[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Hey,

über die Weihnachtsferien habe ich STALKER auch mal gespielt und wir dann auch recht zügig Clear Sky gekauft. Den ersten Teil fande ich schon nicht schlecht, vom Spielprinzip hat's mir echt gefallen nur nach dem Roten Wald also in Prypjat geht alles ziemlich schnell und das Spiel ist dann schon fast zu ende. Ansonsten echt klasse auch wenn ich nicht alle Nebenaufträge gemacht habe aber ein Teil wird es sicherlich gewesen sein :d
Bei Clear Sky hat mir das mit den Fraktionen gut gefallen. Beim ersten Mal bin ich schnurstraks durchgelaufen bis zum Armeelager da ist er dann immer abgestürzt, was nervig war und wenn man dann noch kein Internet hat dann wird's ätzend :d aber zum Glück gibt's einen netten Onkel neben an der einen mal ins Internet lässt, das Ende war ich konnte nocheinmal anfangen, diesmal habe ich etwas "genauer" gespielt. Also durch habe ich das Spiel aber in Ruhe lässt es mich einfach nicht :d Ich habe ein Savegame geladen und einfach ein bisschen weiter gespielt. Momentan sieht es so aus das ich Mitglied bei der Freiheit bin, ein voll ausgebautes Exo habe 23 Feuer,Strahllung usw. 70 Panzerkappe und 50 Reißer. Als Waffen habe ich eine SA Alevanche (voll gemodded), eine SGI 5K (präzision) und eine SVDm 2 (voll gemodded) und einen FT 200M. Als Artefakt trage ich nur eine Blase. Den Rest der Artefakte habe ich verkauft für Geld. Da ich seit gestern/heute wieder Internet habe, habe ich mich auch mal schlau gemacht. Das G37 gibt's auch wieder aber leider habe ich davon noch keines gesehen :( Den FT 200M soll man auch modden können aber der liebe Onkel Jar (der übrigens mein Lieblings Charakter ist) kann mein FT 200M nicht modden. Die Wächter Basis habe ich übrigens auch schon "platt" gemacht dafür gab's ein Freiheit-Exo was ich nicht ganz so toll finde aber ich kann's noch modden. Und noch ein paar Fragen hätte ich ;) Das Exo soll ja gar nicht der beste Anzug sein, es soll bessere Geben, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Und was mich echt nervt ist das ich als Wächter nicht die Freiheitsbasis zerstören kann da die Wächter nicht die Wege ins Dunkle Tal sichern. Ich steh dann da beim Lager und soll den Punkt halten aber es kommt einfach niemand :(. Ich wäre für Tipps dankbar und ansonsten bleibt noch zu sagen bleibt der Zone treu :fresse:

Grüße Jörn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne frage an dich und zwar wo hast du die meisten Artefakte gefunden?
 
Hey,

kann ich so spontan gar nicht sagen. Am besten googelst Du mal ;) da sollte sich mit Sicherheit etwas finden lassen.

Grüße
 
was gibts es so für knarren?? so wie im alten Stalker? gibts da auch wieder die SiG550 und wenn ja was kann man da diesmal alles ranbasteln?? (ich liebe diese kniffte)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

was gibts es so für knarren?? so wie im alten Stalker? gibts da auch wieder die SiG550 und wenn ja was kann man da diesmal alles ranbasteln?? (ich liebe diese kniffte)
 
Gibt eigentlich die selben Waffen (glaub nur ein paar neue).

Ans SIG und die meisten anderen bekommste ein Zielfernrohr, einen Granatwerfer und einen Schalldämpfer. Außerdem gibts noch die ganzen Verbesserungen.


Mein Tipp: SIG komplett auf Sturm modifizieren (rote Upgrades) + Zielfernrohr + Granatwerfer :love:

Im Sturm ist das ein Traum.
 
Och mensch Freunde, ich schreib extra so einen langen Text und dann schreibt keiner was dazu :(
 
Hey,

über die Weihnachtsferien habe ich STALKER auch mal gespielt und wir dann auch recht zügig Clear Sky gekauft. Den ersten Teil fande ich schon nicht schlecht, vom Spielprinzip hat's mir echt gefallen nur nach dem Roten Wald also in Prypjat geht alles ziemlich schnell und das Spiel ist dann schon fast zu ende. Ansonsten echt klasse auch wenn ich nicht alle Nebenaufträge gemacht habe aber ein Teil wird es sicherlich gewesen sein :d
Bei Clear Sky hat mir das mit den Fraktionen gut gefallen. Beim ersten Mal bin ich schnurstraks durchgelaufen bis zum Armeelager da ist er dann immer abgestürzt, was nervig war und wenn man dann noch kein Internet hat dann wird's ätzend :d aber zum Glück gibt's einen netten Onkel neben an der einen mal ins Internet lässt, das Ende war ich konnte nocheinmal anfangen, diesmal habe ich etwas "genauer" gespielt. Also durch habe ich das Spiel aber in Ruhe lässt es mich einfach nicht :d Ich habe ein Savegame geladen und einfach ein bisschen weiter gespielt. Momentan sieht es so aus das ich Mitglied bei der Freiheit bin, ein voll ausgebautes Exo habe 23 Feuer,Strahllung usw. 70 Panzerkappe und 50 Reißer. Als Waffen habe ich eine SA Alevanche (voll gemodded), eine SGI 5K (präzision) und eine SVDm 2 (voll gemodded) und einen FT 200M. Als Artefakt trage ich nur eine Blase. Den Rest der Artefakte habe ich verkauft für Geld. Da ich seit gestern/heute wieder Internet habe, habe ich mich auch mal schlau gemacht. Das G37 gibt's auch wieder aber leider habe ich davon noch keines gesehen :( Den FT 200M soll man auch modden können aber der liebe Onkel Jar (der übrigens mein Lieblings Charakter ist) kann mein FT 200M nicht modden. Die Wächter Basis habe ich übrigens auch schon "platt" gemacht dafür gab's ein Freiheit-Exo was ich nicht ganz so toll finde aber ich kann's noch modden. Und noch ein paar Fragen hätte ich ;) Das Exo soll ja gar nicht der beste Anzug sein, es soll bessere Geben, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Und was mich echt nervt ist das ich als Wächter nicht die Freiheitsbasis zerstören kann da die Wächter nicht die Wege ins Dunkle Tal sichern. Ich steh dann da beim Lager und soll den Punkt halten aber es kommt einfach niemand :(. Ich wäre für Tipps dankbar und ansonsten bleibt noch zu sagen bleibt der Zone treu :fresse:

Grüße Jörn

Ich glaub von den Werten her ist das Exo schon das beste, der Nachteil ist halt, dass du nicht mehr sprinten kannst. Ich hab das Spiel mit nem SEVA durchgespielt. Hab dort voll auf Panzerkappenupgrades usw. gesetzt und dann ist das eine Allrounder-Suit mit der man auch viele Artefakte tragen kann. Das hatte dann glaub ich alle Werte so auf 35-40, hat mir gereicht.

Wegen dem Fraktionskrieg: Selbst wenn dir die Soldaten deiner Fraktion ins Gebiet der gegnerischen Fraktion folgen, kannst du die Basis nicht wirklich einnehmen. Die Gegner spawnen dort immer wieder und fangen an ihr Gebiet wieder einzunehmen. Ist ein bisschen blöd gemacht, ich fänds besser wenn man die Basis richtig einnehmen könnte und dort dann weitere Händler usw. hat.

PS: Artefakte sind doch einfach zu finden. Immer in großen Ansammlungen von Anomalien, nie in einzelnen Anomalien. An Artefakten hab ich immer eins getragen was die Tragekapazität erhöht, zwei die Ausdauer Verbessern und zwei gegen Strahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Deckung zu Deckung rennen (erst bis zum Stein, dann bis zum Baum, dann schnell weg).

Auf dem Weg immer mal einen Verband nehmen.
 
Oder du gehst wieder zurück und nimmst den anderen level ausgang der über den maschienenpark ist!
 
Ich glaub von den Werten her ist das Exo schon das beste, der Nachteil ist halt, dass du nicht mehr sprinten kannst. Ich hab das Spiel mit nem SEVA durchgespielt. Hab dort voll auf Panzerkappenupgrades usw. gesetzt und dann ist das eine Allrounder-Suit mit der man auch viele Artefakte tragen kann. Das hatte dann glaub ich alle Werte so auf 35-40, hat mir gereicht.

Wegen dem Fraktionskrieg: Selbst wenn dir die Soldaten deiner Fraktion ins Gebiet der gegnerischen Fraktion folgen, kannst du die Basis nicht wirklich einnehmen. Die Gegner spawnen dort immer wieder und fangen an ihr Gebiet wieder einzunehmen. Ist ein bisschen blöd gemacht, ich fänds besser wenn man die Basis richtig einnehmen könnte und dort dann weitere Händler usw. hat.

PS: Artefakte sind doch einfach zu finden. Immer in großen Ansammlungen von Anomalien, nie in einzelnen Anomalien. An Artefakten hab ich immer eins getragen was die Tragekapazität erhöht, zwei die Ausdauer Verbessern und zwei gegen Strahlung.

Hallo,

danke schön für die Antwort :)

Zurzeit bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Exo, es schützt sehr gut. Den Seva Anzug würde ich auch gerne mal testen aber ohne den Banditen Mech. wird das nichts, schade eigentlich aber was will man machen :d

Zu dem Fraktionskrieg, die Freiheits Leute stehen bei mir in der Wächterbasis und da spwant aber nur noch selten Einheiten. Meine Frage war auch eher eine andere und zwar habe ich gesehen das es Leute geschafft haben als Wächter die Freiheitsbasis zu zerstören, das würde ich auch gerne mal machen aber bei mir klappt's einfach nicht weil die Wächter nicht die Wege zum Dunklen Tal sichern. Der Auftrag lautet halte den Punkt, bis hilfe kommt aber es kommt einfach niemand :(, ich versteh das irgendwie nicht.

Ich habe 3 Slot's bei meinem Exo aber ich trage nur eine Blase, den Rest der Artefakte habe ich schon meistens verkauft. Ich habe jetzt aber noch eine Blase gefunden und zwar im Roten Wald aber ich bekomme es nicht so richtig hin. Ich will's mal beschreiben, bei dem Förster führt doch ein Weg in den Roten Wald (davor ist ein Wächterlager) wenn man dann nach Nord-Osten geht dann kommt man doch in so eine Höhle (dort wo das Artefakt liegt was man dem Förster bringen soll) ca. in der Mitte der Höhle sind viele Balken und eine Leiter nach unten, ich spring runter und lauf erst mal in den kleinen Raum, da liegt dann auch die Blase aber ich komme nicht mehr hoch, weil ich nicht hoch genug springe um die Leiter zu erreichen und nach kurzer Zeit bin ich tot weil da laufend Gegenstände zu mir liegen und Schaden machen. Aber es müsste doch irgendwie möglich sein oder?

Grüße
Jörn
 
Die Gegenstände fliegen auf dich wegen einem Monster, weiss grad nicht mehr wie das heisst. Die schweben da so halb unsichtbar rum, wenn du in der Luft eine Verzerrung siehst dann schiess drauf, das ist das Viech. Aber dort unten war ich leider nie, soweit ich weiss kommst du über die Leiter nicht wieder raus. Hab irgendwo mal gelesen, dass jemand einen anderen Weg dort raus gefunden hat, wie weiss ich aber auch nicht.
 
Du darfst nicht einfach so runterspringen, zuest musst du diese beiden "fliegende Anomalien" zuerstören, danach steigst du runter sammelst die Sachen & spazierst schön locker raus ;)
Die Leiter kannst du nicht benutzen, nach rechts führt ein Weg raus.
 
Es ist auch keine Anomalie, es ist ein Poltergeist, oder mehrere.
 
Jep, ist der Poltergeist :)

Links neben der Leiter geht's den Tunnel entlang wieder raus aus dem Loch.

 
Ja, das habe ich mittlerweile auch raus bekommen :d Trozdem danke ^^.

Aber wieso hast du einen Schalldämpfer auf der schönen Waffe?

Grüße
 
Ich zocke den nicht, hab aber mal gelesen, dass es da sehr viele Cheater geben soll. Bei der MP Beta von Shadow of Chernobyl war ich dabei, das hat schon ne Menge Spaß gemacht.
 
Hab ne Blöde frage nicht schalgen!
Also ich hatte mal in nem anderen Forum gestern gelesen wie man trotz XP die CS direct X 10 effects nutzen kann man musste nur eine Zahl in i-einer datei ändern weis aber nicht mehr wo das war und mit Google finde ich da auch nichts weis einer von euch das?

anderes Problem habe so komische Bilpdstörungen so ab und zu an stellen wenn ich still stehe usw. weise Pixel oder so Schwarze Vierecke aber immer wo anders das ist richtig schlimm kann mir wer helfen habe imo den Patch 1.5.0.7 drauf is mir erst jez aufgefallen vorher hatte ich 1.5.04 drauf und da ist mir das nicht aufgefallen.

Meine GraKa ist auch nicht zu war und so habe sie auch auf normal takt gemacht Grafik runtergestellt usw. in anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte ich, eurer Meinung nach, die SGI 5K und AKM 74/2 ausbauen? (Genauigkeit oder Sturm)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick

So hab ichs gemacht und ich hatte an keiner stelle Probleme.
 
Bei mir sieht das sehr ähnlich aus. Ich habe eine AS Val, eine SGI 5K (Genauigkeit), FT 200M und eine SVD-2m. Aber so eine blöde G36 bekomme ich einfach nicht :fresse: ich würde sie gerne mal testen. Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen wie sie so ist :d

Grüße
 
Das G36 ist etwas genauer (+ 1mm bei der Leiste) und sieht etwas schöner aus. Davon abgesehen sind die beiden Waffen gleich gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh