G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mir ein Kit vom F5-6000J3040G32GX2-TZ5RK (2x32GB 6000Mhz, CL 40-30-30-96) gegönnt.
Ich lasse es auf meinem ASUS ROG STRIX X670E-A GAMING WIFI mit D.O.C.P. 2 laufen.
Soweit ich recherchiert habe, wird damit das XMP Profil (diese Riegel haben keine AMD EXPO) mit den primären timings von 40-30-30-96 betrieben,
zusätzlich sollen da aber auch straffere, terietäre werte geladen werden.
CPU-Z erkennt die Riegel und auch die Werte entsprechend richtig, ich gehe also davon aus dass diese Werte auch angewendet werden.
Ich habe noch kein RAM-spezifisches Benchmark gemacht, jedoch habe ich schon mal kurz 3D Mark und Prime getestet.
Das lief alles ohne Probleme oder Abstürze, recht beeindruckend ruhig und gefühlt pfeilschnell.
Sollte ich dazu kommen, kann ich gerne noch einen Aida Bench nachschieben heute Abend
Gruss
Lobsi79
Recht herzlichen Dank für deine Info😘Sind halt Hynix A-Die, wie die in doublesided laufen kann ich aber leider nicht beurteilen.
Im Startbeitrag ist es erklärt:Woran erkennt man das es Hynix A-Die sind ohne das modul zu zerlegen?
Danke hätte ich auch selbst drauf kommen können.Im Startbeitrag ist es erklärt:
[Sammelthread] - DDR5 Info- & Laberthread 2024
DDR5 Info- & Laberthread DDR5 - Ein Überblick DDR5 Tests & WWW Reviews https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/arbeitsspeicher/60249-eine-gute-mittelklasse-ddr5-6400-von-kingston-und-g-skill-im-test.html...www.hardwareluxx.de
Ging mir genauso…. Erst mal dick die Handfläche auf die Stirn geflatscht.Danke hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Jup hab das auch nicht gerafft.Ging mir genauso…. Erst mal dick die Handfläche auf die Stirn geflatscht.
Zum Glück gibt es emissary42 hier noch der alte Lude
Welche Riegel hast du ?Also Hynix A Die. Momentan laufen die 6400 cl30 stabil mit karhu getestet aber irgendwas sacht mir da geht noch mehr
Also Hynix A Die. Momentan laufen die 6400 cl30 stabil mit karhu getestet aber irgendwas sacht mir da geht noch mehr
Moin zusammen,
ich hab die hier F5-6400J3239G16GX2-TZ5RK, sind ebenfalls Hynix-A und mit Aktiver IGP kein stabilen Betrieb mit XMP möglich.
Im Zusammenhang mit IGP wird es da ne Limitierung geben. Hab aktuell 6000CL36.38 aktiv der läuft sauber. Drunter zickt er rum, könnte auch IMC sein aber denke eher Limitierung mit IGP.
Im Planet3D wollte auch noch jmd. RAM Check machen mit aktiver IGP.
Grüße 🖖🏼
Das Mainboard in deinem System unterstützt das überhaupt diesen Speicher ?. Wenn ich mich nicht verguckt habe steht der nicht drinn was die sache nicht vereinfacht.Moin zusammen,
ich hab die hier F5-6400J3239G16GX2-TZ5RK, sind ebenfalls Hynix-A und mit Aktiver IGP kein stabilen Betrieb mit XMP möglich.
Im Zusammenhang mit IGP wird es da ne Limitierung geben. Hab aktuell 6000CL36.38 aktiv der läuft sauber. Drunter zickt er rum, könnte auch IMC sein aber denke eher Limitierung mit IGP.
Im Planet3D wollte auch noch jmd. RAM Check machen mit aktiver IGP.
Grüße 🖖🏼
Was hast für ne Config? 2x32 GB? Welche Riegel?Leute - krass was RAM-OC auch bei Ryzen 7000 wieder für die reine CPU-Performance ausmacht. Wenn der RAM ordentlich gestrafft ist gehen die CPU´s jawohl steil wie nichts Gutes.
Anhang anzeigen 828195
Hat schon jemand 4x16 GB oder 4 x 32 GB stabil auf 6000 Mhz oder besser laufen?