Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Wie lange ist der Mindstar noch für den 7800X3D? NBB zuckt sich nicht. MF hat ja das Game nun offiziell auch für den 7800X3D freigegeben. Das wären, selbst bei Keykauf, mittlerweile fast 70€ Preisunterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab am samstag den key beantragt. wie lange hat das bei euch gedauert?
 
Jede CPU ist da anders aber nur zur Info da Spielen viele Faktoren eine Rolle.
 
Mein 7800x3D wird auf dem X670E Crossfire Hero zum Einsatz kommen, aktuell warte ich noch auf den Monoblock von EKWB!

Kann ich meine GSKill Z5 mit 6400 CL32 (XMP) eigentlich in Verbindung nutzen, oder benötige ich neuen Arbeitspeicher? Die sind aktuell noch auf der Intelplattform im Einsatz. Da habe ich bisher noch irgendwie nicht durchgeblickt, worauf man bei den beiden unterschiedlichen Plattformen achten muss.
 
Mein 7800x3D wird auf dem X670E Crossfire Hero zum Einsatz kommen, aktuell warte ich noch auf den Monoblock von EKWB!

Kann ich meine GSKill Z5 mit 6400 CL32 (XMP) eigentlich in Verbindung nutzen, oder benötige ich neuen Arbeitspeicher? Die sind aktuell noch auf der Intelplattform im Einsatz. Da habe ich bisher noch irgendwie nicht durchgeblickt, worauf man bei den beiden unterschiedlichen Plattformen achten muss.
Könnte passieren, dass er nur mit 6000 Mhz läuft. 6400 ist eigentlich bald unmöglich und 6200 manchmal nur mit Bauchweh. Stell ihn einfach auf 6000 CL30-38-38-28 und dann die Timings von Buildzoid und gut ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich warte jetzt noch bis Abend und dann Wechsel ich vielleicht zu MF wenn NBB sich bis dahin nicht gezuckt hat.
 
Ah super, Dankeschön für die Rückmeldung. Generell aber läuft er, wenn man auch Timing etc. anpassen muss. Das ist halb so wild! Vielen Dank!
 
- ASUS ROG X670E Hero - Bios 1202
- G.Skill Trident Z5 6000 CL30 (Expo 1)
- VSOC: 1,15V (Manuell gesetzt)
- VDDIO: 1,20V (Manuell gesetzt)
- RAM: 1,350V (Expo 1)
- 7800X3D (SP: 95 / PBO / Enabled / CO -30 All Cores)
- R23: 18666 Punkte
- All Core Boost: 4950 MHz (Max Temp. 82,1)
- Idle: 25W
 
Zuletzt bearbeitet:
spannung auto? warum ballert mein msi da 1,35 drauf :LOL:
 
Wie lange ist der Mindstar noch für den 7800X3D? NBB zuckt sich nicht. MF hat ja das Game nun offiziell auch für den 7800X3D freigegeben. Das wären, selbst bei Keykauf, mittlerweile fast 70€ Preisunterschied.
Ich hab meinen 7800X3D auch bei NBB gekauft, aber ob ich nen Key bekomme ist mir relativ egal, falls ja toll, wenn nicht ist auch kein Beinbruch.
Ich spiele das Spiel über EA Play pro, da kostet es mich 15€, da kann auch ein Keyshop nicht mithalten.
 
MF war mit dem Key echt schnell, am Wochenende beantragt und gerade bekommen :) .. unter dem Umstand das ich beim Kauf davon noch gar nichts wusste bzw. das der 7800x3D da noch gar nicht enthalten war, echt ein tolles Gimmick.

1682338281086.png
 
Gerade Antwort von NBB.

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie erhalten den Aktionscode innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum.

Diesbezüglich bitten wir Sie noch um Geduld."


Hab nur bissl Bauchschmerzen weil sich das wie eine Copy/Paste Standardantwort liest. :(
 
Ich hab meinen 7800X3D auch bei NBB gekauft, aber ob ich nen Key bekomme ist mir relativ egal, falls ja toll, wenn nicht ist auch kein Beinbruch.
Ich spiele das Spiel über EA Play pro, da kostet es mich 15€, da kann auch ein Keyshop nicht mithalten.
Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings hab ich 2 kleine Kids wo ich nicht so viel zum zocken komme wie ich gern würde. Wenn ich mich anstrenge reicht vielleicht ein Monat. Wenn nicht wäre ein Key kaum teurer. :/
 
Gerade Antwort von NBB.

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie erhalten den Aktionscode innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum.

Diesbezüglich bitten wir Sie noch um Geduld."


Hab nur bissl Bauchschmerzen weil sich das wie eine Copy/Paste Standardantwort liest. :(

Ist es auch. Hab gerade die exakt selbe Antwort bekommen. Denke aber schon das wir den Key bekommen, schade nur das wir nicht zum Release direkt loslegen können wie andere. :-/
 
Ich hab noch eine generelle Frage zum VSOC:

Nachdem ich gestern mein Expo Profil deaktiviert hatte, ist in HWInfo der VSOC Wert von 1,35 auf 1,02 gewechselt, in Summe war die CPU ca. 10° kühler.

Als ich dann das Bios auf die aktuellste Version geupdated habe + Expo wieder aktiviert, war die CPU immer noch 10° kühler obwohl in HW Info wieder 1,35V vermerkt war.

Verstehe ich es richtig das dort zwar 1,35V steht, soviel Spannung aber nicht gezogen werden? Evtl. durch das neue Bios?

Sorry für die Noob Frage, bin mir verunsichert was dieses Thema angeht :)
 
Bei Computeruniverse steht auch nix von der Aktion. Schade. Naja, will das eh als Steam Key haben. Denke das wird bei der Aktion nicht der Fall sein.
 
Mindfactory hat die CPU aber nachträglich zur Aktion hinzugefügt oder?
Is doch doof, wenn das wieder so ein Alleingang ist um für mehr Absatz zu sorgen.
 
AMD hat die CPU zur Aktion hinzugefügt - die Händler können dem folgen - müssen aber nicht. Es steht allen Händlern also frei.
 
Und wenn schon, das ist halt Marktwirtschaft. So ein Schelm die Mindfactory AG
 
Habe auch die 14 Tage Nachricht von NBB bekommen, bei denen steht ja bei jeder 7000er CPU die 14 Tage, warum solls dann beim neu dazu gekommenen 7800X3D anders sein8-)
 
AMD hat die CPU zur Aktion hinzugefügt - die Händler können dem folgen - müssen aber nicht. Es steht allen Händlern also frei.
Ahh ok, dann wundert es mich warum die anderen das nicht machen.
Ich mein es ist kein Beinbruch aber wär schön gewesen, da ich eh Bock auf das Game hab.

Falls wär den Key nicht brauchen sollte, bitte PN :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
MF hats mir gerade auch geschickt. top. ob ich das zocke ka. aber immerhin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh