[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DoF-Effekt sieht abartig aus, find ich. Als ob der Avatar Sehstörungen hat.

Ich weiß auch nicht, warum manche ihn freiwillig auf 25 (oder generell auf Werte unter 1000) stellen! ;)

Läuft es leistungstechnisch jetzt deutlich besser mit der europäischen Version 1.5.0.4? :)
 
firefox888, was meinst du mit "wer nicht weckseln kann"? :d

derkleine49, warum kannst du die Licht-Regler verstellen? Bei mir sind die grau. :(
 
kannst du mal testen ob du aus dieser zone noch rauskommst? komme mit 1504 aus kordon nicht mehr raus
beim zonen kommt nur "Ja" und nicht Ja/Nein, wenn man bestätigt wechselt man dennoch nicht.

ja ich hab das problem genau andersrum.

ich war in kordon 2mal und dann bin ich beim quatschen ausversehen wieder zu den sümpfen. seit dem komm ich in kordon nicht rein.
bei mir stand aber auch nur ja. wenn man bestätigt bleibt man aber am südlichen bauernhof... hmm son mist. aber das game schmiert nicht mehr ab. hab bis jetzt ohne probs gezoggt. vorallem genau nachdem ich hier gepostet habe ist die nacht eingebrochen :-)

naja mal gucken wie ich das prob jetzt löse.


achja mit dx10 und aa auf volle kanne hab ich so um die 30-70fps. aber in der base gehts richtig runter. teilweise nur 10fps.


und danke für die gamedate werd es morgen nach der arbeit testen
 
Zuletzt bearbeitet:
MoOnGo, hattest du unter DirectX 10 denn vorher mehr FPS? Läuft es unter DirectX 9 noch genauso gut oder etwas besser? :)

Ich habe echt keine Lust, wieder von vorne anzufangen. Daher habe ich noch die Version 1.5.0.3. Es wäre wohl auch zuviel verlangt, wenn die alten Speicherstände mit der neuen Spielversion noch funktionieren würden. Diese Tatsache und der Punkt, dass die das Spiel so fehlerbehaftet auf den Markt gebracht haben, ist echt eine Unverschämtheit, tut mir leid, wenn ich das so sagen muss. Da kann ich ja ewig warten, um endlich durchzustarten, wenn angesichts so vieler Fehler wöchentlich ein neuer Patch kommt, der mir meine Speicherpunkte wieder kaputt macht! Warum bekommen die das nicht anders hin? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es war definitiv nicht so ein geruckel unter dx10! auserdem hab ich auch grafikfehler unter dx10 jetzt.... unter dx9 läufts besser als mit dem 03er patch
 
Es wär nett wenn jmd nen Savegame mit 1.504 uploadn kann , sobald er schon bisl weiter im Game is.

mfg

ja wäre nett, wenn jemand am Ende vom 2. Level als das Level nach dem Sumpf wo man dann an der Schranke ist an der Sperre mit dem LKW, wo man dann ins nächste Level geht, davor ein Savegame macht, wäre nett ^^
 
Denke für DX 10 mit aa wird ne HD4870X2 nötig sein.

jep für DX10 und alles MAX. braucht man mindestenz eine X2 :p
Deswegen verstehe Ich die meisten hier nicht, es soll ruckeln :p
Also Ich zock das Game schö flüssig mit max. Einstellungen außer AA :bigok:

ss_m@x!mump@!n_09-09-08_20-37-47_(darkvalley).jpg ss_m@x!mump@!n_09-09-08_23-17-51_(marsh).jpg ss_m@x!mump@!n_09-10-08_16-05-15_(agroprom_underground).jpg ss_m@x!mump@!n_09-11-08_20-49-56_(limansk).jpg ss_m@x!mump@!n_09-11-08_20-58-13_(limansk).jpg

Jungs!! Hilfe!!!
Bin grad da, wo der unsterbliche Sniper im Turm rumballert.....
Der Becken voller Wasser steht umterm Spannung, muss den Generator abschalten, wie mach Ich das :rolleyes:
 
Es wäre generell nicht schlecht, wenn man sich von Abschnitt zu Abschnitt einen Speicherpunkt erhält, dann kann man selber später noch einmal da etwas spielen oder anderen seinen Speicherpunkt bereitstellen! :d
 
Kann mir bitte mal jemand generell eine Anleitung geben, wie man Artefakte findet ???

Ich bin jetzt schon in Jantar, und habe noch kein einziges Artefakt zu Gesicht bekommen.
Ich verstehe schonmal garnicht, wie man den Detektor benutzt. Klar, eine Hand Pistole, andere Hand Detektor. Aber wie funktioniert das Ding ?

Gibts Artefakte diesmal nur in Anomalien oder was?
Wie funktioniert das mit "Schraube reinwerfen" ? Ich find da in der Tastenbelegung keine entsprechende Funktion.


Bitte um Hilfe... denke mal das Spiel wird um einiges leichter wenn man Artefakte benutzt.
 
musste man nicht dann noch irgendein file umschreiben von false auf true oder so?!?
 
Erstmal, wenn du die Möglichkeit hast einen besseren Detektor zu kaufen, kaufe ihn. Mit seinem ersten Detektor den man von Anfang an hat, kann man so gut wie gar nichts anfangen.
Fang also erst an zu suchen, wenn du min. die zweite Version des Detektors besitzt, der zeigt dir zusätzlich an in welche Himmelsrichtung sich das Artefakt befindet.

Also, die Artefakte zu finden ist relativ einfach.
Denn diese befinden sich fast immer in Anomalien oder halt in direkter Umgebung von einer.

Du gehst also mit gezücktem Detektor in die Richtung des Artefaktes, das piepsen des Detektors sollte immer stärker werden, ansonsten gehst du in die falsche Richtung.
Wenn du dann in unmittelbarer nähe eines Artefaktes bist und der Detektor schon "durchdreht" vor lauter piepsen, dann müsste das Artefakt zu sehen sein.

Das Artefakt ist ständig in Bewegung, deshalb musst du dich oft gut umsehen um es zu erblicken.
Wenn du das Artefakt noch nicht siehst, obwohl der Detektor stark piepst, bist du wohl noch nicht nah genug ran, denn das Artefakt zeigt sich erst wenn du in unmittelbarer nähe von ihm bist.


Wegen der "schraube werfen", ich hab's nicht mehr im Kopf, aber versuche alle Nummerntasten durch, eine davon müsste es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dank dem neuen tollen patch mal wieder neu angefangen, nun zum 3. mal von vorne also, 2 mal wegen patch ...

nunja, was ich fragen wollte, ist unter euch jemand der sich KEINER fraktion angeschlossen hat ? weil ich probier das grad aus und is unter umstaenden als mal echt etwas gechillter wenn man nicht von banditen waechtern oder freiheit angegriffen wird jeh nachdem wo man sich angeschlossen hat...

jo jemand erfahrung bezueglich weniger quests oder weniger RU ?
 
sooo habse jetzt mit patch drauf ... läuft etwas besser als vorher würd ich jetzt sagen( in sachen fps)
 
Kann man eigentlich auch Anführer einer Fraktion werden? Und wenn ja wo liegen für einen die Vorteile?
 
sowas geht nicht, du musst ja dein hauptquest erledigen, die fraktionen dienen nur um etwas geld zu machen un equip zu bekommen mehr nicht, und das du das game nicht gleich in 4 stunden durch hast^^
 
also die gamedata geschichte hats bei mir gebracht!
ich kann wieder überall hin.

nur komm ich bei paar sachen nicht weiter.
hab ja das ganze we für mich dann gucken wir mal.

nur wie kommt ihr an diese glücksdingen auf dem hügel wo alles voller anomali ist?


achja und besten dank für die gamedata
 
auf welchem huegel ? welcher bereich ist das ? muellhalde ?

ne direkt vor der müllhalde. bevor man zu den banditen geht.
da hab ich ne aufgabe bekommen so n glücksdinges zu holen nur komm ich da nicht hin weil das gesamte gebiet dort radioaktiv ist.
sorry bin schon total müde weiss nicht mehr die ganzen namen.
ich leg mich jetzt auch hin. muss morgen bzw gleich wieder aufstehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh