[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Na also, wenns laufen würde ---> "In den sauber laufenden Momänteeeeeeen würde ich Clear Sky eine glatte 70% geben."

Ist doch net schlecht die Wertung! ;)

Ich warte bis es für nen Zehner im MM rumsteht und dann wirds auch bugfrei sein. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat der neue Patch keinerlei Leistungssteigerung gezeigt. Allerdings hat sich das Spiel jetzt einmal, als ich es schließen wollte (vorher öffnet es ja noch einmal kurz die Konsole), komplett aufgehangen und weil ich so ungeduldig bin und nichts passierte, habe ich es über den Task-Manager beendet. Hatte das auch schon jemand von euch? :d
 
CRAPLOOT!:fresse:
patch drauf! jetzt kackts bei mir dauert ab und ich komm nicht auf die müllhalde:bigok:
 
Bei mir läufts jetzt super, bisher. Aber was ich blöde finde ist das ich ja in den Sümpfen die verschiedene Orte einnehmen sollte. Während ich zu einem hingegangen bin haben die Stalker einen anderen eingenommen. Das ging viel zu schnell. Liegt das am Schwierigkeitsgrad?
 
bei mir auch so...

vorher gings, ohne irgendwelche patchs... dann drauf, jetzt xrengine fehler oder wie das heißt... sinnlos. unspielbar... fliegt wieder runter der shice!
 
gerade wieder 1 stunde gezockt und bis auf einen bsod als ich in die raumanatolie gesprungen bin keine abstürze :)
 
Ich habs am Montag zurück gebracht. Da is mir das Geld zu schade für sowas... würd mal behaubten das ganze is noch verbuggter als Gothic3 es schon war.
 
also ich kann das geld nicht in die kiste packen und bekomme es auch nicht wieder zurück irgendwie.
sollte man das also vorher komplett ausgeben? neue rüstung kaufen oder so?
 
Wenn man das hier mit Spielen wie HL2 oder Crysis vergleicht, ist es doch wohl einfach nur grottig.

Und dabei habe ich nichtmal Abstürze, und die Performance ist moderat schlecht ... HAHAHA es freuen sich allen Ernstes Leute darüber dass sie eine Stunde ohne Crash spielen können ... UNFASSBAR. Das ist 1:1 mit dem Gothic 3 Fiasko zu vergleichen...

Aber auch dramatische Spieldesignfehler ... man muss unter permanentem Munitionsmangel mit grauenhaft unzuverlässigen und überhaupt nicht zielsicheren Waffen gegen Gegner antreten, die auf unglaubliche Distanzen durch Objekte und absolute Finsternis sehen (ihre Taschenlampen reichen 2m weit) und natürlich ohne Munitionsermüdung durch selbige (auch Objekte) schiessen.
Das Spiel wird mit dem ersten Gewehr mit Zielfernrohr DRAMATISCH einfachen, auch wenn es EXAKT dasselbe ist wie davor, nur dass man eben eine Zieloptik draufmontiert hat.

Die Atmosphäre wird durch furchtbare Sound-Location-Fehler zerstört, so wird man in 2km Umkreis vom Trader angeschrien, doch endlich reinzukommen.
 
Eigentlich ist das Spiel nicht so schlecht. Super Athmosphäre. Grafik ist auch gut. Wenn nur die dauernden Abstürze nicht wären.

Man muss halt versuchen sich sinnvoll zu beschäftigen während der Rechner neu startet. Ich geh dann zB zum Kühlschrank und hol mir nen Bier.
 
jo?
Eigenartig hab ich alles nett...
Ca. 8 Std gezockt null problemo und ferdisch ,nix Absturz nix keingarnix :d


Wieso fällt mir immer wieder der Satz ein "Der Fehler sitzt.....

Der Schluß ist nett so mein Fall "scoty bime :d mich.....
 
ich hab keine buggs keine abstürtze nichts

naja hab ja auch die russische version aber obs daran liegt:stupid:

@jbx na wie viele kisten hast du denn dan zu hause wenn ich das so lese wie oft das bei welchen abstürtzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habt ihr das auch das die Sonnenstrahlen nur am Anfang gehen?

Wenn man das erste mal einen Spielstand geladen hat, gehen die nichtmehr. Obwohl sie unter Optionen eingeschaltet sind, wie vorher auch.
 
woah ich komm mir der suche der artefakte net klar, jedesmal wenn ich davor steh isses wo anders un dann geh ich drauf, das ja mal schon n bissl beschissen gemacht find ich ...

und ich wuesst auch gern wo ich die beschissenen sticks finde mit den infos drauf die da alle haben wollen ...

ich weis, manche bieten verstecke an mit so teilen drin, aber NIE die die ich brauch ...
 
mal ne kleine frage.

Ich bin jetzt im Dunklen Tal in dem Basislager, und ich hab immernoch die erste scheiß rüstung und kann auch nur 50kg trage. Kann mir einer sagen ob und wie ich ne andere rüstung tragen kann und wie ich das gewicht steigern kann was der typ tragen kann.
 
Du bist Gott Das funktioniert .

Ich habe es jetzt wenigstens zum Laufen bekommen.
Hier mal eine mögliche Lösung, wenn ihr nur bis zum kleinen Startscreen kommt und dann die xrEngine nicht mehr reagiert..
Habe das Problem Dank eines Users im Computerbaseforum lösen können. Es lag an einer vermeintlich veralteten OpenAL.dll, welche Clear Sky verwendet. Dies führte dazu das Clear Sky in Verbindung mit der X-Fi und auch einigen anderen Soundkarten nicht startete. Man ersetzt einfach im bin-Ordner die alte 48KB große DLL-Datei durch eine neuere 228KB große DLL und schon läuft es.
Habe die entsprechende DLL mal gepackt und angehangen.

PS: komischerweise lief es auf dem Lani auch ohne neue OpenAL.DLL, der auch ein X-Fi drin hat und auf dem Großen unter XP lief es auch.

Du bist Gott Das funktioniert . Danke
 
jo?
Eigenartig hab ich alles nett...
Ca. 8 Std gezockt null problemo und ferdisch ,nix Absturz nix keingarnix :d


Wieso fällt mir immer wieder der Satz ein "Der Fehler sitzt.....

Der Schluß ist nett so mein Fall "scoty bime :d mich.....

Das kann doch alles mögliche sein. Ein Soundtreiber, Hardware die Konflikte ergiebt, was weiß ich. Reine Glückssache. Glaubst du alle User die von Problemen berichten sind Deppen nur du nicht?

@ intel: bei den 0,3er passt das grad noch. Aber mehr dürfen die Abstürze jetzt echt nimmer werden :d
 
woah ich komm mir der suche der artefakte net klar, jedesmal wenn ich davor steh isses wo anders un dann geh ich drauf, das ja mal schon n bissl beschissen gemacht find ich ...

Und ich wuesst auch gern wo ich die beschissenen sticks finde mit den infos drauf die da alle haben wollen ...

Ich weis, manche bieten verstecke an mit so teilen drin, aber nie die die ich brauch ...

will mir denn keiner helfen ???

ich hab die ganzen kleinen quests gemacht, von wegen hilf uns hier und mach das dort oder bringt mir dieses oder jenes, aber ich hab nicht genug kohle um mir ne bessere armor zu kaufen und ich find die verf***ten scheis speichersticks nicht, kann mir dazu netmal irgend einer von euch was sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt versuchen sich sinnvoll zu beschäftigen während der Rechner neu startet. Ich geh dann zB zum Kühlschrank und hol mir nen Bier.

Na toll, und vormittags nach dem 15 Hefeweizen darfste dann den Krankenwagen rufen. xD

jo?
Eigenartig hab ich alles nett...
Ca. 8 Std gezockt null problemo und ferdisch ,nix Absturz nix keingarnix

Jo, die ersten 8 Stunden hatte ich auch keine Probs. Nach 12 Stunden kam es dann ab und zu zu Abstürzen und nach 20 Stunden stürzte es dann ständig ab. Ich bin auch der Meinung, dass das Problem meist 60 cm vor dem Monitor sitzt, aber mein System ebenso wie seine Konfiguration ist einwandfrei. Und der Patch 1.5.04 soll ja zahlreiche Absturzprobleme beheben, also liegts allein deswegen schon definitiv am Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Die meisten Diskussionsteilnehmer dieses Threads haben Clear Sky selber auf der Platte. ;)
 
Aber viele schrecken sich ab von den Rezensionen - ruckelt, stürzt ab etc.!

Das ist bei mir aber nicht der Fall - und vlt. testen sie es dann auch mal?!
 
Michael

Die meisten Diskussionsteilnehmer dieses Threads haben Clear Sky selber auf der Platte. ;)

Und die Leute die es noch nicht haben, sind Michael sehr dankbar für seine Mühen. Sein Video hat mich letztendlich doch dazu durchgerungen, es mir bald zu holen, zusammen mit ner neuen Graka. ;)
 
eh im labor kannst du glaub ich ne recht gute rüstung kaufen, kost aber 25000 geht aber noch. und um gewicht zu erhöhen, dafür gibt es ne artefakt.
 
spielt hier jemand mit dem aktuellen nvidia 177er beta treiber und dx10 unter vista 64 bit?

damit is meine performance unter aller sau..... 2-3 fps
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh