Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Damit ist die Bewertung/Prediction der Güte im Asus-Bios gemeint. SP-WertWas ist denn ein Binning-Score?
Wirst bei ~1,43V landen.Ich habe den RAM gestern nach der Spätschicht noch eingesetzt und kurz getestet. Er läuft quasi identisch zu meinen Adata, braucht aber nur 1,35V für die 6400MT/s CL30, daher hatte ich die Hoffnung das mit 1,45V CL28 geht, aber keine Chance.
VDDQ und VDDIO würde ich bei 1,4V belassen, ist nur eine externe Spannung. VDD dann bei 1,5V beginnen und nach unten auslosten.kann ich erst heute am späten Abend nachgucken...
Meinst echt das das mit 1,43V klappen könnte? Denn 1,4V hat einen Blauen produziert und 1,45V kam recht schnell ein Fehler. Ist dann bei VDDQ und VDDIO dann auch mehr als 1,4V nötig?
1. Die UMC-Belastung steigt mit zunehmender Speicherkapazität: 32GB < 48GB < 64GB < 96GB1. Benötigt mehr Speicher auch automatisch mehr VSOC und VDDIO? Also z.B. von 32GB (SR) auf 48GB (SR) oder 64GB (DR).
ähnelt deinem Screenshot...Wirst bei ~1,43V landen.
Ist bei dem Kit das Stepping programmiert? Bei den Gskill 48GB ist das aktuell noch nicht der Fall.. (kannst du über HWInfo unter Speicher auslesen)
Anhang anzeigen 1092669
Jap Stepping fehlt.
schon geschaut ob es mit mehr CLDO VDDP geht? Ich muss das für 6400 auf 1V setzenKann ich die soc erhöhen wenn ich schon 1.3v eingestellt habe und es nur 1.285 ausgelesen werden? Gibts da etwas wie loadline calibration? Bekomme mein gskill 6000c26 64gb Kit mit 6400 nicht zum laufen mit gdm off.
Genau so... habe allerdings nur einen Versuch unternommen und nach unten nicht weiter ausgelotet - vllt. würden auch 1,47V reichen, ist es mir aber nicht wert. Ich bleibe bei 1,35V und der "Verlust" ist kaum messbar.VDDQ und VDDIO würde ich bei 1,4V belassen, ist nur eine externe Spannung. VDD dann bei 1,5V beginnen und nach unten auslosten.
Ich seh das du auch gdm noch eneabled hast. Das läuft bei mir auch. Nur reichen meine 1.3v soc nicht um gdm off zum laufen zu bringen.schon geschaut ob es mit mehr CLDO VDDP geht? Ich muss das für 6400 auf 1V setzen
Jetzt bist du uns aber ein Foto schuldig 😄Habe mir bei Amazon WHD ein 48GB Kit Ares 2 7600 CL38 gekauft - andere 48GB Kits außer dem 8000er habe ich nicht gefunden. Wenn sich jemand fragt warum, der RAM passt einfach perfekt zu meinen Lüftern - vor allem wenn alles so schön rot leuchtet
Ich habe den RAM gestern nach der Spätschicht noch eingesetzt und kurz getestet. Er läuft quasi identisch zu meinen Adata, braucht aber nur 1,35V für die 6400MT/s CL30, daher hatte ich die Hoffnung das mit 1,45V CL28 geht, aber keine Chance.
Anhang anzeigen 1092663
Nach Nanya haben wir zu DDR 1 zeiten immer auf Greensticks gesucht.1. Die UMC-Belastung steigt mit zunehmender Speicherkapazität: 32GB < 48GB < 64GB < 96GB
2. A-Die egal ob 64GB oder 32GB (Abhängig von Güte der Module und des UMC). Der Unterschied ist aber nicht sehr groß und wenn dann nur in Benchmarks ersichtlich.
In Zukunft werden auch andere ICs von einer taiwanesischen Firma (Nanya) mit niedrigen RCDs den Thron der A-Die ablaufen, zumindest im Bereich um 6000 MTs.
Eventuell wenn dein Board eine Offset Einstellung für VSOC hat.Kann ich die soc erhöhen wenn ich schon 1.3v eingestellt habe und es nur 1.285 ausgelesen werden? Gibts da etwas wie loadline calibration? Bekomme mein gskill 6000c26 64gb Kit mit 6400 nicht zum laufen mit gdm off.
Danke. Ja Offset hab ich aber da steht nur ein - kein +Jetzt bist du uns aber ein Foto schuldig 😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nach Nanya haben wir zu DDR 1 zeiten immer auf Greensticks gesucht.
Aber die stellen selbst keine Speicher ICs her AFAIK.?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Eventuell wenn dein Board eine Offset Einstellung für VSOC hat.
Some real cpu cache or AVX512 stability test, Karhu, Y-Cruncher, OCCT and not Aida's stress Intel toy ?
Do this test on your processor and then we'll talk.Some real cpu cache or AVX512 stability test, Karhu, Y-Cruncher, OCCT and not Aida's stress Intel toy ?
Your negative CCD0 Vcache inputs are look insane unstable, maybe only for bragging sintetics benches, not in real life ?
I did, that's why I'am asking, sorry no offense here, did you pass Karhu or Cruncher CCD0 CO-35 ?Do this test on your processor and then we'll talk.