[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Um den wirklich ansehnlichen DoF-Effekt zu aktivieren, begebt euch zu allererst in die Konsole, durch Druck der Taste "^" (Auch 'Zirkumflex' genannt). Dort gebt ihr nun folgendes ein: "r2_dof_far". An diesen Wert hängt ihr eine variable Zahl zwischen 1 und 100. Bedenkt dabei, dass umso höher die gewählte Zahl ist, umso schwächer auch der DoF-Effekt wird. So erhaltet ihr bei 1 einen extrem starken DoF-Effekt wie auf den Bildern zu sehen, während der DoF-Effekt mit "100" kaum noch sichtbar ist. Wir empfehlen einen spielbaren Mittelwert von '25'.

Momentan sind aufgrund eines Bugs keine Möglichkeiten vorhanden, einen Unterstrich "_" in die Konsole einzugeben. Hierfür gebt ihr einfach nur "r2" ein drückt solange die TAB-Taste, bis ihr am Befehl "r2_dof_far" angekommen seid. Gebt nun einfach die gewünschte Zahl ein und bestätigt dies durch den Druck auf "Enter".

danke hat geklappt.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DoF-Effekt sieht abartig aus, find ich. Als ob der Avatar Sehstörungen hat.
 
Kann man gleich den 1.5.4 installieren, oder muss der 1.5.3 vorher drauf?

Danke!
 
Diese "einnehmen/halten Mission" sind leider völlig verbuggt.
Am besten ignoriere diese Missionen und erspare dir eine menge ärger und zeit.

Hier ein Zitat aus von der Gamestar, welches ganz gut beschreibt was das eigentliche Problem bei diesen Missionen ist.

Zitat:
"Das große Problem des Spiels sind seine sogenannten »Trigger« (Auslöser). Sie sorgen im Normalfall dafür, dass bestimmte Aktionen des Spielers die dazugehörigen Ereignisse auslösen. So müssen Sie zum Beispiel regelmäßig bestimmte Gebiete erobern, indem Sie dort alle Feinde erledigen. Geht der letzte Bösewicht zu Boden, erhält das Spiel die Nachricht: »Gebiet als erobert markieren«. So zumindest die Theorie. In der Praxis funktioniert das regelmäßig nicht: Clear Sky erkennt oft nicht, dass wir die gestellte Aufgabe längst gelöst haben -- das Spiel geht dann nicht weiter.
Die einzige Lösung in solchen Fällen: Einen weit zurückliegenden Spielstand laden und hoffen, dass der Trigger diesmal funktioniert. Als wäre das nicht schon nervig genug, kommt Clear Sky mit kaum erträglich langen Ladezeiten daher. Schlimmer noch: Gelegentlich zerstört das Spiel einen oder mehrere Spielstände. Dann dürfen Sie die letzten ein oder zwei Spielstunden noch einmal wiederholen."

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1948978/stalker_clear_sky.html#
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Effekt sieht wirklich sehr gut aus!

P.S.: Haben auch XP-User einen Performance-Boost mit dem neuen Patch?

für die xp-nutzer auf meinen root unter www.final-insane.com findet ihr im clearsky bereich im mod ordner einen dx10 mod für xp, den installieren dann noch im game mit "^" konsole öffnen und "r2_dof_far 25" ohne " eintragen enter drücken vorher natürlich alles auf max stellen, erw. dynamische beleuchtung etc. und dann sieht es fast haargenau so aus wie unter vista mit dx10.

performance boost naja weiss nicht habe mit 1.5.04 genauso viel fps wie mit 1.5.0.3 und vorrigen versionen. die fps befinden sich bei mir immer um die 35-65.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon nett aus.Nur sind im schnitt 30 fps einfach unspielbar vorallem bei gefechten.

Im Dorf....draußen sind es an die 50....du solltest dir wirklich angewöhnen zu denken und dann zu schreiben.

@ All
auch in dem patch ist die alte openAl Datei ,könnt ihr wieder austauschen.

@Sven
kannst direkt den neuen inst, und tausch wenn unter Vista die openAl aus.
http://connect.creativelabs.com/openal/Downloads/Forms/AllItems.aspx
inst. und dann aus dem sys32 Ordner nach clearsky Bin kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zur hölle gibt es im Sumpf das Scharfschützengewehr?
Die Chaser 13 und Viper 5 habsch gefunden, aber das sniper find ich ums erbrechen nicht.
 
*Beiträge entfernt*
 
da der nette admin was geändert hat.

Meine meinung ist aber dennoch erlaubt oder?

Das spiel ist schrott. Ich finds ne frechheit das die Entwickler/Puplisher es zum 2. mal wagen ein spiel rauszubringen was derbe verbuggt ist.

da das ja kein monolog werden soll.

Wie seht ihr das?

Aber die interessierts ja nicht, da es immer welche gibt die sich das kaufen.


@mod warum nicht einfach den betreffenden satz entfernen? hätte uns beide zeit gespart. von der überflüssigen verwarnung mal abgesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja im sumpf soll es nen scharfschützengewehr geben anscheind, wüsste gerne mal das ist.
 
hab neu installiert den 3er und dann den 4er drauf.
jetzt zogge ich grad schon über 3stunden ohne irgendwas. läuft.
und das unter vista64 ;-)
bin grad in kordon am maschingewähr vorbei...

achja und aa schein wohl jetzt auch zugehen.
nur bin ich mir nicht sicher ob dx10 an ist. ihr habt doch was von tag und nacht erzählt.
das ist bei mir noch nicht gewesen.
hab dyn beleutung der objekte genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kowa1981

Wie sieht es nun mit der Performance aus und dem Neuen off. Patch!
Vor allem mit einer HD4870 und E8400 3,6 Ghz?
Muss man zwingend Patch 1.5.0.3 raufmachen und ERST DANN 1.5.0.4
oder würde auch der allerneueste Patch von heute ausreichen?
Danke!

Möchte in 1920x1200 alles komplett Max. mit 2xAA 16AF zocken, ein Ding der Unmöglichkeit oder nun durchaus realisierbare Vorstellung.
PS: Habe das Game noch nicht, daher die Fragen!
 
Ihr müsst im Sumpf nach Norden gehen. Wenn ihr an die Gleise kommt stehen dort ein paar Wagen. Neben einer Anomalie nördlich vom Wagen liegt ein Vintar BC.

Ihr müsst das Scharfschützengewehr aber erst reparieren (kostet 8000 RU).



Muni gabs reichlich in den Kisten. Wird jetzt halt etwas knapper sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den patch auch mal drauf gezogen :>
jetzt startet das spiel nicht mehr :d naja mal ganz neu inst. :d
 
Ich komme aus kordon nicht raus.Immer wenn ich die hauptmission weiterspielen will und glaub ich (zur müllhalde)vordringen will,will er das nächste Level nicht laden.nachdem ich sidrowitsch denn Koffer gebracht habe geht es ja weiter.Ich muss ein aussenposten unter meiner kontrolle bringen.dafür ist aber ein Level wechsel nötig.Gibt es da was damit es weitergeht?Will unbedingt weiterzocken.
 
hab neu installiert den 3er und dann den 4er drauf.
jetzt zogge ich grad schon über 3stunden ohne irgendwas. läuft.
und das unter vista64 ;-)
bin grad in kordon am maschingewähr vorbei...

kannst du mal testen ob du aus dieser zone noch rauskommst? komme mit 1504 aus kordon nicht mehr raus
beim zonen kommt nur "Ja" und nicht Ja/Nein, wenn man bestätigt wechselt man dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne frage

ich habe den auftrag das miliär beim fahrstuhl auszuschalten. das hab ich getan und warte jetzt schon 1 tag das sich was tut, da der auftrag nicht als erledigt angezeigt wird. weiß jemand woran das liegt?

Keiner ne Lösung für das Problem?



€: Grad den Post über mir gelesen^^
Muss ich also komplett neu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst im Sumpf nach Norden gehen. Wenn ihr an die Gleise kommt stehen dort ein paar Wagen. Neben einer Anomalie nördlich vom Wagen liegt ein Vintar BC.

Gut zu wissen.
Aber das Vintar BC ist für mich kein richtiges sniper rifle, die krumme und langsame flugbahn von dem Vintar BC ist ein Witz, zudem ist es auch zu unpräzise.
 
ok, patch daruf-> gehen sie zurück an den start;[, so dann noch einmal von vorne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh