[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Direct X ?

Die benötigten DX Komponenten werden ja automatisch am Schluss der Installation von CS installiert. (wie ja bei so gut wie jedem Spiel)

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Ich könnte allerdings mal diesen DX-Webupdater ausführen, der mir einfach alles benötigte draufbügelt.

*edit*

Nein, der sagt mir, dass eine gleiche oder neuere DX-Version installiert sei. Websetup wird erst gar net ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
OOHHH MAN ich habs. UND es tut fast schon weh.

Wenn ich 2 Monitore (einen TFT (über VGA-DVI-) und einen LCD TV über HDMI-DVI) anschließe will der das Bild auf dem LCD TV und nicht auf dem TFT ausgeben. Deshalb habe ich kein Bild. Meine Herrn.

Da nimmt der wohl an, dass der DVI Ausgang "primär" ist irgendwie.

Na also!!Doch kein so schlechtes Game :d !
 
da es bisher keine lösung hierfür gibt, versuch ich mal mein glück in den thread :(

ich habe ein problem mit der quest wo man das medkit aus den militärposten holen muss für jemand. die beschaffung ist nicht das problem, nur das ich seit der übergabe des medkits "augenprobleme" habe. meine sicht verschwimmt ständig und es scheint kein mittel dagegen zu geben :(

der auftraggeber ist allerdings tot, dafür geb ich das einem anderen der mir auf dem radar angezeigt wird.

bei dem gegenstand steht was von unerfreulichen nebenwirkungen, aber ich habe das ding doch nicht genommen?!

habs gerade nochmal probiert, es tritt auch so nach einer weile auf.
scheinbar hängt das mit dem armeeposten zusammen.
 
sagt mal, könnte es an der Reihenfolge der Installation des Spiels/Treibers liegen ?

Wäre dann zwar das erste Spiel, beidem das was ausmachen würde, aber gut...
 
mh diese quest hab ich nie bekommen ... welcher fraktion hast du dich angeschlossen ?

wass passiert wenn du das zeug nimmst ?

hast n savegame von vorher ? ^^
 
Hast du zuviel Alkohol getrunken gegen die Strahlung oder um Platz im Inventar zu bekommen?
 
sagt mal, könnte es an der Reihenfolge der Installation des Spiels/Treibers liegen ?

Wäre dann zwar das erste Spiel, beidem das was ausmachen würde, aber gut...

glaub ich nicht, wird eher an falschen Treibersettings liegen. Aber zu 100% ausschließen will ichs natürlich nicht, würde es nur erstmal mit rumspielen im Treiber versuchen bevor du alles wieder deinstallierst ;)
Wenn gar nichts geht versuch doch mal einfach den anderen Ausgang der Graka.


btw: der neue patch sollte heute kommen, oder? Oder wurde der schon wieder verschoben (les hier nur ganz selten mit)^^
 
Lt. oblivion-lost wurde er verschoben, vom 26. "um eine Woche".

so langsam fühl ich mich dann doch verarscht...mit dem 03er kann ich nicht weiterzocken (immer spätestens 10sek nach dem lades irgendeines saves gibts nen BTT) und jetzt wird auch noch der 05er MAL WIEDER verschoben -.-
 
so langsam fühl ich mich dann doch verarscht...mit dem 03er kann ich nicht weiterzocken (immer spätestens 10sek nach dem lades irgendeines saves gibts nen BTT) und jetzt wird auch noch der 05er MAL WIEDER verschoben -.-
Kannst du nicht einen früheren Spielstand laden? Wenn er erst mal zerstört ist fliegst du immer wieder nach kurzem Spielen auf den Desktop zurück, hatte ich mit dem 03er auch. Mit 04 hab ichs durchzocken können (mit Problemen/Bugs).
 
Ist dies nun fix dass der heutige Patch erneut verschoben wurde auf diesen Freitag (also 1 Woche Verspätung!):(
Dann sollte aber der dt./ Multi/ und russische Patch zugleich kommen....
 
Habs mir heute geholt und rund 3 Stunden gezockt, hatte noch keine wirklich arge Probleme. Merkwürdig war allerdings, dass ich am Anfang alles auf Max gestellt habe (Ohne AA) und es nicht wirklich flüssig lief. Später mal AA über die NVidia Steuerung eingeschaltet und ich konnte mit 2-3 FPS spielen :fresse:...so, dann wieder AA ausgemacht, die Beleuchtung ein bisschen runter und es lief gut. Schlussendlich hab ich dann doch wieder alles auf Max gestellt und es lief auf einmal absolut flüssig...sehr merküwrdig. oO

Sys:
280GTX, 4GB Ram, Q9450, P45 Platinum, Vista 64 Bit
 
Kannst du nicht einen früheren Spielstand laden? Wenn er erst mal zerstört ist fliegst du immer wieder nach kurzem Spielen auf den Desktop zurück, hatte ich mit dem 03er auch. Mit 04 hab ichs durchzocken können (mit Problemen/Bugs).

ich hab mehrere saves probiert, auch backup saves die ich angelegt hatte.
Vll fang ich auch mit dem 04er an, kommt drauf an ob der Postbote mir morgen oder übermorgen Crysis WH bringt :d
 
So, nach wirklich intensivem Testen weiß ich warum Stalker Clear Sky UND Shadow Of Chernobyl bei mir nicht liefen.

Es hing mit dem Soundmax Audiotreiber zusammen. Wenn ich diesen installiert habe startete keines der beiden Spiele mehr. Zum Glück hat Vista Treiber integriert, so dass ich auch ohne Soundmax Treiber Ton habe.
 
So, der 1.5.05 Patch ist raus, natürlich vorerst für die RU-Version, EU-Patch folgt ;)
1.5.04 SaveGames funktionieren mitm 1.5.05, wunderbar :banana:
 
So, nach wirklich intensivem Testen weiß ich warum Stalker Clear Sky UND Shadow Of Chernobyl bei mir nicht liefen.

Es hing mit dem Soundmax Audiotreiber zusammen. Wenn ich diesen installiert habe startete keines der beiden Spiele mehr. Zum Glück hat Vista Treiber integriert, so dass ich auch ohne Soundmax Treiber Ton habe.

musstest du ihn deinstallieren oder nur deaktivieren? hatte nämlich auch probs das normale stalker bei mir zum laufen zu kriegen und dachte es lag an den patches, hatte es dann aufgegeben.
 
Hi,

nichtmal deinstallieren und Registry cleanen hilft.

Nur formatieren und dann eben keinen Soundmaxtreiber installieren hilft.

Ich kann aber nicht sagen ob das allgemeingültig ist oder sich nur auf den optischen Ausgang (in Zusammenhang mit dem Soundmaxtreiber bezieht).

Kann also sein, dass Stalker CS+Chernobyl auf Asus Boards mit Vista 64 und Soundmaxtreiber funktioniert, wenn man die normalen "Soundanschlüsse" hinten nutzt und nicht den optical Out des Boards.

Ich habe mal getestet, ich höre keinerlei Unterschied ob nun der Soundmaxtreiber installiert ist oder nicht. Deshalb werde ich ihn nun einfach zum x-ten Mal formatieren und keinen Soundm. treiber mehr installieren.
 
yeep :d die laufen!
Wenn ihr mit Mods spielt, müßt ihr in der "fsgame.ltx" die Zeile "gamadata" wieder von "false in true" ändern.
Ein richtiger AA Schalter idt dazu gekommen und meiner Meinung nach geht 2xAA nicht, 4x geht einwandfrei.

Schied jetzt kann ich wieder mit den Schiebereglern rumwursten bis ich das aufpoppen weg habe.

 
gekauft, alles ehrlich gekauft :asthanos: ich hatte 3 Pistolen da hat mir eine 300.000 Rubelchen gebracht :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh