Crowz
Enthusiast
Moin Leute,
ich möchte gerne meinem Gaming Rechner ein kleines Upgrade bescheren.
Derzeitig ist folgendes verbaut:
i5 3570K @ 4,40 GHz
Mainboard Z77X-D3H
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition
das meiste was ich mache ist eigentlich hauptsächlich daddeln, dafür läuft die Kiste und natürlich paar Youtube Videos schneiden so wie
ab und zu bisschen Twitch streamen.
Bin nun natürlich am überlegen was am sinnvollsten ist, da der Fokus eigentlich beim zocken liegt.
Tendiere derzeit zu einem Ryzen 5 1600 + Mainboard + Arbeitsspeicher + M.2 Festplatte und würde dann noch ein wenig den Takt anheben, habe nur leider nicht soviel Erfahrungsberichte
über die verschiedenen Ryzen Prozessoren, daher hoffe ich das ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könnt.
Wollte natürlich auch nicht mega viel Geld ausgeben sollte einfach alles bisschen im Rahmen bleiben.
Solltet ihr noch Infos brauchen, einfach fragen.
Bin euch schon einmal dankbar für alle Vorschläge.
Viele Grüße
Danny
ich möchte gerne meinem Gaming Rechner ein kleines Upgrade bescheren.
Derzeitig ist folgendes verbaut:
i5 3570K @ 4,40 GHz
Mainboard Z77X-D3H
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition
das meiste was ich mache ist eigentlich hauptsächlich daddeln, dafür läuft die Kiste und natürlich paar Youtube Videos schneiden so wie
ab und zu bisschen Twitch streamen.
Bin nun natürlich am überlegen was am sinnvollsten ist, da der Fokus eigentlich beim zocken liegt.
Tendiere derzeit zu einem Ryzen 5 1600 + Mainboard + Arbeitsspeicher + M.2 Festplatte und würde dann noch ein wenig den Takt anheben, habe nur leider nicht soviel Erfahrungsberichte
über die verschiedenen Ryzen Prozessoren, daher hoffe ich das ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könnt.
Wollte natürlich auch nicht mega viel Geld ausgeben sollte einfach alles bisschen im Rahmen bleiben.
Solltet ihr noch Infos brauchen, einfach fragen.
Bin euch schon einmal dankbar für alle Vorschläge.
Viele Grüße
Danny