wenn die vsoc nun auf 1.1V sitzt, kannst du nun mal gegenchecken, ob die performance gleich geblieben ist. wenn ja, dann vllt sogar versuchen, mit der voltage noch weiter 'runter zu kommen. ich pers. denk mir immer: je weniger, desto gut!
bin da aber auch manchmal ein wenig zu extrem, die voltages muss aber sowieso jeder für sich selber ausloten, da jede cpu / Board / ram kombi anders ist.
grundregel ist jedenfalls, dass vsoc ausschlaggebend ist für die höhe der iod/ccd spannungen. diese sollten max. 0.1V niedriger als die vsoc sein, können aber gleichzeitig nicht höher sein als die vsoc, da sie davon abgeleitet werden / abhängig sind. eine geringere differenz kann evtl. das ganze noch zusätzlich stabilisieren, aber das ist wie gesagt von system zu system unterschiedlich.
dieser einbruch in der voltage bei last ist übr. normal, da kann entgegengewirkt werden mit der loadline calibration (llc). ich pers. bin jetzt nicht so ein fan von llc, und wenn, dann nur minimal eingestellt. sollte die llc zu hoch gesetzt werden, können spannungsspitzen nicht mehr abgefangen werden und die voltage schießt dann sogar über den eingestellten wert hinaus: was schäden verursachen könnte.