S&M Tool Quatsch und Erfahrungs Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bitte stellt man load 100% ein???

Hab Vista 7 Ultimate x64 ...bevor jetzt die Fragen kommen, ist Vista mit einigen Win7 Komponenten dem DX11 und Warp ;)
 
Lasse das Tool gerade bei einem Kumpel mit Vista64 laufen.

Im Task Manager öffnet das Tool über 30 weitere Fenster im Laufe der Zeit, wenn man auf diese klickt, kommt aber nichts in den Vordergrund.

Ist das normal oder läufts bei ihm unstable?

Bei meinem Sys (Vista64) ist das zumindest nicht so.
 
Lasse das Tool gerade bei einem Kumpel mit Vista64 laufen.

Im Task Manager öffnet das Tool über 30 weitere Fenster im Laufe der Zeit, wenn man auf diese klickt, kommt aber nichts in den Vordergrund.

Ist das normal oder läufts bei ihm unstable?

Bei meinem Sys (Vista64) ist das zumindest nicht so.

Ne, alles im grünen bereich.

Nur eine frage, wie kommt es das du mit einem 32 bit proggie testest, wenn du Vista 64 drauf hast.
Der Meinung eines anderen Users nach soll es doch nichts bringen unter 64 bit.
Das soll kein angriff sein, sondern nur eine frage;)

Der User schreibt das es unmöglich ist mit einem 32 bit programm irgendeine CPU die 64 bit kann zu testen, deswegen frage ich mal jemanden der in etwas den gleichen Forenrang hat, da er "niederen" rängen nur gegen Geld antwort geben möchte.

Gruß
Panzerboon
 
es deckt Instabilitäten aber super auf, habe keine Probleme. Dank des Tools habe ich herausgefunden, das meine NB für 1600 RAM-Takt mehr Spannung benötigt. Auch was die CPU-Spannung angeht konnte ich es mit S&M prima ausloten.

War bei mir viel zuverlässiger als Prime.

Ach und das mit den Rängen verstehe ich nicht so ganz...
 
es deckt Instabilitäten aber super auf, habe keine Probleme. Dank des Tools habe ich herausgefunden, das meine NB für 1600 RAM-Takt mehr Spannung benötigt. Auch was die CPU-Spannung angeht konnte ich es mit S&M prima ausloten.

War bei mir viel zuverlässiger als Prime.

Ach und das mit den Rängen verstehe ich nicht so ganz...


Das freut mich das es bei dir gut rennt.

Das mit den rängen ist schnell erklärt.
Ein User dieses Forums ist der Meinung das alle die einen niederen Forenrang haben nicht zuhören braucht und stellt deren aussagen immer in frage, obwohl sie die entsprechenden screens etc. beibringen.
Wenn man ihn auf seine aussagen drauf anspricht und beweise sehen möchte schreibt er das er Geld sehen möchte...
Desweiteren sagt er das S&M nichts taugt, da es ein 32 bit programm ist und deswegen unter 64 bit keine aussagekraft hat, alleine deswegen weil die 64 bit erweiterung nicht genutzt wird.

Nun bist du im bilde hoffe ich.
 
es deckt Instabilitäten aber super auf, habe keine Probleme. Dank des Tools habe ich herausgefunden, das meine NB für 1600 RAM-Takt mehr Spannung benötigt. Auch was die CPU-Spannung angeht konnte ich es mit S&M prima ausloten.

War bei mir viel zuverlässiger als Prime.

Ach und das mit den Rängen verstehe ich nicht so ganz...

Während Du den Forenrang "Kapitän zur See" hast, ist Panzerboon nur "Bootsmann". Das meint er mit Rängen. Und es gibt hier user, die glauben das Wissen ist abhängig von der Höhe des Ranges.
Schön, dass Dir das tool genau so gefällt wie vielen anderen, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
 
Hängt bei euch teils auch das ganze System beim Testen? Bei mir ist es nicht so, allerdings bei meinem Kumpel schon. Er kann dann nichts mehr machen, selbst das Öffnen vom Task-Manager dauert ca. 20 (!!) Minuten.

Die Maus ruckelt auch.

Ergebnisse für die Liste müsste ich dann mal nachreichen.
 
Er hat 6GB, selbst wenn man S&M abschaltet bleiben lange Zeit alle Kerne auf 100%. Dann hilft nur noch ein Reset.
 
Das ist bislang immer nur beim Memory Test aufgetreten. OS ist Windows XP und Energiesparmodus wohl Desktop.

Auf der HD gibts aber kaum Zugriffe.

Task-Manager sind alle Kerne auf 100%, welche Anwendung hat er nicht geguckt, das dauert dann auch alles ewig.
 
Das ist bislang immer nur beim Memory Test aufgetreten. OS ist Windows XP und Energiesparmodus wohl Desktop.

Auf der HD gibts aber kaum Zugriffe.

Task-Manager sind alle Kerne auf 100%, welche Anwendung hat er nicht geguckt, das dauert dann auch alles ewig.

Eventuell hat sich der Ram nicht entleert?
Oder irgendein Haken war zuviel gesetzt?
 
Update: So, kann die CPU wieder vernünftig undervolten und dabei overclocken :d Die Cpu Temps 46°C. Chubaka // Phenom 9850 (125Watt) // 1.248 // Luft // 3.010 Ghz SCREEN
@Eiseone, bitte unter meinen anderen in der Liste... Danke
Gruß
 

Anhänge

  • S&M.jpg
    S&M.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
So, geändert. Denkst nicht das wenn mit der Vcore hochgehst auch wieder auf die 3,2 kommst?
 
mit vista64@3,2GHz schmiert die Kiste zu oft ab, egal mit wie viel vcore. Hab es aber nur sporadisch probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit vista64@3,2GHz schmiert die Kiste zu oft ab, egal mit wie viel vcore. Hab es aber nur sporadisch probiert...

Das kenn ich, wenn ich Prime Starte gibt es einen Reboot unter Vista64Bit.Ich glaube ich Installiere mal 32Bit oder wieder XP, nur um zu schauen was wirklich noch geht mit der CPU.
 
Das kenn ich, wenn ich Prime Starte gibt es einen Reboot unter Vista64Bit.Ich glaube ich Installiere mal 32Bit oder wieder XP, nur um zu schauen was wirklich noch geht mit der CPU.

Das kenne ich auch vom DFI her, problemlösung bei mir war genauso simpel wie unerklärlich.

Netzwerkkabel drin = Prime reboot
Netzwerkkabel raus = Prime lief


Erklärung:
Keine, ist nicht nachvollziehbar, leider war es aber so.
 
@CBOT, hab es genau umgekehrt gemacht von XP32 auf Server64 und jetzt wieder Vista64... bin aber mit der ausbeute und der vcore sehr zu frieden;)
3GHz@1,248v. ist schon schön... und läuft ohne freezez.
Habe im Idle gerade mal 24°C und unter S&M 46°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User schreibt das es unmöglich ist mit einem 32 bit programm irgendeine CPU die 64 bit kann zu testen, deswegen frage ich mal jemanden der in etwas den gleichen Forenrang hat, da er "niederen" rängen nur gegen Geld antwort geben möchte.

Gruß
Panzerboon

Dieses Verhalten solltest du "umgehend" der Redaktion (keinem Mod!) zb: "ADMIN" Chris/Redakteur melden, am besten mit der angehängten Antwort des betreffenden Users, betreffs der Geldforderung!!! ...wir sind ja hier schliesslich nicht in der Politik oder irgendeine Behörde ;)
 
Hier mal mein run:

4ghz_smosxy.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh