Veii
Enthusiast
- Laptop
- ASUS 13" ZenBook OLED [5600U]
- Prozessor
- Ryzen 5600X (Dual CCD gimped)
- Mainboard
- ASRock B550 ITX/AX [v2.20]
- Kühler
- Alphacool T38 280mm // Thermalright ARO-M14G
- Speicher
- VIPER PVS416G400C9K
- Grafikprozessor
- GTX1080ti KP [XOC ROM] // EVGA GTX 650 1GB [UEFI GOP]
- Display
- AOC C3279VWF
- SSD
- Samsung EVO 850
- Soundkarte
- Focusrite 2i2 gen2 & AKG P820 // UAD Arrow
- Gehäuse
- Open-Bench
- Netzteil
- Seasonic GX-550
- Keyboard
- Topre Realforce 108UBK 30g [Silenced]
- Mouse
- Endgame-Gear OP1 8K // NZXT Lift 2 Ergo [PAW3395]
- Betriebssystem
- Win11
- Internet
- ▼42 MBit ▲15 MBit
Dann muss man nur noch verstehen was man überhaupt ausließtIch hatte mal noch die Idee wenn ich dazu komme was zu basteln wo man den fclk throttle erkennen kann. Mit dem programm microbench . Das testet dann die einzelnen chaches durch und wirft dann csv daten aus 4 instanzen dann durchlaufen mit 2066 dann 4 mal mit 2100 zb. Das wird dann in ne excel geworfen und vergleicht die durchschnittswerte miteinander.
Der ausgeworfene Wert ist der Durchschnitt aus 4 interne clocks, CPU design und Memory Zugriffszeit
Das selbe simplified macht der Core2Core bench, bzw SiSoftware Sandra.
microbench macht es gut, aber man muss verstehen was jeder der Curvature Punkte überhaupt bedeuten
Visuell fehlt es an User-Experience (unpraktisch, raw). Functional ist es sehr gut.
Man sollte nicht mit den DACs oder der Burstlength spielen.Rx burst und Tx burst x8 und robust training an sowie ich Veii verstanden habe habe diese Einstellung keine Auswirkung auf die Latenz. Boot wird etwas länger durch das Training. Nur Rx und Tx wiederum schon. Veii meinte auch das man Tx und rx auf auto lassen sollte da das die Mainboards eh selbst am besten dann aushandeln. @Veii ist das immer noch aktuell?
Außer man weiß was man macht bzw weswegen.
Die Boardhersteller kennen deren Mainboards am besten
Selbst wenn fast alle AMDs Obhut folgen.
Mit den ODTs kann man spielen bzw den RTTs.
Aber auch hier ~ "wieso macht man diese Änderung. Was erzielt man damit. Was ändert es"
Ich bekomme keine Pings von diesem Thread , komischerweise.
Zuletzt bearbeitet: