Dwayne_Johnson
Legende
Kann jmd mit 7900/7950X3D @ max OC schauen, wieviel im 7zip-Benchmark gedrückt wird?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein nein - bei den CPU-Punkten im 3DMark TimeSpy war AMD immer weit hinter Intel. Das hat sich auch mit dem 7950X3D nicht geändert.Hast du mal nach den Settings geguckt?
Dachte, dass min. 25.000 CPU-Score drin wären
I scored 38 870 in Time Spy
Intel Core i9-13900K Processor, NVIDIA GeForce RTX 4090 x 1, 32768 MB, 64-bit Windows 10}www.3dmark.com
Dann senk jetzt am besten noch die SoC Spannung auf 1,15V.Also Temps und Verbrauch im Idle sind deutlich besser als bei meinem 5800X3D!
Mit dem 5er war ich nie unter 50 Watt im Idle wegen der Last vom Ram.
Nicht schlecht! Aber deine DDR5 Temperaturen machen mit etwas Sorgen ?! :-/Dann senk jetzt am besten noch die SoC Spannung auf 1,15V.
Das läuft bei mir auch mit 6200MHz auf dem Ram mit 2133MHz auf der IF:
Hast du eine reguläre aio Wasserkühlung oder loop ? Nice tempsAnhang anzeigen 864500
Also Temps und Verbrauch im Idle sind deutlich besser als bei meinem 5800X3D!
Mit dem 5er war ich nie unter 50 Watt im Idle wegen der Last vom Ram.
Die laufen halt komplett passiv.Aber deine DDR5 Temperaturen machen mit etwas Sorgen ?! :-/
Kannst Du mal Aida64 laufen lassen welche Werte Du schaffst?
Die laufen halt komplett passiv.
Anhang anzeigen 864654
Klar geht da prinzipiell noch mehr, aber das muss halt auch komplett ohne Lüfter auf dem Ram laufen...
Du willst mir sagen dein Ram wird komplett ohne aktive Belüftung 40 Grad warm während Karhu läuft? Da hätte ich gerne mal ein Screenshot. Das ist jetzt meine dritte Plattform mit DDR5 und solche Temperaturen habe ich noch nie gesehen.Danke! Aber ich hab auch kein Lüfter auf meinem RAM und ca 35-40 Grad beim zocken oder längerem testen :-// deswegen wundert‘s mich so… oder ist das ein ITX Case?
Du willst mir sagen dein Ram wird komplett ohne aktive Belüftung 40 Grad warm während Karhu läuft? Da hätte ich gerne mal ein Screenshot. Das ist jetzt meine dritte Plattform mit DDR5 und solche Temperaturen habe ich noch nie gesehen.
So, Win 11 einen Abend ausprobiert, Win 10 läuft wieder. Danke aber Nein Danke MicrosoftHabt ihr eigentlich W11 oder W10 drauf? Ich bin am Überlegen, wieder auf W10 zu gehen, allerdings gibt es auf W11 deutlich mehr Support für HDR etc.
STOCK:
Anhang anzeigen 864782
Mit -15 und SMT Off
Anhang anzeigen 864785
Sollte man beim zocken SMT an oder aus machen?
mit SMT aktiviert, bekomme ich im CPU Profile Test echt schlechte Scores ( 9k bei Max Thread) während ich mit SMT Off , fast das doppelte bekomme.