G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn der flck instabil wird sinkt die Leistung. Wenn ich auf 2133mhz fclk gehe habe ich in Aida nur noch rund 30gb/s und 80-90ns Latenz trotz top Timings. Einfach langsam erhöhen bis die Performance nachlässt und dann einen tacken wieder runter gehen
Dein CPU ist halt besser als meiner. Bei mir ist schon 2100mhz langsamer als 2066mhz. Bei dir wird's vielleicht erst bei 2200mhz langsamerGanz sicher ?? Ich kann bis 2167 MHz einstellen und habe sehr gute Werte aber ich dachte AIDA ist hier nicht verlässlich weil zu hohes FCLK sich z.B. negativ bei Spielen auswirken kann
FCLK @2000 MHz
Anhang anzeigen 892178
FCLK @2167 MHz
Anhang anzeigen 892176
Y-Cruncher passt auch
Anhang anzeigen 892181
soweit mir bekannt vSoc only - VDDIO ist Memory ConrollerWelche Spannung gewährleistet Stabilität bei Erhöhung des FLCK ? VSoC, VDDIO oder beide?
Die vddg ccd und ggf die vddg iod voltage soll bei der Stabilität helfen.Welche Spannung gewährleistet Stabilität bei Erhöhung des FLCK ? VSoC, VDDIO oder beide?
Ich denke die 1,3V sind save, anfangs wurde ja von 1,35V gesprochen.Hat hier eigentlich noch einer was von dem Problem mit der SoC Spannung gehört? Ich mein das weswegen es vor wenigen Wochen eine neue AGESA gab, und die das eine oder andere CPU Modell ins Jenseits geschickt haben soll, wobei ich jetzt ne ganze Weile nix mehr gehört habe. Waren wohl nicht so bedeutend viele, wenn es keine weiterebn Meldungen gab.
Sind die 1,3 v beim EXPO jetzt inzwischen eigentlich als sicher an zusehen?
Ich hab anfangs sogar 1,4v gelesenIch denke die 1,3V sind save, anfangs wurde ja von 1,35V gesprochen.
Etwas schärfer ohne Gummiecken
Kannste ja nicht vergleichen. Ich habe ja das Ganze für den Thermalright Lüfter gemacht der na klar dann auch Perfekt sitztSchau dir mal die Bilder von @Thunderburne an, er hat den Lüfter hinter der Konsole montiert, ich glaub das soll so und sieht auch etwas besser aus:
[Sammelthread] - ASUS ROG Strix X670E-E/-F/-A/-I Gaming WIFI (AM5)
Sammelthread für die ASUS ROG Strix X670E Gaming WIFI Serie In dem Thread geht es nur um die Strix x670E Serie. Andere Board Fragen haben hier nichts verloren, danke. Herstellerseite: STRIX X670E-E / STRIX X670E-F / STRIX X670E-A / STRIX X670E-I Support/Treiber/Bios (Hersteller): STRIX...www.hardwareluxx.de
Wieviel Spannung mc musstest du den für 6400 geben?Allerdings ist es zum verhältnis zu 6200 MHz mit sehr deutlich höherer Voltage und Timming möglich
Danke @Powerplay für den Aufsatz. Läuft perfekt und fast 20 grad unterschied bei mir 😱 freu mich schon auf Version 2 😉Ich sitze grade an meinem eigenem RAM Shroud.
Der Erste Prototyp ist grade aus dem Drucker gekommen
Anhang anzeigen 892990
Version 2 Druckt grade
Das ging ja schnell…. Krass das der schon da istDanke @Powerplay für den Aufsatz. Läuft perfekt und fast 20 grad unterschied bei mir 😱 freu mich schon auf Version 2 😉
Maße geändert.Worin unterscheidet sich die Version 2.0 von der ersten?
@_Timon_
Mit 2200 MHz bootet er nicht
Mal gucken ob die Kiste mit 2167 MHz stabil läuft, VSoc habe ich auf 1.2V
Jo buildzoid hat auch Mal gesagt daß er gemerkt hat das fclk teils mit weniger Spannung sich höher takten lässt.Ich hab schon bis 2233MHz getestet und gebencht. Wenn man noch Spannung nach oben zur Verfügung hat, geht es trotzdem nicht höher. Irgendwann ist einfach Schluss und es skaliert mit Spannung nicht mehr oder so marginal, das es keinen Sinn hat.