Jetzt hört doch mal alle auf mit dem Nebulus1 zu schreiben.
Was?
Schau doch mal seinen Ryzen 7000 Sammelthread an.
Gleich zu Beginn wird klar, hier hat jemand keine Ahnung. Ich mein, man sollte schon irgendwie eine Kultur des Wissen haben. Also auch wirklich Fakten von Wahrscheinlichkeiten und Gerüchten trennen zu können.
Dann wird auch noch behauptet, dass es in diesen Sammelthread um Fakten gehen soll und dann steht da, Erscheinungstermin 27. September. AMD hat keinen solchen Termin genannt, also müsste dort stehen, möglicher Erscheinungstermin. Denn zuerst wurde spekuliert 15. Sep.
Dann steht da ein 7800X3D mit Ende 2022 als Termin, während hier darüber spekuliert wird, ob CPUs mit 3D-V Cache schon im Januar kommen werden.
Also auch hier keine Fakten, sondern nur Meinung.
Auch hat AMD keine TDP Angaben gemacht, aber Nebulus will dieses behaupten. Dabei gibt es in der Tabelle keine TDP Angaben von irgendeiner CPU, sondern nur PPT W Angaben, die auch nie von AMD für irgendeine CPU kommuniziert wurden.
Das einzige was wir wissen ist, dass der Sockel AM5 eine TDP von 170W bieten wird und dass maximal 230W aus dem Sockel gezogen werden können. Ob dann wirklich ein 7900X 230W ziehen wird, ist reine Spekulation und keine Fakten.
Schon will ich auch nicht mehr weiter lesen, weil hier klar wird, da ist eine Person die null Plan hat und falsche Behauptungen schreibt.
Es geht ja noch weiter. Wenn ich mir also so einen Sammelthread zu eigen mache, ist es natürlich nicht ratsam sich darüber zu echauffieren, dass AMD als amerikanisches Unternehmen ihren Info-Stream am 30. Aug. um ~16/17 Uhr Ortszeit zeigt. Aber Nebulus muss sich darüber Aufregen, dass es in Deutschland mitten in der Nacht ist.
Da fallen mir dann keine Worte mehr ein, oder nur welche, dich ich dann doch nicht schreiben möchte.
Wie weitreichend seine Ahnungslosigkeit ist, zeigt das Beispiel, dass er nicht zwischen Ryzen und Zen unterscheiden kann. Zen ist die Architektur und Ryzen dann ein Modell, welches die Architektur nutzen.
Insofern ist es einfach nur Ahnungslosigkeit, wenn Nebulus gefragt wird, ob er auch Zen 4 APUs in seinem Thread berücksichtigten wird.
Zum einen ist die Fragestellung nicht richtig, weil ja Zen 4 eine Architektur ist. Insofern müsste man darauf hinweisen, dass diese Fragestellung falsch ist und man fragen müsste, wirst du auch APUs mit Zen 4 Architektur berücksichtigen.
Wenn dann aber als Antwort kommt, dass eigentlich jede Zen 4 CPU eine kleine APU sei, dann ist diese Person nicht für einen Ryzen 7000 Sammelthread geeignet. Weil man noch nicht einmal eine Antwort bekommen kann, aufgrund von keinem Wissen.
Links sind über 20 Seiten verteilt, behauptete Angaben die nie bestätigt wurden, sehr sehr viel Ahnungslosigkeit zum Thema AMD CPUs/APUs
Dieses ständige verunglimpfen im voraus auf Basis von keine Ahnung über Ryzen 7000 in diesem Sammelthread und eben den ganzen Punkten, lässt nur einen Fakt zu, nämlich ungeeignet.