Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aida reicht generell nicht aus um "RAM-OC" zu testen egal wie viele Stunden man es testet damit!
Anderes Board oder anderes Bios und schon kann sich das OC Verhalten ändern. Gibt es einen speziellen Grund warum du noch auf dem v124 Beta Bios bist? Hast du schon andere Bios Versionen probiert?mit meinem alten MB X470 und ohne SAM und es war möglich.
alle klar. Das erste Mal, dass ich das gesehen habe.Die Setup Timings 12/2/0 waren Auto.
messbar, nicht fühlbarIst der unterschied in Spielen so groß zwischen 3600 cl 16 vs 3600 cl 14 vs 3733 cl 16?
würde ich erst mal lassen. Finde erst mal stabiles lockeres Grundsetting von dem du dann weiter arbeiten kannst.Hatte auch mal getestet ob 3600 cl 14 15 15 15 28 42.
Das liegt nicht am RAM, sondern an Deiner CPU. Der Ryzen 7 5800X hat nur einen CCD. Das macht den Unterschied.Die viel wichtigere Frage zielt aber mehr auf den Aida-Benchmark ab, denn da scheint mein Ram sehr schlecht abzuschneiden. Gerade der Write ist ja nur halb so schnell, wie er bei allen anderen hier ist.
Danke für die Info!Das liegt nicht am RAM sondern an Deiner CPU. Der Ryzen 7 5800X hat nur einen CCD.