G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und die CPU muss eben so gut sein, denn mit Vollbestückung einen IF1900 schaffen die wenigsten.
Ça. 6 Stunden, wenn alle Verfahren durchgehechelt werden. 😉
Du hattest doch Probleme bei Vollbestückung 3800/1900 zu booten oder? Zeig mir mal bitte einen Ryzen Master Screen bei dem der Boot mit 2 Riegeln funktioniert.
Du hattest doch Probleme bei Vollbestückung 3800/1900 zu booten oder? Zeig mir mal bitte einen Ryzen Master Screen bei dem der Boot mit 2 Riegeln funktioniert.
welches tool ist das denn?Schon, aber Kenner wissen, dass Speichertests auf DOS sehr präzise Aussagekraft haben.
Daddeln muss natürlich auch sein.
Ich zeig euch das die Tage mal wie das geht mit IF1900, locker weg
Sollte der PC dann wieder hängen, nutzt kein cmos mehr, muss dann immer das Ram-Kit wechseln, erst dann geht der pc wieder ins Bios, warum ist das so?
*meld*. Hatte komplett 2400er Jedec-Setting aktiv. IF auf 1900MHz (ungekoppelter Modus also), VSoc auf 1.25V, cLDO_VDDG 1.05V, cLDO_VDDP 1V -> kein Boot mit meinem 3950X. Erst ab IF 1866 gibt es ein Boot.Ich kann nur bestätigen das nen Kumpel für DDR3733Mhz schon 1,19V@IF chip braucht damit das @ Vollbestückung läuft.
Als Beispiel auch der user Haudi der paar 3950X hatte und sagte das DDR3800 auf dem einem 3950X überhaupt nicht wollte und auf dem anderem wiederum gleich lief.
*meld*. Hatte komplett 2400er Jedec-Setting aktiv. IF auf 1900MHz (ungekoppelter Modus also), VSoc auf 1.25V, cLDO_VDDG 1.05V, cLDO_VDDP 1V -> kein Boot mit meinem 3950X. Erst ab IF 1866 gibt es ein Boot.
IF wird bestimmt durch VSoc und cLDO_VDDG.Nur zum Verständnis. Mit IF Spannung ist denke ich die SOC Spannung gemeint oder?
Welche Subtimings, der RAM lief auf 2400-Jedec Timings, die z.B. mit IF 1200MHz problemlos liefen :F. Und auch ProcODT hat doch nichts mit dem IF zu tun....
Ich kann dir nur versichern das bei mir echt nichts Booten wollte.
Erst als ich mit @L!ME in Kontakt kam und er mir half habe ich das hinbekommen.
ProcODT und das anpassen der Subtimings war da wirklich sehr wichtig damit das gebootet hat weil es wollte bei mir echt ums verrecken nicht laufen nur dauerbootschleife
Edit: Was mich viel mehr stört, ist dass ich bei meinem damaligen 3733/1866 Setting immer diese behinderten Reboots hatte und die nicht wegbekam. Teilweise lief es 4 Tage durch und dann kam doch total unverhofft ein Reboot -.-. Das wurmt mich viel mehr als ein nicht laufender 1900er IF.
welches tool ist das denn?
@The Professor
Naja du hast ja auch schon viel mit anderen Usern dich hier ausgetauscht.
Was du machen könntest wäre DDR3200 erstmal 1:1 checken ob das 100% stabil ist und dann den IF langsam in richtung 1900 hochziehen ohne den RAM anzufassen.
einfach um zu sehen was was du der IF benötigt um stabil zu werden.
nicht das du auf dem IF 1,2V benötigst damit 1900Mhz läuft.
dann kann man das ganze auch andersrum machen als IF fix bei 1600 und nur den RAM erstmal schrittweise auf 3800 hochziehen und schaun das man das stabil bekommt
weil wenn man beides zusammen auslotet muss man halt checken was da nun stress macht, der RAM oder der IF Chip
Ich hatte das so gemacht das ich erst DDR3600 dann 3733 und zum schluss 3800 ausgelotet habe.
habe halt bei mir gesehen das wenn ich gewisse werte geändert hatte (Spannungen) der Karhu test gleich länger lief.
Es war trozdem echt eine Tortur um DDR3800 stabil zu bekommen aber als ich das drin hatte habe ich mich an die Subtimings gemacht. ich habe aber auch da nie irgendwas auf Auto gehabt