Nuestrass
Banned
Bitte korrekte Quellen zeigen Gerüchte zählen hier nichtWas nicht stimmt da 2025 schon Am6 kommt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte korrekte Quellen zeigen Gerüchte zählen hier nichtWas nicht stimmt da 2025 schon Am6 kommt.
Nein Sie hat gemeint am5 soll solange wie am4 halten soweit ich mich erinnere intel hat im Vergleich eine tote Plattform
Wenn der 7950x3d schon 20% schneller wie der 13900k ist hat die Plattform ja jetzt schon sein Endgegner gefunden
Dann empfehle ich dir den 5800x3d für den halben intel Preis und genauso todJa so würde ich das nicht sagen, Hauptsache preiswert... wenn du für knapp 700-800€ auf Intel Plattform wechselst, wird AMDs Variante wohl bei fast dem doppelten Preis liegen oder eben nur CPU ohne Board und die AM5 Boards sind keine schnapper
Dann sollte der 5800x3d ja bald noch im Preis ordentlich fallen wenn die im Februar schon kommen
[/QUOTE
Oder nicht da es genug am4 Kunden gibt die ihr altes am4 Board mit der schnellsten am4 CPU upgraden
Kommt drauf an was man mit dem System vor hat, wenn es nicht nur Gaming ist, kann man den 5800X3D nicht bedingungslos empfehlen. Ich nutze mein System nicht nur zum daddeln. Von einem 12 Kerner auf 8 Kerner runter zu Switchen ist nicht unbedingt gewünscht. Ich freu mich auf den 7950X3D. Ich werde den Sprung von einem 3900x machen. Für mich ist es ein scaling in alle Richtungen, pcie 5, ddr5 mehr Kerne, mehr IPC und mehr FPS.Dann empfehle ich dir den 5800x3d für den halben intel Preis und genauso tod
Oder mit dem günstigen 7700x planen und sobald der x3d günstig ist einfach durch tauschen
Ich glaube ja immer noch, dass die Sperre beim 5800x3d mehr strategisch motiviert war, um die neuen 7000er nonX3D nicht völlig zu kannibalisieren. Wenn der 5800er schon völlig frei gewesen wäre, hätte der jeden 7000er doch in Games im Regen stehen lassen bis zu den neuen X3Ds.Interessant wird es auch sein ob es wie beim 5800X3D ein OC Spere gibt!
AMD meinte ja Mal später bei anderen X3D CPUs soll das nicht mehr so sein .
Das AMD Am5 bis 2025 Supportet hast du aber schon mitbekommen? Daraus kann man schließen das dann Am6 2025/26 kommt.Bitte korrekte Quellen zeigen Gerüchte zählen hier nicht
Ja wenn du rechnen kannst ist 22 +4 =26Das AMD Am5 bis 2025 Supportet hast du aber schon mitbekommen? Daraus kann man schließen das dann Am6 2025/26 kommt.
Ja wird sicher geil der 7950x3d. Aber leider teuer. Ich werde wohl nach dem 5800x3d in einem Jahr auf den 7900x wechseln wenn alles günstig istKommt drauf an was man mit dem System vor hat, wenn es nicht nur Gaming ist, kann man den 5800X3D nicht bedingungslos empfehlen. Ich nutze mein System nicht nur zum daddeln. Von einem 12 Kerner auf 8 Kerner runter zu Switchen ist nicht unbedingt gewünscht. Ich freu mich auf den 7950X3D. Ich werde den Sprung von einem 3900x machen. Für mich ist es ein scaling in alle Richtungen, pcie 5, ddr5 mehr Kerne, mehr IPC und mehr FPS.
Kann ich kaum mehr zustimmen.S*** die Wand an. Der 7950X3D interessiert mich tatsächlich.
Ich bin gespannt auf die Tests.
Die 7000er X3D haben nur die Möglichkeit über den PBO/Curve Optimizer optimiert zu werden.Interessant wird es auch sein ob es wie beim 5800X3D ein OC Spere gibt!
AMD meinte ja Mal später bei anderen X3D CPUs soll das nicht mehr so sein .
Die Kerne des CCDs das keinen 3D V-Cache hat kann sehr wohl über den IF auf den Cache des anderen CCD zugreifen.Extrem unerwartet. AMD hat die LOW-Cost Variante gewählt! Damit hatte niemand gerechnet!
Ein 7900X3D und 7950X3D wird nur auf einem Chiplet den 3D Cache haben. Das bedeutet, dass der 12 Kerner nur mit 6 Kernen besonders schnell sein wird. Die anderen 6 Kerne auf dem zweiten Chiplet können gar nicht auf den schnellen 3D Cache zugreifen und laufen zudem auch noch langsamer als beim 7900X.
Das bedeutet dann auch, dass Programme die mehr als 6 Kerne benutzen, extrem schwierig zu handeln sind. Die Daten aus dem 3D Cache müssen ja auch für den zweiten Chiplet da sein. Das bedeutet viel Arbeit für den Windows Scheduler.
Der 12 Kerner wird auch noch durch die geringe TDP von 120W ausgebremst! Die gilt ja für beide Chiplets! Damit ist der 7900X3D der mit Abstand unsympathischste Kandidat der neuen 3D CPUs. Empfehlen kann man wohl nur den 8Kerner 3D !
Wir werden sehen was unterm Strich herum kommen wird und ob es wirklich so ist das nur eine CCD einen 3D Cache haben wird.Extrem unerwartet. AMD hat die LOW-Cost Variante gewählt! Damit hatte niemand gerechnet!
Ein 7900X3D und 7950X3D wird nur auf einem Chiplet den 3D Cache haben. Das bedeutet, dass der 12 Kerner nur mit 6 Kernen besonders schnell sein wird. Die anderen 6 Kerne auf dem zweiten Chiplet können gar nicht auf den schnellen 3D Cache zugreifen und laufen zudem auch noch langsamer als beim 7900X.
Das bedeutet dann auch, dass Programme die mehr als 6 Kerne benutzen, extrem schwierig zu handeln sind. Die Daten aus dem 3D Cache müssen ja auch für den zweiten Chiplet da sein. Das bedeutet viel Arbeit für den Windows Scheduler.
Der 12 Kerner wird auch noch durch die geringe TDP von 120W ausgebremst! Die gilt ja für beide Chiplets! Damit ist der 7900X3D der mit Abstand unsympathischste Kandidat der neuen 3D CPUs. Empfehlen kann man wohl nur den 8Kerner 3D !
Das macht mich stutzig, bisher mal vom 3D-Cache abgesehen war der 12 Kerner im Gaming immer stark aber günstiger zum 16Kerner. Dann würde ich mich frage wieso es keinen 6Kerner mit 3D Cache geben wird.Der 7800X3D und der 7950X3D werden was Gaming angeht wohl besser abschneiden als der 7900X3D.
Je ein CCD mit 8 Kernen gegen eines mit 6.
Wenn du UV als OC siehst möglicherweise, ansonsten sehe ich nicht die Notwendigkeit im Alltag.Für mich, als Oc'ler ist ebenfalls der 7800X3D vom größten Interesse.
Natürlich ausgehend von den Übertaktungsmöglichkeiten der Vorgänger, die jenseits von 5GHZ angesiedelt sind, denke ich, dass es eine menge Spaß machen wird!
Ich erwarte keine keine Weltrekorde, aber mit extravaganten Kühlmethoden, kann man selbst bei durchschnittlichen Chips viel herausreißen.
Doppelte Verneinung heißt ja. 😜Wenn du UV als OC siehst möglicherweise, ansonsten sehe ich nicht die Notwendigkeit im Alltag nicht.
Ich vermute. dass solche und ähnliche Prognosen auf diversen Temperaturproblemen basieren.Die Ernüchterung / Enttäuschung kommt noch. Dahingehend konnte ich much bei AMD immer verlassen
Och, bei den CPUs bin ich aktuell von AMD ganz angetan.Die Ernüchterung / Enttäuschung kommt noch. Dahingehend konnte ich much bei AMD immer verlassen
Du meinst Quallcom.tolle Erfindung von Intel
Weil das beim 5800x3d auch so ist, der einfach garnicht schneller ist als ein 5700.Alle Vorteile des X3D verpuffen
praktisch wegen der niedrigeren TDP /
des fehlenden Taktes.
Wenn Du die Ignorelist entsprechend ergänzt hast. 😉Wann darf ich endlich mit dem fremdschämen aufhören??
Nein, er quatscht den ganzen Tag nur Müll und stellt das als Fakten dar. Schau dir doch mal die letzten 50 Beiträge an. Da wird dir übel.Weil das beim 5800x3d auch so ist, der einfach garnicht schneller ist als ein 5700.
Oder hast du Quellen und Daten die deine Aussagen untermauern?
Oder hast du Quellen und Daten die deine Aussagen untermauern?