[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Bei der Freiheit musst man doch die Wächterbasis zerstören, dass hab ich gemacht aber jetzt haben sich die Wächter so zusagen wieder vermehert.
Muss ich jetzt wieder die basis zerstören oder kann ich weiter reisen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Freiheit musst man doch die Wächterbasis zerstören, dass hab ich gemacht aber jetzt haben sich die Wächter so zusagen wieder vermehert.
Muss ich jetzt wieder die basis zerstören oder kann ich weiter reisen?

Das lässt sich nicht verhindern, eine Fraktion lässt sich nicht komplett vernichten. Kannst die Basis nochmal "zerstören", musst du aber nich.
 
Hi,

bei einem anderen Spielstand von mir habe ich es geschafft das die Wächter nicht mehr nachspwanen, nach einiger Zeit laufen Freiheits Leute in die Wächterbasis und dann kommt da auch nichts mehr :d Aber Banditen sind doch eh die besten :)

Grüße
 
Es gibt Bereiche, die kann man "erobern" und dann laufen da auch Typen von der eigenen Fraktion herum.
Allerdings gibt es auch "Schlüsselstellungen", wie zum Beispiel das große Lagerhaus auf der Müllhalde, das habe ich jetzt schon 3mal hintereinander erobert.
Nachdem ich mich aber mit etwas anderem auf der Karte beschäftigt habe, die Karte habe ich nicht verlassen!!, war nach knapp 5 Minuten das Lagerhaus wieder voll besetzt mit Banditen!
Bei dem Armeelager im Kordon verhält sich das genauso.

Wenn man anfangs das Gebiet "Agroprom Forschungsinstitut" betritt, trifft man auf einen Vorposten der "Wächter", was ich ausgelöscht habe und anschließend von "Stalkern" eingenommen wurde.
Das ist auch so geblieben, wohingegen der hintere Posten immer wieder von Wächtern angegriffen wird, wenn sie den an mich verloren haben.

Trotz der ganzen Bugs finde ich das Spiel trotzdem klasse. Stalker SoC fand ich auch schon genial.
DEFINITIV meine Lieblingsspiele!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da 3 Probleme mit Stalker:

1. AA funzt nicht (Kann man das übers CCC erzwingen ??)

2. Der Sound wird wenn z.B. jemand hinter mit steht und redet trotzdem über die vorderen Boxen ausgegeben !?

3. Große Teile des Textes werden nicht angezeigt (war so blöd und hab mirs deutsch gekauft... :()

Wenn ich nach einem Patch suche findet er nix....

Hoffe jemand kennt Abhilfe !?

Danke, Gruß,
Christoph0815
 
@ zuppi: wie bekommst du denn AA ans laufen ? Würd mich schon stark wundern, wenn dieser Mod es einem ermöglicht echtes AA zu realisieren, da die XRay 1.0 Engine ja mit deferred shading kein AA kann. Auch die XRay 1.5 kann AA nur unter DX10.

Ich habe da 3 Probleme mit Stalker:

1. AA funzt nicht (Kann man das übers CCC erzwingen ??)

2. Der Sound wird wenn z.B. jemand hinter mit steht und redet trotzdem über die vorderen Boxen ausgegeben !?

3. Große Teile des Textes werden nicht angezeigt (war so blöd und hab mirs deutsch gekauft... :()

Wenn ich nach einem Patch suche findet er nix....

Hoffe jemand kennt Abhilfe !?

Danke, Gruß,
Christoph0815

Patches findest du hier: http://www.gamershell.com/pc/stalker/downloads.html

Wie schon oben geschrieben geht AA normalerweise nicht.

Wegen dem Sound solltest du einfach mal in den Optionen schauen ob du da Hardware Beschleunigung oder Surround Sound einstellen kannst.
 
Danke für den Link !

Wieso kann man denn dann AA im Menü von STALKER einstellen ?? :confused:

Leider gibt es diesbezüglich keine Option im Spielmenü unter "Sound" ! :(

Also irgendwie macht das Spiel auf mich einen schlampig programmierten und schlecht lokalisierten Eindruck auf Anhieb !!! :fire:
 
Danke für den Link !

Wieso kann man denn dann AA im Menü von STALKER einstellen ?? :confused:

Leider gibt es diesbezüglich keine Option im Spielmenü unter "Sound" ! :(

Also irgendwie macht das Spiel auf mich einen schlampig programmierten und schlecht lokalisierten Eindruck auf Anhieb !!! :fire:

Das ist kein richtiges AA, dort wird einfach über die Kanten ein Blurrfilter gelegt, das Bild wirkt dann irgendwie matschig.

Ja Stalker wurde leider viel zu früh released da der Publisher Druck gemacht hat. Eigentlich hätte GSC noch mindestens ein halbes Jahr daran arbeiten müssen.
 
So, habe jetzt Version 1.0006 drauf gemacht.

Die Textfehler scheinen verbessert... aber ein Game ohne AA ?! Kann ja nicht sein heutzutage !!! Auch via Kopfhörer kann man nicht erkennen ob ein Schuss jetzt von hinten oder von vorne kommt ! :fire:

Sorry, aber das Programm ist bei mir absolut durchgefallen, auch vom Gameplay her !! Habe das von einem User hier empfohlen bekommen, is aber der letzte Dreck !!!

Ärgert mich dass ich 15 EUR dafür ausgegeben habe.... und ich denke verkaufen darf man das in Deutschland auch nicht oder !? :(
 
Hoi Leute

Hab das Spiel gestern bei nem Kumpel gespielt mit dem neusten Patch. Kann es sein das das Spiel nun gut läuft im vergleich zu früher?

Hab es eine halbe Stunde gezockt und hab kaum mehr Fehler feststellen können. Hat sogar Spass gemacht und die Optik war wirklich genial


Kann man das Spiel nun in ruhe zoggn ohne das es verbuggt is bis zum geht nicht mehr oder was meint ihr?
Sonst würd ich es mir mal holen.
 
Was heisst hier "hat sogar spass gemacht"?
Dass ist doch ein hammer spiel!
 
Hoi Leute

Hab das Spiel gestern bei nem Kumpel gespielt mit dem neusten Patch. Kann es sein das das Spiel nun gut läuft im vergleich zu früher?

Hab es eine halbe Stunde gezockt und hab kaum mehr Fehler feststellen können. Hat sogar Spass gemacht und die Optik war wirklich genial


Kann man das Spiel nun in ruhe zoggn ohne das es verbuggt is bis zum geht nicht mehr oder was meint ihr?
Sonst würd ich es mir mal holen.

wäre ja traurig wenn die patcherei nix bringen würde
 
Hoi Leute

Hab das Spiel gestern bei nem Kumpel gespielt mit dem neusten Patch. Kann es sein das das Spiel nun gut läuft im vergleich zu früher?

Hab es eine halbe Stunde gezockt und hab kaum mehr Fehler feststellen können. Hat sogar Spass gemacht und die Optik war wirklich genial


Kann man das Spiel nun in ruhe zoggn ohne das es verbuggt is bis zum geht nicht mehr oder was meint ihr?
Sonst würd ich es mir mal holen.

absolut spielbar mittlerweile!
wäre es nur so zum release rausgekommen....gsc hätte bei weiten nicht soviel kredit bei uns zockern verspielt.
 
Wie issn das mit den Patches, habs mir erst vor ein paar Tagen geholt. Gibts da was zu beachten bzw. sind alle sinnvoll?
 
ich habe auf meine kaufversion den 1.5.07 und dann den neu erschienenen 1.5.08 gepatcht und keinerlei probleme.

andere patches hab ich nicht installiert. der 1.5.08 verbessert soviel ich weiß auch nur den mp-part von stalker:cs
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nen kumpel hat eine importversion von stalker:clear sky hat die localization-datei ausgetauscht(also quasi zu deutsch gepatcht) jedoch kann er den Patch(int) nicht installieren, warum? und wie kann er patchen?? schonaml vielen dank im voraus..
 
MEINE ERFAHRUNG mit Patch 1.508 : Das Spiel stürzt beliebig oft ab, egal ob unter WinXP oder WinVista!

Unter Patch 1.507 läuft das Spiel im wesentlichen stabil, einmal abgesehen von der Quick-load Funktion!

Diese führt oft zu einem Sprung zum Desktop zurück!

Meine Empfehlung : Schön zum Hauptmenü switchen und von dort aus den aktuellen Spielstand laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ähm ich hab jetzt ne schöne Sig550, was ist besser auf Präzision zu gehn oder auf feuerrate?? bzw ist feuerrate=schaden??

ich finds schade das ich den M203 nicht installen kann wenn ich auf präzision gehe, und wenn i auf feuerrate gehe find ichs dorf das die kugeln auf entfernung sehr ungenau werden..

was würdet ihr mir empfehlen??
 
Jep ich hab auch immer auf Präzision gesetzt, da die meisten Schusswechsel auf mittlere oder lange Entfernung statt finden.
 
So ist es, Präzision ist besser ;) Aber Feuerrate ist unter Umständen auch ganz lustig :d
 
Feuerrate macht meiner Meinung nach nur im Hospital Sinn. Davon abgesehen kann man die Gegner immer in Ruhe aus der Distanz töten und muss nicht drauf los stürmen.
 

Mag sein, das dieser Patch die Grafik für GeForce Karten optimiert, ich hatte mit dem Patch nur Probleme und bin am laufenden Band mit "X-Engine - Fehlern" konfrontiert worden.

Mit dem 1507 Patch habe ich hingegen überhaupt keine Probleme und kann, einmal abgesehen von der Quickload-Funktion, problemlos spielen!

By the way, ich habe das Spiel auf einem ATi-System und auf einem GeForce System ausprobiert.

Ati - System : AMD X2 5000+ @ ASUS 4850 Glaciator (512 MB) @ 2048 MB Ram @ Vista/XP

GeForce - System : C2D E6600 @ Geforce 8800 GTX (786 MB) @ 2048 MB Ram @ XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie es im Roten Wald weitergeht? ich soll zu nem Förster gelangen, allerdings weiß ich nicht wie ich dot hinkommen soll. Das Tor der lokalen Basis ist verschlossen(ein Stalker nähert sich dem tor, ist aber nicht ansprechbar) und anders ist der Weg durch einen Hügel verpsperrt.

in dieser Mine war ich auch schon, habe zwar 2 artefakte geborgen aber nen weg zum Förster habe ich dort auch nciht gefunden
 
Normalerweise solltest Du zu einer Gruppe von Stalkern geschickt werden, mit denen Du dann zusammen einen Auftrag "abarbeitest".
Die führen Dich zu einem "neuen" Gebiet, indem es angeblich jede Menge Artefakte geben soll.
Nachdem Du in diesem neuen Gebiet bist, wirst umgehend von allerhand Mutanten attackiert, die es alle zu vernichten gilt, wohlwissend (!!) das einer Deiner Kameraden überleben sollte, damit dieser Auftrag als erfüllt gilt.

Hast Du das geschafft, taucht ein weiterer Auftrag auf, indem Du eben Deine verbliebenen Kollegen im Kampf gegen "Schnorks" und "Mutantenhunde" verteidigen sollst.

Wenn Du den Weg der Mutanten zurückverfolgst, solltest Du auf einen alten Panzer stoßen, über dem eine Raumanomalie schwebt (Kugel). Springe hinein und Du bist vor dem Gebäude, in dem der Förster lebt. Sei aber vorsichtig, um den Panzer herum wimmelt es von "Schnorks"!
Normalerweise sollte aber der Panzer als Ziel markiert sein.
 
der teil des spiels war meiner meinung nach richtig fürn popo, habe da ewig gebraucht, bin dann einfach durchgesprintet mmit jeder menge energy drinks und dann in die anomalie gehüpft.
die stelle is echt sau unfair, da ist strahlung und hunderte monster :(
 
Hmm Irgendwie lebt in dem Wald nichts mehr was kein Mutant ist:( hab ich wohl die falschen erledigt, Blöd. Kannst du dich denn noch an die Route erinner wie man zum dem berreich mit der Raumannomalie kommt?
 
Hier mal meine Paint-Künste:

uoo1ecbkk44uxw.jpg


Durch das Tor in den Wald, dann immer nach rechts, bis du ein paar Stalker triffst. Sprich mit ihnen und sie kommen mit dir. Jetzt musst du nach Norden weiter und kommst an einen kleinen Tunnel/Durchgang, an dem es viel Snorks gibt. Geh da durch und dann einfach immer weiter nach Norden. Nach einer Weile siehst du einen Panzer, springst darauf und dann in die Anomalie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh