Von Karhu halte ich eh nicht so viel, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Wirft wohl schnell(er?) Fehler, wenn man komplett daneben liegt, aber im Bereich wo es dann drauf ankommt suggeriert es Stabilität, die nicht da ist.
Aber vielleicht ist das je nach Konfig auch wieder anders, was die Zuverlässigkeit betrifft.
Ich war im Übrigen selbst schuld, weil ich den DRAM Enhancer übersehen hatte.
Lief nun mit nem ticken mehr vdimm 12h+ durch. (Und lief zuvor schon 13h prime blend.)
Sind auch keine 10k, sondern eher 17000+ in HCI 7.
Das man quertesten muss, ist mir bewusst. Auch die SoC/Spannung Geschichte im Bezug auf Latency/Speed oder USB Probleme.
Wenn allerdings eine Testsoftware - egal welche - 10h oder 10Min laufen können würde, wäre das kein Test. Das wäre noch nicht einmal ein Schätzeisen, es wäre einfach nur Müll.
Das mal nach 10min, 2h, 30min, 4h ein Fehler kommen kann - ok. Aber die Spanne 10Min/10h wäre einfach zu groß gewesen. Dann hätte ich HCI gekickt und RAM OC verworfen, da ich reproduzierbar stabile Ergebnisse möchte und keine "ich hoffe mal es läuft nun wirklich" Alltagsstabilität anstrebe.
Aber wie gesagt - es war mein eigener Fehler. Das ich die HCI Ergebnisse nochmal gegenprüfe versteht sich von selbst.