[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

boaar im alten Krankenhaus ist es einfach nur noch frustrierend. dauernd stirbt man, und ich hab nur den normalen Schwierigkeitsgrad "Stalker"... Die schiessen mit einer derartigen Präzision, 2 Schuss können dir trotz voller Veste das Leben kosten, und du kommst um die Ecke da haste schon die Kugeln um die Ohren, hast keine zeit zum reagieren...Sowas unrealistisches, echt ne Frechheit was die da programmiert haben. Und selber muss man manchmal nen ganzes Magazin drauf halten. Selbst bei Kopfschüssen reicht nicht immer ein Schuss... was für ein Scheiss...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boaar im alten Krankenhaus ist es einfach nur noch frustrierend. dauernd stirbt man, und ich hab nur den normalen Schwierigkeitsgrad "Stalker"... Die schiessen mit einer derartigen Präzision, 2 Schuss können dir trotz voller Veste das Leben kosten, und du kommst um die Ecke da haste schon die Kugeln um die Ohren, hast keine zeit zum reagieren...Sowas unrealistisches, echt ne Frechheit was die da programmiert haben. Und selber muss man manchmal nen ganzes Magazin drauf halten. Selbst bei Kopfschüssen reicht nicht immer ein Schuss... was für ein Scheiss...


ich fands da jetzt nicht sonderlich schwer, musst halt gut in der deckung bleiben und vorsichtig sein und immer auf die rübe zielen, dann geht das :d
 
@TM30
dann spiel CS erstmal mit einen waffenmod. es ist schon öfters vorgekommen das ich mit einer ladung schrot blutig in der ecke lag :fresse:

besonders heftig sind die monolithen mit exo und AS VAL :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fands da jetzt nicht sonderlich schwer, musst halt gut in der deckung bleiben und vorsichtig sein und immer auf die rübe zielen, dann geht das :d

ja bist halt nen ganz harter kerl :rolleyes:

Nee mal ehrlich ich bleib schon so gut es geht in Deckung aber so wie die auf einen zielen, einfach nur unmenschlich. ich finds einfach nur frustrierend.
 
@TM30
bei anfänger liegt die warscheinlichkeit bei 25% das ein NPC dich trifft, bei veteran sogar 50%! wenn die NPCs noch waffen haben wie die AS VAL dann haste schnell eine 400% chance auf tot :fresse: mir ist im krankenhaus die munition ausgegangen für meine gepimpte SIG550 :( dann hieß es wieder alt geniente AK74 und pistole.

mir scheint generell die AK74 die beste waffe im spiel zu sein, munition findet man überall, sie ist sehr zuverlässig (dagegen kripiert die LR300 aller nen futz lang).
 
ich spiel auf "Stalker" Schwierigkeitsgrad, und da trifft auch schon fast jeder Schuss, und nach 2 Schuss ist oftmals schon Sense... und dann noch das MG im Krankenhaus... schießt in der unteren Etage gerade aus, ich steh oben, guck nach unten und im bruchteil von einer Sekunde schiesst es schon zu mir und ich bin natürlich tot... einfach nur unrealistisch und frustrierend. In der Hinsicht ein echtes Scheissspiel. Da kann die Atmosphäre noch so toll sein etc... aber sowas macht das ganze Spiel kaputt meiner Meinung nach. Das war beim ersten Teil nicht ganz so krass...

Ich hoffe dass ich bald durch bin mit dem Spiel, dann wird der Rotz wieder verkauft.
 
Aber "Stalker" ist doch von 4 Schwierigkeitsgraden gerade mal der zweitleichteste!
 
Endlich läuft das game!
 
sry dann habe ich mich vertan. aber ich spiele auch stalker^^ sehe ich grad. aber irgendwie ist es nihct soooo schwer. ok das mg haut mächtig rein. aber man sollte dem auch nicht so lange ausgesetzt sein.
 
"nicht so lange"... ??? innerhalb eines Bruchteiles von einer Sekunde ist man tot! Das ist doch lächerlich und genauso lächerlich ist wie schnell das MG die Schussrichtung wechseln kann...

Naja egal, ich bin ja schon ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne brauchst ja nicht ruhig sein. ich kenne stalker nicht anders. am anfang sau schwer aber dann mit der passenden waffe locker bis mittel schwer.
 
kann das sein das das Inventar Menue nicht mehr paßt und das zig russische Buchstaben mit verwurschtelt sind?
 
kann das sein das das Inventar Menue nicht mehr paßt und das zig russische Buchstaben mit verwurschtelt sind?

im Inventar ist mir noch nix aufgefallen, aber die Beschreibung von nem Versteck war bei mir in irgend ner fremden Sprache geschrieben (glaub nicht as es russisch war)
 
nen BSOD? ein Spiel kann auch Bluescreens verursachen? Ich dachte Bluescreens kommen mittlerweile nur noch durch defekte, überhitzte oder übertaktete Hardware...

ich hatte durch cs auch genügend bsod, immer "maschine check exception"

andere games (grid, crysis, crysis warhead usw.) laufen stundenlang ohne jegliche probs, als ist ganz klar cs dran schuld.

ja bist halt nen ganz harter kerl :rolleyes:

Nee mal ehrlich ich bleib schon so gut es geht in Deckung aber so wie die auf einen zielen, einfach nur unmenschlich. ich finds einfach nur frustrierend.


wie gesagt, ich fand es jetzt nicht so schlimm wie du. mehr kann ich dazu nicht sagen.

ne brauchst ja nicht ruhig sein. ich kenne stalker nicht anders. am anfang sau schwer aber dann mit der passenden waffe locker bis mittel schwer.


stimmt, hab bei soc chernobyl am anfang tierisch abgekotzt auf "stalker" und gedacht, daß die das ja nicht bringen können so schwer. aber nach einer weile gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das game mit der 04er version problemlos läuft (bei meinem schwager) ist es dann ratsam den neuen patch drauf zu machen oder lieber bleiben lassen (never touch a running stalker :d)
 
bei mir lief es auch sehr gut mit 04. habe aber dennoch 05 drauf gemacht. aber keinen unterschied geshen.
 
Hat schon wer ein CarryMod gesichtet was nicht nur +10kg liefert?
Beim "alten" Stalker gings bis 100kg (oder 150kg?)- das war etwas hilfreicher :d
 
Hallo *,

das Game ist aber echt hardwarelastig! Habe alles auf High gestellt und bei 1920x1200er Auflösung ist es von der Mausbewegung her schon recht schwerfällig. :( Gibt es eine FPS Anzeige in Clear Sky?

Könnt ihr den Hardwarhunger bestätigen?
 
Hallo *,

das Game ist aber echt hardwarelastig! Habe alles auf High gestellt und bei 1920x1200er Auflösung ist es von der Mausbewegung her schon recht schwerfällig. :( Gibt es eine FPS Anzeige in Clear Sky?

Könnt ihr den Hardwarhunger bestätigen?

benutz einfach fraps, dann hast du deine fps

was hast du denn für ein system und mit welcher qualität spielst du (also details auf max usw?)
 
Die Details sind alle auf max. Die Sichtweiten etc. auch. Auflösung ist wie gesagt, 1920x1200er.

Mein System: ATI 4870X2, Quad 9550, 8 Gig Ram, WD VelociRaptor, 24" Samsung
 
Die Details sind alle auf max. Die Sichtweiten etc. auch. Auflösung ist wie gesagt, 1920x1200er.

Mein System: ATI 4870X2, Quad 9550, 8 Gig Ram, WD VelociRaptor, 24" Samsung


also mit der hardware sollte es da schon flüssig laufen, aber guck einfach mal mit fraps wieviele fps du hast
 
puh endlich durch. was für ein jämmerliches Ende. Man merkt dass die am Ende sich überhaupt keine Mühe mehr gegeben haben (gut das haben sie während des kompletten Spiels eigentlich auch nicht)

... und durch die vielen Bugs und die übermenschlichen Gegner mit ihren godlike-Granatwerfkünsten, bzw musste ich sehr oft neu laden, ist Strelok bei mir irgendwann runtergefallen und stand unten regungslos direkt bei den Clear Sky Kämpfern rum, wo ich ihn von erhöhter Position ganz in Ruhe wegballern konnte... man was fürn Scheiss. Gut dass es zu Ende ist. Und jetzt schnell verticken bevors keiner mehr will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab grad mal mit dem 1.5.05er patch ein bisschen an der config rumgespielt, anscheinend ist der schatten-bug ( schatten im 2. lod waren vorher mit standard settings gestreift und pixelig, liess sich nur über die r2_sun_tsm befehle entfernen ) entfernt worden. ich kann jez die besagten befehle wieder auf standard stellen und habe keine gestreiften schatten mehr :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh