[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Der innere Monk hat zugeschlagen. Hier im Thread hat Bender2k darauf hingewiesen, dass bei ihm (DDR4) die zwei Riegel unterschiedliche tPHYRDL Werte haben. Hab bei mir geschaut, da ist das ebenfalls. A2 auf 34, B2 auf 36. Manuell kann man diesen Wert ja nicht fixieren.
Wie bekommt man die angeglichen? Im Netz liest mal alles mögliche, von tCL (hier sehe ich keinen Sinn, will ja nicht höher wenn der Ram 30 kann) anpassen über Proc-Werte, VDDP Spannung etc. Kann mans einfach ignorieren oder hat jemand anderes das auch schon festgestellt und eine simple Lösung?
GDM off löst dein Problem ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo. Kann jemand überprüfen, ob ich den Speicher richtig konfiguriert habe? Ich habe einen wassergekühlten Speicher.
Entschuldigung, ich schreibe über einen Übersetzer. Ich kann kein Deutsch =)
Versuche die Einstellung. Übernehme aber nicht die Spannungen & Widerstände.
Versuche deinen FCLK auf 2200 anzupassen, darüber holst du die meiste Performance.

Anhänge

• image.png
    image.png
    27,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Wie ist der Test "DDR5 Ryzen3D @ anta777" bei TestMem5 einzustufen?
Eher mittel, leicht zu bestehen oder gehört er zu den intensiveren Tests.
:unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh