[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das gleiche wollte ich auch gerade fragen :)

*edit* yeha Downloadslot erwischt :)
 
Hallo leute

Wollte nur sagen das der Patch 1505 online ist und auch kompatibel mit den saves aus 1504 zu sein scheint.Ich für meinen teil hoffe das ich jetzt endlich weiter
spielen kann,ich habe nämlich einen bug der mein spiel nach einer kurzen spieldauer bei den militärlagern abstürzen lässt.Na wollen wir mal gucken.

Mfg Kluthi
 
kann den Patch + Changelog mal jemand uppen bei RS??

Warum schieben die das nicht direkt auf RS oder ähnliches...

Changelog:

V1.5.05

Spielstände

Spielstände, die mit Version 1.5.04 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.05 weiterhin verwendet werden.


Änderungen:

- Fehler behoben, der den Ortskundigen daran hinderte, den Spieler zum Kordon zu führen. Dies wurde dadurch verursacht, dass die Autosave-Funktion nicht alle Daten speicherte. Wurde solch ein Spielstand geladen, konnte das Spiel nicht mehr abgeschlossen werden. Wenn dieser Fehler auftrat, musste man das Spiel neu beginnen.
- Fehler behoben: Der Pfeil bei Nebenmissionen (Gegenstand überbringen) zeigte nach dem Speichern/Laden in Richtung des falschen NSCs.
- Die Belohnung für das Herunterlassen der Brücke im Roten Wald wurde geändert.
- Die Belohnung für das Töten der Banditen bei der Tankstelle der Freiheitsbasis wurde geändert.
- Der Dialog mit dem Freiheitstechniker wurde korrigiert. Nach Annahme einer Nebenmission war es zuvor unmöglich, Missionen zum Finden von Speichersticks anzunehmen/abzuschließen.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass im PDA-Bereich über die Fraktionenkriege die Lage falsch dargestellt wurde.
- Fehler behoben: Die Anzahl der Granaten für den Granatwerfer wurde nach Modifikationen fehlerhaft gespeichert.
- Fehler behoben: Wenn der Mauszeiger auf der PDA-Karte auf Überschriften platziert wurde, verringerte sich die FPS-Zahl.
- Fehler behoben: Wenn das Spiel während der Sterbesequenz eines NSCs abgespeichert wurde, konnte es zum Absturz kommen.
- Fehler behoben: Das getragene Gewicht wurde falsch berechnet, wenn der Schutzanzug erweitert oder mit Artefakten verbessert wurde.
- Fehler behoben: In der PDA-Statistik wurde die Fraktionsstärke manchmal falsch wiedergegeben.
- Fehler behoben: Nach dem Laden eines Spielstands konnte es aufgrund einer fehlerhaften Speicherung von Monsteranimationen und bewaffneter NSC-Granaten zum Absturz kommen.
- Fehler behoben: Nach dem Durchsuchen von Leichen wurde die Munition manchmal falsch dargestellt.
- Fehler behoben: Manchmal wurden einzelne NSCs zu Feinden, während der Rest ihrer jeweiligen Fraktion neutral oder freundlich blieb.
- Mehrere Fehler im HUD, Inventar, PDA und Hauptmenü wurden behoben.
- Die Gegenstände, die getötete Charaktere zurücklassen, wurden leicht angepasst.
- Fehler behoben: Der Spieler konnte die Zone im Wasserbereich des Spiels verlassen (erster Besuch in den Sümpfen).
- Der Belohnungsablauf für das Eintreten in Fraktionen wurde geändert.
- Die Belohnungen für das Zerstören von Fraktionsbasen wurden geändert.
- Fehler behoben: In Gesprächen mit feindlichen Technikern kam es zum Absturz.
- GP 37 kann nun von Technikern der Freiheit und der Banditen erweitert werden.


Mehrspieler

- Spieler können nun neben ihren Namen und IP-Adressen auch anhand ihrer GUIDs (Seriennummern) gekickt und gebannt werden.
- Mehrere Fehler im Mehrspieler-Chat wurden behoben, darunter auch die Tatsache, dass die folgenden Buchstaben unter bestimmten Bedingungen nicht eingegeben werden konnten: A, Z, X, C, V.
- Zahlreiche Fehler wurden behoben, die zu Client- und Server-Abstürzen im Mehrspieler-Modus führten.
- IP-Filter wurde hinzugefügt (für Spiele in bestimmten Subnets).


Folgende Skriptfehler wurden behoben:

- smart_terrain.script:227: attempt to index local 'obj' (a nil value)
- smart_terrain.script:1003: attempt to index field '?' (a nil value)
- sim_combat.script:950: attempt to index a nil value
- sim_board.script:688: attempt to index local 'obj' (a nil value)
- smart_terrain.script:288: attempt to call method 'clear_smart_terrain' (a nil value)
- bind_monster.script:72: attempt to index field '?' (a nil value)
- xr_effects.script:1607: attempt to index field '?' (a nil value)
- ! [LUA][ERROR] ERROR: There is no task with entity_id(_g.script:973: bad argument 2 to 'format' (string expected, got nil))
- ! [LUA][ERROR] ERROR: error. val_smart_terrain_5_0_freedom_antenna(_g.script:973: bad argument 2 to 'format' (string expected, got nil))
- fixed crash (task_objects.script:2231: attempt to call global 'blowout_hit_with_pp_and_cam_effectors' (a nil value))
- fixed crash (ERROR: Invalid AI map at kamp point [mar_smart_terrain_6_8_kamp_1](_g.script:973: bad argument 2 to 'format' (string expected, got nil)))
- fixed crash (sim_combat.script:429: attempt to index local 'comander' (a nil value))
- fixed crash (task_objects.script:580: attempt to concatenate field 'id' (a nil value))

V1.5.04

- Eine Ausdaueranzeige wurde dem HUD hinzugefügt.
- Munition kann nun mit einem Doppelklick von einem Behälter ins Inventar und wieder zurück gepackt werden.
- Nach dem Intro wird jetzt das Spiel automatisch gespeichert.
- An geheimen Orten im Sumpf-Level wurden Gegenstände hinzugefügt.
- Der Wächtermechaniker kann nun Exoskelette reparieren.
- Der Freiheitsmechaniker kann nun das AC96/2 erweitern.

- Der Geldvorrat des Banditenhändlers wurde erhöht.
- Die Wahrscheinlichkeit, einen Besorgungsauftrag beim Kordon, beim Agroprom-Institut und bei den Militärlagern zu erhalten, wurde stark erhöht.
- Der MG-Schütze und die Unverwundbarkeit des Scharfschützen im verlassenen Krankenhaus wurden entfernt.
- Während einer Emission verliert der Spieler nicht die Kontrolle, wenn er sich in Deckung befindet.
- Die Verwundbarkeit der Monster gegenüber Granaten wurde erhöht.
- Munitions- und Rüstungspreise wurden angepasst.

- Fehler behoben: Große Mengen an Munition, die in Lagern in Kisten gefunden werden konnten, führten aufgrund zu vieler IDs zum Absturz.
- Fehler behoben: Spielstände wurden beschädigt, nachdem man verschiedene geladen hatte, und führten zu zufällig auftretenden Problemen im Spiel.
- Fehler behoben: Der Banditenhändler nahm dem Spieler Geld ab statt es ihm zu geben, wenn dieser den Auftrag "Übernimm zusammen mit den Banditen den Flohmarkt" erfüllt hatte.
- Fehler behoben: Wenn der Spieler den Limansk-Level aus dem Level "Roter Wald" betrat, bevor er den Auftrag "Hilf Clear Sky dabei, die Brücke einzunehmen" erfüllt hatte, trat die Hauptmission nicht auf.
- Fehler behoben: Die Spielsituation wurde während des Auftrags "Hilf Clear Sky dabei, die Brücke einzunehmen" fehlerhaft gespeichert.
- Fehler behoben, der während der Unterhaltung mit dem Freiheitstruppführer in der Nähe der Söldnerbasis zum Absturz führte.
- Fehlerhafte Patrouillenroute im Militärlager-Level, die Abstürze verursachte, wurde korrigiert.
- Fehler behoben: Wenn der Spieler die Unterhaltung mit dem Anführer der Freiheit, die nach dem Zurückbringen des PDAs des toten Trupps stattfindet, zu früh beendete, indem er das Dialogfenster schloss, und sie danach erneut begann, kam es zum Absturz.
- Fehler in der Überfallszene behoben, der zum Absturz führte.
- Fehler behoben: Der Freiheitstechniker nahm nach Erfüllung des entsprechenden Auftrags den PDA seines Freundes nicht an.
- Fehler behoben: Der Auftrag "Rede mit dem Wilden Napr" konnte nicht abgeschlossen werden, wenn die Müllgräber im Sammellager schon befreit worden waren.
- Fehler behoben: Das MG im Kordon-Level konnte noch weiterschießen, nachdem der MG-Schütze ausgeschaltet worden war.
- Fehler behoben, der am Eingang zum Level "Dunkles Tal" zum Absturz führte.
- Fehler behoben: Im Level "Dunkles Tal" kam es zum Absturz, wenn der Tunnel in der Söldnerbasis zu früh gesprengt wurde.
- Mehrere zufällige Absturzfehler wurden behoben.
- Einige Fehler im Fraktionenkrieg wurden behoben.
- Fehler behoben, der dazu führte, dass Trupps ihre Kontrollpunkte verließen.
- Fehler behoben: Wenn man den letzten Spielstand laden wollte, obwohl keine Spielstände existierten, kam es zum Absturz.
- Fehler behoben: Wenn man eine Waffe mit dem Wegwerfen-Button bei offenem Inventar zwei Mal abzulegen versuchte, kam es zum Absturz.
- Fehler behoben, der Levelübergänge zu früh aktivierte.
- Fehler behoben: Der Auftrag "Töte die Schattenhunde" konnte nicht abgeschlossen werden, wenn der Müllgräber die Hunde selbst tötete.
- Fehler behoben: Besorgungsaufträge konnten abgeschlossen werden, obwohl die nötige Anzahl der geforderten Gegenstände nicht existierte. Dies führte zum Absturz.
- Fehler behoben: Wenn alle Mitglieder eines Trupps, der dem Spieler einen Auftrag gegeben hatte, starben, kam es zum Absturz.
- Häufige Server- und Client-Abstürze im Mehrspieler-Modus wurden behoben.
- Fehler behoben: Wenn modifizierte Waffen in entsprechender Entfernung zum Spieler zurückgelassen wurden, verschwanden die Modifikationen.
- Fehler behoben: Die Nachricht, dass der Spieler das Gebiet der Krähenjagd verlässt, wurde nicht mehr ausgeblendet.
- Einige Fehler im Zusammenhang mit Emissionen, darunter auch auftretende Abstürze, wurden behoben.


v1.5.03

Änderungen:
Multisample Antialiasing
Spezielle Deckung während Kämpfen hinzugefügt.
Dynamische Beleuchtung verbessert.
Kampfbalancing optimiert: Einige Gegner sind jetzt stärker.
Wirtschaftsbalancing optimiert.
Sekundärziele hinzugefügt.
Einige Animationen im Mehrspielermodus optimiert.
Gliederung der Sekundärziele im PDA optimiert.
Möglichkeit hinzugefügt, mit storyrelevanten Charakteren, Truppführern und Ortskundigen zu sprechen, ohne die Waffe einstecken zu müssen.
Beschreibung des Inhalts von Verstecken hinzugefügt, wenn Informationen über das jeweilige Versteck gekauft wurden.
Zusätzliche Informationen in Pop-Up-Texten des PDAs hinzugefügt.
Warenangebot von Händlern in einigen Bereichen der Spielwelt geändert.
Simulationsbalancing optimiert (Auswirkungen von Ereignissen, Stärke von Mutanten).
Möglichkeit hinzugefügt, Gegenstände wieder zurückzubekommen, nachdem man bei der Müllhalde ausgeraubt wurde. Nur ein Teil des Geldes wird weggenommen, wenn man die Müllhalde betritt/verlässt.
Belohnungen für Fraktionsbeitritte hinzugefügt.
Filtersystem für das Nachrichtenarchiv im PDA optimiert.
Leuchtmunition für Limansk und den Roten Wald hinzugefügt.
Belohnung erhöht, wenn gegnerische Basen im Fraktionskrieg erobert werden.
Eingabe von Klammern in Spielstandnamen unterbunden.
Verwendung übersetzter Texte in der Konsole, im Chat-Interface usw.

Behobene Fehler:
Performance verbessert (ca. 5%).
Stabilität des Spiels merklich verbessert.
Fehler beim Speichern behoben, wodurch es zu fortwährenden Abstürzen bei langen Spielen kam.
Ladezeit um 10-15% verkürzt.
Fehler bei Emissionen behoben.

Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass Charaktere mit scharfen Granaten in den Händen herumgelaufen sind.
Fehler behoben, dass zufällige Musik abgespielt wird, obwohl in den Optionen deaktiviert.
Fehler bei Verstecken behoben, darunter Fehler beim Speichern und die Anhäufung/das Verschwinden von Gegenständen in Verstecken.
Fehler behoben, dass einige Missionsziele nicht automatisch auf "Fehlgeschlagen" gesetzt wurden, wodurch die Mission nicht als verloren galt.
Fehler in einigen Sekundärzielen behoben.
Fehler im Zusammenhang mit Ortskundigen behoben. Ortskundige können nun den Spieler in zusätzliche Gebiete bringen.
Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass der Spieler Clear Sky feindlich gesinnt ist.
Startposition des Spielers beim Betreten neuer Gebiete korrigiert.
Fehler bei der Reaktion von Detektoren auf Anomalien und Artefakte behoben. Der Detektor schlägt nicht mehr bei Artefakten aus, die er nicht aufspüren kann.
Belohnung in der Wächterbasis korrigiert.
Kleinere Fehler in der Benutzeroberfläche des PDAs und im Mehrspieler-Hauptmenü behoben.
Fehler behoben, die zu Abstürzen geführt haben, wenn der Spieler den Wächtern beigetreten ist.
Kleinere Fehler im Verhalten von Mutanten nach deren Tod (verschwindende Leichen, fortlaufende Animationen) behoben.
Darstellung von Gegenständen in Kisten im Besitz von Basen korrigiert.
Durchlässigkeit von Bäumen korrigiert, inklusive der Möglichkeit, von Maschinengewehrfeuer durchschossen zu werden.
Grafik einiger mit Anomalien verseuchter Gebiete verbessert.
Darstellung einiger Freiheitler korrigiert.
Einige Textfehler behoben.
Fehler behoben, die dazu geführt haben, dass einige Gegenstände nicht verbessert werden konnten.
Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass im Inventar des Spielers keine Granaten benutzt werden können.
Während der Verteidigung von Basen und Angriffen auf diese vergeben Charaktere keine Sekundärziele mehr.
Einige Händler verkaufen nun verbesserte Waffen.
Stellen zum Schutz vor Emissionen im Dunklen Tal hinzugefügt.
Fehler bei der Aktivierung des Detektors im Inventar behoben.
Geringe FPS (Bilder pro Sekunde) im Hauptmenü behoben.
Double Super Sampling Buffering korrigiert.
Fehler beim Nachtsichteffekt behoben (selbst nach dem Entfernen des Anzugs mit Nachtsichtfunktion blieb der Effekt bestehen).
Fehler bei der Schriftanzeige mit DirectX 10 behoben.
Fehler bei der Tastenbelegung in den Spieloptionen behoben.
Darstellung der Team-History in der Konsole nach Löschen des Konsoleninhalts korrigiert.

Mehrspieler:
Karte der Reparaturbasis hinzugefügt.
Balancing im Mehrspielermodus optimiert.
Fehler bei der Gesundheitsanzeige, verursacht durch die Verwendung von Medkits bei Unverwundbarkeit, behoben.
Fehler beim Öffnen des Inventars behoben, der aufgetreten ist, wenn der Spieler in den Modi "Jeder gegen Jeden", "Teamspiel" und "Jagd auf das Artefakt" gestorben ist.
Fehler behoben, der zu einer Pause geführt hat, wenn sich ein Client verbunden hat.
Kaufmenü verbessert.
BattlEye-Unterstützung korrigiert.
Patching-System korrigiert.
Falsche Fehlermeldung behoben.
Fehler beim Verschieben von Gegenständen im Rucksack behoben.
Fehler bei der Streuung des ersten Schusses behoben.

patch wird hochgeladen

edit: http://rapidshare.com/files/149699026/V1.5.05_stkcs-for-pack-efigs-patch-any-5.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nicht alle Spielstände von der 1.5.04 können behalten werden...

Zitat:
Fehler behoben, der den Ortskundigen daran hinderte, den Spieler zum Kordon zu führen. Dies wurde dadurch verursacht, dass die Autosave-Funktion nicht alle Daten speicherte. Wurde solch ein Spielstand geladen, konnte das Spiel nicht mehr abgeschlossen werden. Wenn dieser Fehler auftrat, musste man das Spiel neu beginnen.


Nunja, zum 3.ten mal anfangen.....

Nur ist es wenigstens gut das ich weiß wo das Vintar und dieser Super Detector liegt...:d

Kenne im Sumpf ja auch schon jeden Strohhalm mit vornahmen...:shot:
 
Echt toll, ich hatte so gut wie keine Probleme mit 04er Version. Ich installier es jetzt erst noch mal neu, mal sehen viel gehen sie ja noch, wenn ich nur bis zur 04er patche, ansonsten, ausraten und tee trinken.

Edit: Funzt, also bei mir 04er Saves nicht mit 05er Patch kompatibel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ChangeLog liest sich ja gut.
Bleibt abzuwarten, ob das Spiel nun einigermassen stabil ist.
Dann werde ich das lange WE nutzen, um nochmal von ganz vorne anzufangen.
Bis dahin sind bestimmt schon praktische Erfahrungen vorhanden.
Sind noch 2 Tage. :coolblue:
 
Hab jetzt 2 Stunden gezockt, stürzt nicht mehr ab. Was aber noch nicht gefixt wurde, ist die Art, wie die Gegner granaten werfen. Du stehst in Deckung, 50 meter weg vom Feind und dir fliegen trotzdem fast immer eine oder mehrere Granaten direkt vor die Füße... Zeit zum abhauen hat man meistens auch keine... Total unrealistisch.
 
Bei mir läufts auch ohne Probleme. Die Saves funktionieren weiterhin.

Fehler behoben, der den Ortskundigen daran hinderte, den Spieler zum Kordon zu führen. Dies wurde dadurch verursacht, dass die Autosave-Funktion nicht alle Daten speicherte. Wurde solch ein Spielstand geladen, konnte das Spiel nicht mehr abgeschlossen werden. Wenn dieser Fehler auftrat, musste man das Spiel neu beginnen.

Bei mir hört sich das eher so an, dass das ein Fehler bei V1.5.03 und V1.5.04 war, der jetzt behoben ist und man nun nicht mehr deshalb neu anfangen muss.
 
hab erst 30min oder so gespielt, aber hatte schon 1 BTD und einen BSOD...hoffe das sagt nix darüber aus was noch kommt^^

der BTD kam genau als ich gestorben bin, vll hing das damit zusammen das mir Lebedev in dem moment gerade was erklärt hat...
 
nen BSOD? ein Spiel kann auch Bluescreens verursachen? Ich dachte Bluescreens kommen mittlerweile nur noch durch defekte, überhitzte oder übertaktete Hardware...
 
nen BSOD? ein Spiel kann auch Bluescreens verursachen? Ich dachte Bluescreens kommen mittlerweile nur noch durch defekte, überhitzte oder übertaktete Hardware...

dachte ich auch, deswegen hab ich zuerst auch darauf getippt das irgendwas nicht stabil läuft. Aber auch mit den std. Taktraten (Ram sogar noch unter dem spezifizierten DDR2-1000) gabs weiterhin ab und zu den blauen Schirm. Und bei andern Games wie Crysis oder CoD4 mit allen Settings auf Anschlag läuft es stundenlang wunderbar ohne irgendwelche mucken, auch übertaktet. Und da die BSODs nur bei Clear Sky kommen wirds wohl damit zusammenhängen
 
hatte mit 04 schon keine probleme mehr. grade mit 05 gespielt und siehe wieder keine fehler zu sehn. bis jetzt läuft es wunderbar.
 
stecke in den sümpfen, und soll bei dem bauernhof auf hilfe warten.

" halte den punkt bis hilfe kommt" es kommt aber niemand.

habe keine lust n 3tes mal von vorne anzufangen.

hatte es schon fast durch und hab wegen dem patch nochmal angefangen, nun ist die luft echt raus....hilfe....es muss doch ne lösung geben.

hab sogar die blöde komplettlösung gekauft, die ist sowas von fürn *****

das weiss ich alles selber oder steht im spiel, abzocke!!
 
Besorg dir doch einen Spielstand der mit deiner Patchversion läuft, dann musst du nicht mehr von vorne anfangen.
 
dachte ich auch, deswegen hab ich zuerst auch darauf getippt das irgendwas nicht stabil läuft. Aber auch mit den std. Taktraten (Ram sogar noch unter dem spezifizierten DDR2-1000) gabs weiterhin ab und zu den blauen Schirm. Und bei andern Games wie Crysis oder CoD4 mit allen Settings auf Anschlag läuft es stundenlang wunderbar ohne irgendwelche mucken, auch übertaktet. Und da die BSODs nur bei Clear Sky kommen wirds wohl damit zusammenhängen

Hab das Game nu über 50 Stunden am Stück gespielt und nicht einen einzigen BSOD gehabt.
Clear Sky ist empfindlich bei zu hoch übertakteter GraKa, bei der Crysis noch ohne Mucken läuft...

Gruß
 
Hab das Game nu über 50 Stunden am Stück gespielt und nicht einen einzigen BSOD gehabt.
Clear Sky ist empfindlich bei zu hoch übertakteter GraKa, bei der Crysis noch ohne Mucken läuft...

Gruß
Mach dich mit sowas nicht unbeliebt, kenne ein paar Leute die die Macher von Clear Sky am Liebsten skalpieren würden! :d
 
Mach dich mit sowas nicht unbeliebt, kenne ein paar Leute die die Macher von Clear Sky am Liebsten skalpieren würden! :d

Er hat aber recht, hab z.Z. auch keinen BS gehabt. Es grenzt schon fast an ein Wunder :haha:
 
Hab das Game nu über 50 Stunden am Stück gespielt und nicht einen einzigen BSOD gehabt.
Clear Sky ist empfindlich bei zu hoch übertakteter GraKa, bei der Crysis noch ohne Mucken läuft...

Gruß

als ich die ersten bekommen hab (03er patch) hatte ich die graka noch nichtmal angerührt, nur die CPU war übertaktet. Allerdings hatte ich die Graka da auch unter Verdacht wegen der Temp von 80°C (was aber eigentlich noch i.o. sein sollte). Jetzt ist die aber auch unter Wasser, was die Temp halbiert hat. Sollte ich nochmal Probleme mit BSODs bekommen werde ich aber mal wieder alles auf standard setzen.

Mal ne andere Frage: Wie heißt die Option für erweiterte Dynamische Beleuchtung der Objekte in der Config?
 
Geht ja auch um inhaltliche Geschichten, von Bugfrei würde ich lange noch nicht reden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh