Ryzen 7 7800X3D und Ryzen 9 7950X3D sollen im Januar 2023 erscheinen

Naja, du hast dich aufgrund deiner Art und Weise hier im Forum schon als absolut unseriös herausgestellt. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...
Genau das habe ich mich auch schon gefragt. @nebulus1 warte doch einfach gemütlich ab und guck was kommt. Denn wenn's doch am Ende so kommt wie von Moore's Law is dead behauptet, bist DU schnell der Dummschwätzer hier und jeder darf dir den Beitrag dann vor die Nase halten.

Was soll das denn heißen?
Naja, im anderen AM5-Thread werden viele Argumente/ Informationen aufgeführt, die offiziell von AMD (noch) nicht bestätigt oder genannt wurden. Da basieren auch viele Beiträge auf irgendwelchen Gerüchten und Leaks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das denn heißen?
Wenn die Argumente ausgehen, fangen die Beleidigungen an?
Ich verstehe überhaupt nicht, warum du dich so aufregst. In den ersten zwei Worten des Titels steht doch sogar extra drin, dass es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt.

Hierzu noch abschließende Hinweise von meiner Seite:

Alle über den Thread verteilt... #1

Fehler Nummer 1. Das kann man nicht übersichtlich nennen.

wird kontinuierlich nach realistischen Fakten erweitert

Fakten kannst auch du keine kennen oder arbeitest du direkt bei AMD und fungierst hier als Leaker? Ich denke eher nicht. ;)

Hierzu noch abschließende Hinweise von meiner Seite:
Fehler Nummer 1. Das kann man nicht übersichtlich nennen.
Fakten kannst auch du keine kennen oder arbeitest du direkt bei AMD und fungierst hier als Leaker? Ich denke eher nicht. ;)
Ja was denn nun? Soll ich mich zurückhalten und nicht weiter Unruhe stiften oder antworten?

Schöne Mittagspause an alle ! Ich gehe jetzt Essen !

Ja was denn nun? Soll ich mich zurückhalten und nicht weiter Unruhe stiften oder antworten?
Als wenn du dich ernsthaft dran halten würdest. ;) Ja, iss mal schön, dann wird es hier ruhiger. ;)

Da halte ich mich einmal zurück, und schon raucht es an einer anderen stelle, ihr armen mods tud einem manchml leid.

AM5 kämpft immer noch mit DDR5 / AGESA Problemen. Da kommt ne schöne, dicke Banane zum Premium Preis :lol:

Über Aufrüstung / neuen PC würde ich mir
erst in einem Jahr Gedanken machen :p

Da ist es, das Zeichen! Muss kurz weg mich mit Klopapier eindecken...

na ich hoffe doch das es technisch möglich ist auch einen 12ender mit 3D Cache zu bringen (ohne das Aufwand und Kosten zu hoch werden) - der 7800X3D würde zwar fürs Gamen locker reichen aber hin und wieder habe ich doch nichts gegen 4 weitere Kerne, aber so oft das ich dafür gleich den 16ender brauche ist es nun auch nicht.

Hoffe trotz allem was vielleicht dagegen spricht auch noch auf einen 7900X3D, und auf jeden Fall auf ein paar günstigere brauchbare Boards bis es Zen4 3D Cpus gibt, so ein Asus Rog 650 mit DOS wäre schon ganz fein.

Aber wie ich mich kenne, wenn dann die ersten Benches reintrudeln und die Dinger entsprechend performen, werd ich wieder schwach egal welche Cpus es gib und egal welche Boards :fresse2: - sprich ich ende wieder mit nem 7950X3D und irgendeinem sündteueren X670E Board von Asus :ROFLMAO: - leicht hardwareverrückt eben :bigok:

Die ganze NEWS ist als "Dummschwätz" einzustufen.
Also perfekt auf dich zugeschnitten. Und gestern hast du, wie immer, deine Ahnungslosigkeit unter Beweis gestellt. Mit der Aussage, alle Zen 4 seien APUs.
HWL könnte bis 2025 im Stundentakt Dummschwätz schreiben und könnte trotzdem deine Quantität nicht erreichen.

Zum Thema
AMD hat immer gesagt, dass es keine 12 Kerner mit 3D Cache geben wird... Gääähn...
Auch hier zeigst du nicht nur wieder mal eine falsche Aussage, sondern am laufenden Band, denn AMD hat überhaupt nichts zu Ryzen 7000 und 3D Cache gesagt, sondern es gab nur eine Folie, dass es auch bei Ryzen 7000 3D Cache geben wird. In welcher Form wurde noch nicht kommuniziert.
Aber wenn du die News als Dummschwätz bezeichnest, greifst du die Person an, die diese News geschrieben hat. Aber wenn dir jemand Dummschwätz attestiert, jammerst du gleich und schreist nach Beleidigung. Du bist die schlechteste Person für den Ryzen 7000 Thread.

Es wäre sicherlich eine Überraschung, würde schon im Januar 3D Cache kommen. Ich persönlich sage einfach mal, dass ich es nicht so sehe.

Jetzt hört doch mal alle auf mit dem Nebulus1 zu schreiben. Wenn ihr den weiter provoziert, dann muss der Moderator hier noch seine Macht demonstrieren, worauf er nur wartet.

Jetzt hört doch mal alle auf mit dem Nebulus1 zu schreiben.
Was?
Schau doch mal seinen Ryzen 7000 Sammelthread an.
Gleich zu Beginn wird klar, hier hat jemand keine Ahnung. Ich mein, man sollte schon irgendwie eine Kultur des Wissen haben. Also auch wirklich Fakten von Wahrscheinlichkeiten und Gerüchten trennen zu können.

Dann wird auch noch behauptet, dass es in diesen Sammelthread um Fakten gehen soll und dann steht da, Erscheinungstermin 27. September. AMD hat keinen solchen Termin genannt, also müsste dort stehen, möglicher Erscheinungstermin. Denn zuerst wurde spekuliert 15. Sep.
Dann steht da ein 7800X3D mit Ende 2022 als Termin, während hier darüber spekuliert wird, ob CPUs mit 3D-V Cache schon im Januar kommen werden.
Also auch hier keine Fakten, sondern nur Meinung.
Auch hat AMD keine TDP Angaben gemacht, aber Nebulus will dieses behaupten. Dabei gibt es in der Tabelle keine TDP Angaben von irgendeiner CPU, sondern nur PPT W Angaben, die auch nie von AMD für irgendeine CPU kommuniziert wurden.
Das einzige was wir wissen ist, dass der Sockel AM5 eine TDP von 170W bieten wird und dass maximal 230W aus dem Sockel gezogen werden können. Ob dann wirklich ein 7900X 230W ziehen wird, ist reine Spekulation und keine Fakten.

Schon will ich auch nicht mehr weiter lesen, weil hier klar wird, da ist eine Person die null Plan hat und falsche Behauptungen schreibt.

Es geht ja noch weiter. Wenn ich mir also so einen Sammelthread zu eigen mache, ist es natürlich nicht ratsam sich darüber zu echauffieren, dass AMD als amerikanisches Unternehmen ihren Info-Stream am 30. Aug. um ~16/17 Uhr Ortszeit zeigt. Aber Nebulus muss sich darüber Aufregen, dass es in Deutschland mitten in der Nacht ist.
Da fallen mir dann keine Worte mehr ein, oder nur welche, dich ich dann doch nicht schreiben möchte.

Wie weitreichend seine Ahnungslosigkeit ist, zeigt das Beispiel, dass er nicht zwischen Ryzen und Zen unterscheiden kann. Zen ist die Architektur und Ryzen dann ein Modell, welches die Architektur nutzen.
Insofern ist es einfach nur Ahnungslosigkeit, wenn Nebulus gefragt wird, ob er auch Zen 4 APUs in seinem Thread berücksichtigten wird.
Zum einen ist die Fragestellung nicht richtig, weil ja Zen 4 eine Architektur ist. Insofern müsste man darauf hinweisen, dass diese Fragestellung falsch ist und man fragen müsste, wirst du auch APUs mit Zen 4 Architektur berücksichtigen.
Wenn dann aber als Antwort kommt, dass eigentlich jede Zen 4 CPU eine kleine APU sei, dann ist diese Person nicht für einen Ryzen 7000 Sammelthread geeignet. Weil man noch nicht einmal eine Antwort bekommen kann, aufgrund von keinem Wissen.

Links sind über 20 Seiten verteilt, behauptete Angaben die nie bestätigt wurden, sehr sehr viel Ahnungslosigkeit zum Thema AMD CPUs/APUs
Dieses ständige verunglimpfen im voraus auf Basis von keine Ahnung über Ryzen 7000 in diesem Sammelthread und eben den ganzen Punkten, lässt nur einen Fakt zu, nämlich ungeeignet.

Die Frage ist doch warum der Release so schnell erfolgt?
Ryzen 7000er kriegen (so erhofft) eine etwas bessere oder gleiche SC-Performance hin wie Alder-Lake ; MC zieht man vorbei, in der Effizienz wird man (so nehme ich an) trotz der gesteigerten Werte weiterhin einen Vorteil haben.

Wenn die Raptor-Lake Gerüchte simmen, so legt Intel noch was drauf, dann ist der Abstand wieder ähnlich wie heute, AMD droppt die 3D Ausgaben und wir haben leistungsmäßig ca. den heutigen Stand, mit AMD mit der cleversten Gaming CPU , Intel mit dem besten SC - Produkt.

Man könnte auch direkt die CPUS rausbringen, aber nein es muss ja wieder extra kassiert werden uff.

Wenn die Raptor-Lake Gerüchte simmen, so legt Intel noch was drauf, dann ist der Abstand wieder ähnlich wie heute, AMD droppt die 3D Ausgaben und wir haben leistungsmäßig ca. den heutigen Stand, mit AMD mit der cleversten Gaming CPU , Intel mit dem besten SC - Produkt.
Wenn du dir mal einige Gaming Tests durch lesen würdest, dann könntest du sehen, dass -bis auf die 5800X3D- schon bei der jetzigen AdL Gen. das von dir vermutete "AMD mit der cleversten Gaming CPU" so generell nicht mehr stimmt, außer du beziehst deine Vermutung explizit only auf die 5800X3D. Dann solltest du das aber auch dabei schreiben, denn so könnten die Leser denken, dass das generell auf jeden Ryzen CPU zutreffen könnte. ;)

Man könnte auch direkt die CPUS rausbringen, aber nein es muss ja wieder extra kassiert werden uff.
Das ist normal und halt "Marketing".
Die Anbieter bringen immer zuerst die dicksten und damit auch teuersten Produkte auf den Markt, weit später dann Mainstream und irgendwann danach dann halt mal die Editionen.
Würde ich auch nicht anders machen an deren Stelle, außer mir wäre der Kunde wichtiger als der Erhalt meines Unternehmens.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man könnte in deinem Fall mal denken und dadurch möglicherweise begreifen, dass eine CPU mit 3D Cache mindestens 150€ teurer sein wird. Dass es keinen Sinn macht, einen möglichen Ryzen 7600X mit 3D Cache zu bringen, wenn dieser dann 400€ oder mehr kostet, aber nur vielleicht bei Spiele schneller ist.
Man könnte aber auch begreifen, dass diese News nur ein Gerücht ist.

Und wenn dein Intel System in deiner Signatur real ist, bist du also ein Unterstützer einer Firma, die in jeglicher Hinsicht abkassiert wo es nur geht. uff

Spielt ihr eigentlich noch auf 1080p? Und kommt mir bitte nicht mit Perzentilen und Videobearbeitung oder 3D Rendering...

4K ist in Planung. LG muss nur noch beim Preis runter gehen. 1100 für den 42C2 ist nicht attraktiv angesichts des 48C1 für unter 900.
😁

Sobald der da ist, brauch ich mir über den 5800X3D oder 7950X eigentlich keine Gedanken machen. Bumms, wieder Geld gespart durch ausgeben. 😂

AM5 kämpft immer noch mit DDR5 / AGESA Problemen. Da kommt ne schöne, dicke Banane zum Premium Preis :lol:

Über Aufrüstung / neuen PC würde ich mir
erst in einem Jahr Gedanken machen :p
da bin ich fast bei dir!

1. AMD hat beim AM4 schon recht lange an diversen Problemen mit AM4 und Zen2/Zen3 gebastelt, beim AM5 wird es sicherlich nicht ohne Kinderkrankheiten ausgehen.
2. Kaufe nie die erste Generation einer neuen Plattform, Sockel etc ...

Daran halte ich mich seit Jahren weil, ich ein gebranntes Kind bin.
Es geht nicht immer alles schief, aber es besteht ein gewisses Risiko immer ... und die Nachfolger sind sowieso oftz sparsamer/schneller/ bringen mehr Features mit ...

@Strikeeagle1977

Interessant, dann kannst du auch sicherlich die behaupteten AGESA DDR5 Probleme mit Fakten belegen. Natürlich zusammen mit @freakyd.
Überhaupt seit ihr bei der Wandlung von Gerüchten und Behauptungen zu Fakten rückständig. Holt und nebulus sind schon deutlich weiter und bei Hardwarefehler angekommen, natürlich als Fakt gezeichnet.

Neben der Wahrheit existiert eben auch die für einen selber nützliche Wahrheit. Aber in diesem Fall verstehe ich nicht den Grund dahinter sich eine nützliche Wahrheit zu basteln. Das kann doch nur niedere Beweggründe haben. AM5 ist ja keine lebensbedrohliche Krisensituation, in welcher man unter Druck zu irgendeiner Entscheidung gezwungen wird.

Holt und nebulus sind schon deutlich weiter und bei Hardwarefehler angekommen, natürlich als Fakt gezeichnet.
Ja, einige User scheinen hier echt hellseherische Fähigkeiten zu haben und wissen dann meistens alles besser. Komisch, dass von AMD zu den sogenannten "Fakten" nie offiziell ein Statement abgegeben wurde. Und selbst wenn's so ist wie behauptet, kannst du es den Leuten ohnehin nie recht machen. Einerseits wollen viele möglichst schnell neue Hardware, Software, Games etc., heulen dann aber rum, wenn es verbuggt ist und nicht ausgiebig getestet wurde.

Wenn mal die ersten Tests da sind und sich dann auch Fehler zeigen, kann man mit diesen Fakten sich immer noch auslassen.
Ich frage mich aber auch, was bei mir falsch läuft, obwohl ich ein Zen 2 APU System habe und keine Fehler habe. Zusammengebaut, beim ersten einschalten gleich ins BIOS und DDR4 3200 und CL16 eingestellt und beim Neustart gleich W10 installiert per USB Stick. Seit dem läuft die Kiste. Ist mir auch schon einmal aus 70cm auf den PVC Boden geknallt, mein Deskmini.

Aber dieses aus Behauptungen und Gerüchte sprachlich Fakten machen, ist bei anderen Themen ein großes Problem. Man diskreditiert Personen, Institutionen, Firmen und ganze Gesellschaften. So nach dem Motto, für was braucht man Fakten, wenn man schon eine Meinung hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh