Habe jetzt mal die Bykski HS bestellt, 15€ für zwei beim Ali, wird sicher eine Weile dauern bis die hier sind. Dazu habe ich mir mal den Jonsbo NF-2 (ebenfalls 15€ beim Ali) rausgelassen. Den müsste ich ohnehin "umgedreht" verbauen, also in die MoBo Löcher in der Mitte verbauen, weil die oben von der dicken Liquid Freezer (Radi ist dicker bzw damit tiefer im Case) verdeckt sind.
Ich habe auch schon nach passenden Noctuas geschaut, PWM damit man das auf ein Minimum regeln kann und ultra leise bleibt. Verwende ja sonst nur Noctuas im Build die mit 500 RPM echt ruhig sind. Deshalb wäre es für mich vorab eine kritische und wichtige Info, was die Bohrungen auf dem Jonsbo NF-2 für einen Abstand haben und ob man da die Noctua A6 (60mm) drauf bekommt. Noctua baut leider keine 50mm Lüfter, auf dem Jonsbo sind wohl 50mm drauf. Der Jonsbo hat halt den Charme, das man im dem "Case" auch Nussbraune Noctuas "verschwinden" lassen kann. Build ist sonst BLACK, da stechen Nussecken schon raus...
Dein Link setzt wohl auf 60mm, also wenn das Jonsbo Teil zu laut wird bzw keine passenden Noctuas frisst, werd ich es mal damit probieren ggf., da halt dann wieder mit dem Nussecken "Problem"...
Vor allem in Kombination mit meinem
45grad Winkel Radiator Mod mit leisem 120mm Fan, ggf dem doityourself Heatsink von Induktur und dann dazu eben direkt die kleinen 50/60mm direkt über dem Heatsink (sollte das Platztechnisch hinhauen) sollte sind da schon echt was erreichen lassen.
Aktuell ist es beim Gaming mit dem 500W Monster unter den Dimms halt so, dass die gemütlich auf 45-50c laufen, einfach weil die GPU Backplate so warm wird und die Dimms das soaken. Im Karhu/TM5 werden sie mit meinem Mod nicht so warm... mir gehts da eh nur ums Spielen/Testen, die Dimms sind Temp-fest, aber der Spieltrieb wäre schon da.
Je nach Ergebnissen und was sich an Temp erreichen lässt, überlege ich ob ich es noch mal mit einem C26 Bin versuche, der dann aber richtig Feuer (Spannung) bekommt, da will ich dann schon mehr als 6400C26 sehen, wenn das mit dem Stacken der Kühlung (120mm Fan am Radi, Jonsbo NF-2 über Selfmade Heatsink auf Bykski HS) bei ultra leisem Betrieb gut funktioniert.