S&M Tool Quatsch und Erfahrungs Thread

Sauber TurricanM3.


@Navigator1:
Die posts wurden schon von einem Mod entfernt.
Auf anfragen bei mehreren Mods wurde bisher nur verhalten reagiert, bzw. garnicht.

Scheinbar hat er hier einen sonderstatus.
Wie dem auch sei, ich werde nun noch einen tag abwarten was aus der letzten sache wird und wenn dann wieder nichts passiert, werde ich mal deutlich schreiben was ich denke und mich dafür auch gerne sperren lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TurricanM3: Wenn deine Daten noch zusammen schreibst kann ich dich auch in die Liste setzen.
 
es deckt Instabilitäten aber super auf, habe keine Probleme. Dank des Tools habe ich herausgefunden, das meine NB für 1600 RAM-Takt mehr Spannung benötigt. Auch was die CPU-Spannung angeht konnte ich es mit S&M prima ausloten.

War bei mir viel zuverlässiger als Prime.
...
Hi Turrican,

jepp ging mir ebenso. Nutze seit dem das S&M-Tool mindestens genauso gerne als Stabilitätstest. Sollten auch andere Intelocler vielleicht mal probieren. Man muss es ihnen nur schmackhaft machen...wenn du verstehst wie ich meine ;).

OT:
Ein User dieses Forums ist der Meinung das alle die einen niederen Forenrang haben nicht zuhören braucht und stellt deren aussagen immer in frage, obwohl sie die entsprechenden screens etc. beibringen.
Wenn man ihn auf seine aussagen drauf anspricht und beweise sehen möchte schreibt er das er Geld sehen möchte...

Dieses Verhalten solltest du "umgehend" der Redaktion (keinem Mod!) zb: "ADMIN" Chris/Redakteur melden, am besten mit der angehängten Antwort des betreffenden Users, betreffs der Geldforderung!!! ...wir sind ja hier schliesslich nicht in der Politik oder irgendeine Behörde ;)

Das ist ja echt der Hammer. Bin mir sicher, wenn es genügend Beweise gibt, das sowas UNBEDINGT an die Mods weitergeleitet werden muss. Der User verstößt meiner Meinung nach vorsätzlich gegen die Forenregeln hier und gehört umgehend verwarnt bzw. gebannt aus unserem Forum!!!

PS: Wer ist eigentlich "ER"?
 
da ich mit dem AOD übertaktet habe!
Der Rechner startet dann als 2600er und erst in Windows(kurz vorher) taktet er auf 3,4GHz!

Ich habe das Problem, wenn ich im BIOS übertakte, das ich das ACC nicht nutzen kann, da er sonst nicht "normal" starten möchte...
 
@Dahlkowski:
Warum steht bei dir im S&M 2606Mhz und überall anders 340x Mhz?


Gebootet mit 2600Mhz.

Deswegen mach ich dann noch einen zwischenScreen wo man sieht das mein OC per AOD auch unter Last läuft.
Da man sonst am ende vom S&M Run hocktakten könnte und einen Screen.
 
naja... wer kommt auf solche ideen?

vielleicht, wenn wir uns in der 3,6-4GHZ region rumtreiben ;-)
 
versteh das nicht falsch! Sehr gutes Ergebnis aber leider zu viele wieso´s und warum´s... Der Test geht ja nicht lange, mach es einfach nochmal :)
 
@dahlkowski: Wenn deine Daten noch zusammen schreibst kann ich dich auch in die Liste setzen.

@ All: Bitte schreibt Eure Daten so wie im ersten Post angegeben zusammen. Danke!
 
*update*

So, hab auch bischen fein-tuning gemacht...
S&M CPU/FPU sowie Memory Test sind über 1 Stunde ohne Error oder BS gelaufen.

Phantomias88 // Phenom 9950 (140Watt) // 1.42V // Wasser // 3.207 Ghz //

Mfg

Hier noch der Final Screen vom Memory Test:
 

Anhänge

  • PhenomX4 9950 BE @ 3.206GHz S&M Memory All1.jpg
    PhenomX4 9950 BE @ 3.206GHz S&M Memory All1.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 60
  • PhenomX4 9950 BE @ 3.206GHz 246FSB @1,41V S&M.jpg
    PhenomX4 9950 BE @ 3.206GHz 246FSB @1,41V S&M.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 59
  • PhenomX4 9950 BE @ 3.206GHz S&M Memory All2.jpg
    PhenomX4 9950 BE @ 3.206GHz S&M Memory All2.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
So, hab auch bischen fein-tuning gemacht...
S&M CPU/FPU sowie Memory Test sind über 1 Stunde ohne Error oder BS gelaufen.

Phantomias88 // Phenom 9950 (140Watt) // 1.42V // Wasser // 3.207 Ghz //

Mfg

Hier noch der Final Screen vom Memory Test:

Sauber:banana:
Wie ich sehe hast du ein Nvidiabrett, wir sind die eigentlich so OC-mässig?
Bist du zufrieden?
 
@ Panzerboon

Ja bin soweit zufrieden, wenn mann bedenkt das ich kein ACC habe!
- Allerdings vermisse ich im Bios einen CPU-NB Multi.
- Vcore unter 1,3V nicht möglich.
- Vcore nur in 0,025V schritten einstellbar
+ Hat sogar 2ten IDE Controller Onboard, so das 4 IDE Laufwerke anschliessen kannst.
+ Wenig Einstellungen im BIOS, aber alles nötige vorhanden, also übersichtlich!
+ LED an jedem Slot an wenn eine Karte drin ist (protz) :cool:

:bigok:
 
Dahlkowski // Phenom 9950 (125Watt) // 1.456 // Wasser // 3.407 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Panzerboon

Ja bin soweit zufrieden, wenn mann bedenkt das ich kein ACC habe!
- Allerdings vermisse ich im Bios einen CPU-NB Multi.
- Vcore unter 1,3V nicht möglich.
- Vcore nur in 0,025V schritten einstellbar
+ Hat sogar 2ten IDE Controller Onboard, so das 4 IDE Laufwerke anschliessen kannst.
+ Wenig Einstellungen im BIOS, aber alles nötige vorhanden, also übersichtlich!
+ LED an jedem Slot an wenn eine Karte drin ist (protz) :cool:

:bigok:

Danke für die zusammenfassung.
Schade das es offtopic wäre, hätte da noch ein paar fragen...

Egal, danke dir trotzdem.
 
Kann mir mal einer verraten, was ich damit anfangen soll???

Ich hatte daraufhin mit Memtest meinen Speicher gecheckt...
dieser Test ergab Fehler und ich tauschte ihn durch...
Daraufhin meldete Memtest nach 3 Durchläufen keine Fehler mehr!

Doch S&M gibt mir erneut beim Spechertest diesen Fehler raus:
 
thermal086o.jpg


Was ist das ?
S&M schmeißt mir immer diese kack Meldung hin und die CPU Last geht dann runter auf 50% von 100%.
Kann es irgennd eine Option im Bios sein?
 
Ja hab ich ja gelesen, dennoch weiß ich nicht was es ist denn das kommt nicht immer.Hm mal sehen ob ich das raus bekomme.
 
sollte doch klar sein, entweder es läuft noch ein anderes Programm im Hintergrund, warum und wie auch immer oder die CPU hat einen eingebaut Hitze Schutz der sich selbstständig aktiviert wenn alle Temperatur Warnungen im Bios Deaktiviert wurden... Laut der Fehler Meldung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh