll. mit Optimierungen?! Oder vll. sein Speicher?

Ja hab auch win11 aber ohne Optimierungen, Speicher DDR5 8200 CL34

Und natürlich bis an die Kotzgrenze übertaktet, was in den anderen Benches nichtmals durchlief. Ich weiß ja wo der Screeny herkommt @Holzmann ;)
Das war doch wo du gegen die 7800x3D's aufgegeben hast, weil die auch bis an die Kotzgrenze übertaktet waren und du kein Land gesehen hast.

Ne der bench ist ganz frisch von heute aber klar mit OC Max ;)

das ist HOF Platz 3 in Suposi 720p glaube da ist bisher kein x3d dran gekommen ....

Hm den Bauer seiner "Studie" nach, ist es schon krass wie unterschiedlich die CPU's sein können.

Ne der bench ist ganz frisch von heute aber klar mit OC Max ;)

das ist HOF Platz 3 in Suposi 720p glaube da ist bisher kein x3d dran gekommen ....
Dann sag doch mal mit welchen Werten dein Sys da lief?
Macht wenig Sinn son Screeny kommentarlos hier reinzuposten, wo leute quasi @stock vergleichen. Was willst du damit bezwecken?

Neid? Frontenkrieg? Trollen?

Weder noch, ich überlege ja selber auf ein AM5 System zu wechseln und mache daher eigene Benchmarks zum Vergleich.

CPU lief mit 6.2 GHZ auf 4 Kernen und 6.1 auf den anderen 4 Kernen DDR5 8200 CL34
Ich sprech das jetzt mal offen aus, kann gerne von nem Mod gelöscht werden.

Der Grund warum ich das mit Neid/Troll/etc. angesprochen habe ist folgender, und das zieht sich leider extrem durch bei dir.

Wer bis Dato noch nicht gemerkt hat, dass du quasi von rein gar nichts irgend eine Ahnung hast und ohne fremde Hilfe hier genau NULL Ergebnisse hättest, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Scheinbar besteht dein kompletter Lebensinhalt darin hier mit Koste es was es wolle überall die selektierte Hardware zu kaufen, nur um hier in nem Benchmark oben zu stehen.

Ich habe noch nicht einen einzigen Thread gesehen, wo du mit Wissen und Expertise in egal welchem OC Bereich irgendwas zu Stande gebracht hast. Da wird sich tolle Hardware hingestellt und nach Hilfe geschrien. Sich damit dann als geiler Hengst hinzustellen ist einfach nur zum fremdschämen.

Ja danke sehr freundlich! :rolleyes2:

Du kannst machen was du möchtest und das ist dein gutes Recht, aber hör auf egal auf welcher Seite diesen Frontenkrieg mit deinem Getrolle anzufachen.
Das ist wie ein Krebsgeschwür in diesem Forum mittlerweile.

Speicher nix optimiert (wir stehen auf Kriegsfuß :fresse: ), 105MHz BCLK mit Curved optimizer (pro Core)

SP_105-1.png

Zuletzt bearbeitet:
Warum wechselt man eigentlich vom 13900K auf einen 7800X3D? :unsure:

also der CO über den ryzen master macht irgendwie genau gar nichts. pc geht aus, fährt neu hoch und es geschieht nichts.

soll das so? ich geh mal ins bios :d

also der CO über den ryzen master macht irgendwie genau gar nichts. pc geht aus, fährt neu hoch und es geschieht nichts.

soll das so? ich geh mal ins bios :d
vergiss den Ryzen Master, zumindest bei mir spuckt der völlig unbrauchbare Werte aus. Mit den Werten hagelt es bei mir Bluescreens.

Wenn Ihr via CO Topwerte erreichen wollt, bleibt Euch nix anderes übrig wie ins Bios zugehen und die Werte manuell für jeden einzelnen Core zu setzen und zu überprüfen.

Dabei aufpassen das Ihr nicht im Clockstretching landet.

Der X3D geht bestimmt wieder zurück :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh