[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

waffen

Heut war mal geil Stalker zu zocken, sehr schwer aber habe heute
vla,chaser,svumk2, sg5,il86,tr`s,gp37,thunder, obokan,..."gefunden"
alles in und um die Freedom Base, ....

endlich ne richtige Waffe :coolblue:

---------------------------------------------
Wie ist das eigentlich, wenn ich mich den Freiheitskämpfern anschließe, gewinne ich dann neue verbündete? oder werd ich dann nur eingeschränkt, weil ich nicht mehr zu den wächtern in die Bar darf?

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nen kleiner Balanceakt, als erstes kann man sich keiner Gruppe anschließen, aber man kann mit den Mitgliedern befreundet sein, indem man für die Gruppe viele Aufträge erledigt
es gibt auch Aufträge bei denen das eine oder andere Mitglied der anderen Gruppe dran glauben muß, diese Aufträge sollte man wenn möglich meiden, oder clever lösen, z.B. der Wächter Auftrag den Überläufer zu töten, lässt sich leicht mit ein bis zwei Benzinfässern lösen
auf einer einfachen Schwierigkeitsstufe kann man auch, wenn man mit den Mitgliedern befreundet ist, ein Mitglied töten, dann sind die Mitglieder in der Gruppe u.U. nur noch neutral

wenn man es sich natürlich mit einer Gruppe verscherzt hat man in ihrem Territorium einige Probleme, v.a. die Bar, in der man keine Waffe ziehen kann, ist ein Problem, wenn da Wächter anwesend sind, da die einen dann erschießen

Kann es sein dass das Spiel übelst schwer ist? :fresse:
Bin jetzt da beim Keller wo Strelok sein kann und da wimmelts ja nur so von Gegnern. Ich hab immer noch den Leder Anzug, ist das normal oder sollte ich schon nen bessern haben? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass das Spiel übelst schwer ist? :fresse:
Bin jetzt da beim Keller wo Strelok sein kann und da wimmelts ja nur so von Gegnern. Ich hab immer noch den Leder Anzug, ist das normal oder sollte ich schon nen bessern haben? ^^

wie schon beschrieben am Anfang gibt es einen besseren Anzug, auf dem Dachboden des nordöstlichsten Hauses im ersten Dorf, hinter Wolf die Leiter hoch, nicht auf den Dachboden sondern außen aufs Dach hangeln, aufs nächste Dach springen, und da die Kiste auf dem Dachboden zerstören und den Anzug entnehmen
diesen Anzug gibts auch noch im Pförtnerhäuschen beim ersten Komplex in Agroprom
den besseren Stalkeranzug gibt es in Streloks Versteck im Agrorpom Untergrund

ganz am anfang ist einer
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=338013
STALKER - Waffen.Fundorte.Lösungen.7Enden - Forum de Luxx
http://stalkerpedia.net/deutsch/
Home | STALKERpedia.net
http://www.gamestar.de/tipps/spiele/pc/stalker/41763/stalker.html
Stalker | PC | Spiele | Tipps & Tricks | GameStar.de - one click ahead
Hinzugefügter Post:
was ich fragen wollte wo sind denn überall händler?

Am Anfang Sidorowitsch, der Barman in der Bar, in Jantar die Wissenschaftler sowie Oberst Petrenko (oder so ähnlich) bei den Wächtern und Geizhals bei der Freiheit
letztere beide haben nur begrenzt Geld, wenn man ihnen also was verkaufen will besser erstmal fleissig einkaufen

Den Stalker Anzug hab ich im Versteck nirgends gesehen, jedenfalls war nur ein billiger Anzug da. Nunja, jetzt hab ich nen besseren vom Wirt bekomen. :>

in der Freiheitsbasis dort im Hauptquariter hinter der verschlossenen gittertür dort sind auf den schränken 2blaue boxen dort mal reingucken..

Ich habe gerade den Brain Scorcher (spiele auf Englisch, ich hoffe, ihr erkennt die Namen wieder) ausgeschaltet, mich aber noch keiner Gruppe angeschlossen. Ist das eigentlich sinnvoll, diews zu tun? Ich möchte eigentlich keinen der beiden als Feinde, zumal ich auch mit meiner Ausrüstung (G36, Granatwerfer und verbesserter Schutzanzug) zufrieden bin.
Tiefer war ich bis jetzt noch nicht in der Zone, aber als nächster Punkt ist dort ein Hotel verzeichnet, aus dem ich die nötige Gerätschaften oder ähnliches bekomme, um zum Reaktor zu kommen. Wenn ich das nun mache, ohne mich einer der Gruppen anzuschließen, verpasse ich damit irgenwas Sehenswertes?

MfG
^phiL

P.S.: Bitte kein Spoiler :angel:

so nochmal nen Nachtrag:
wenn man von der Bar Richtung Jantar geht, sind ja direkt im Lagerhaus vor einem ein Paar Feinde, wenn man da mal hochkletter wo die sind, findet man auch noch nen Stalkeranzug (den gleichen wie in St...versteck) und in Jantar bekommt man ja noch von dem einen Wissenschaftler den Orangen Anzug :-)

greetz

--------
edit: weis jemand wo ich Schnorks finde?

der orangene Anzug ist nicht so der Bringer, ich bin ganz gerne mit dem Freiheit Wachanzug unterwegs, das ist nen ganz ausgeglicherner Anzug, auch wenn der Unischutz bzw. SEVA Anzug noch besser gegen Strahlung und Anomalien sind, am besten gegen Umwelteinflüsse ist der grüne Wissenschaftleranzug
ansonsten kann man noch bei Kämpfen wo es wenig Anomalien/Strahlung gibt auch den Beryll, bevorzugt den heilenden Beryll, nehmen
am besten ist gegen Ende ist der gepanzerte Kampfanzug, gibts erstmalig im Hotel in Pripjat

die größte Ansammlung an Schnorks gibts westlich vom mobilen Labor in Jantar

Für alle die, die es noch nicht durchgespielt haben:

Schaut euch auf keinen Fall dieses neue Video zum Prequel an, gleich am Anfang sagt der Idiot ein RIESEN Spoiler (Vom ersten Teil) und ich reg mich grad so brutal auf. :fire:

die größte Ansammlung an Schnorks gibts westlich vom mobilen Labor in Jantar

jup super, dann werd ich doch mal ein paar schnorks jagen :asthanos:

bis jetzt hab ich nen Söldneranzug an und der ist find ich ok, dann hab ich noch im Gepäck nen Stalkeranzug (30000ru) und eben den orang....

hat jemand noch nen Tipp zu dem Reparatur Mod ?

Ich hab den installiert und er geht auch, aber die "deutsche" Variante ist trotzdem englisch

Ich versteh zwar, was die wollen, aber rein um die Optik hätte ich es doch gern genau so deutsch wie den Rest :p

hat schon jemand das Mysterium gelöst oder bin ich zu blöd, um den Inhalt des richtigen Ordners zu kopieren ? :fresse:

Kann es die nächsten 30 min nicht testen, sonst hätte ich einfach mal alle Ordner durchgemacht

@Berserk: Der Typ labert eine Kacke. Ich kapiere irgendwie gar nicht was der meint mit dem vom Laster fallen, mit dem Stalker beginnt. Ist das das Outro von ClearSky?? Wegen dem Spoiler: Wusste ich noch gar nicht :fresse:. Habe es erst einmal durch und Streylock nicht gefunden. Wollte so schnell wie möglich nach Tschernobyl.

Der Typ redet eh total merkwürdig...ok, er sollte allein schon wegen dem mega Spoiler seinen ''Job'' aufgeben. :fresse:

Will mal wieder Stalker spielen und habe folgende Fragen.
Also die Patchreihenfolge ist doch 1.1, 1.3, 1.4 oder?
Und dann eine Frage zu Mods. Also ein paar Sachen gefallen mir nicht und ich hätte die gern anders, da aber zu viele verschiedene Mods wahrscheinlich Probleme machen, wollte ich mal fragen, ob in dieser anscheinend bekannten Faiakes Mod das drin ist, was ich haben möchte. Erstmal läuft die auf 1.4? Läuft die auch auf ner deutschen Version?
Dann will ich noch wissen, ob folgende Sachen enthalten sind?
Also erst mal ein größerer Rucksack, dass hat immer tierisch genervt.
Dann keine Zeitlimits bei Quests, selber Grund.
Dann, dass man mit allen alles Handeln kann, ich fands immer bescheuert, dass man keine Waffen handeln konnte.
Die echten Waffennamen. Mir gehen die Fiktiven Namen und beschreibungen auf den Senkel.
Keine Verfall von Rüstungen. Da man Rüstungen kaum bekommt und sie sehr selten sind, find ich es bescheuert, dass die Kaputt gehen. WAffen sind nicht so schlimm, da man ja immer wieder neue findet.
Wenn das alles drinn ist, wäre das Super, hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Installier einfach gleich 1.0004. Dann kannst du dir die andren sparen ;)

Ach ist das ein Fullpatch?
Und kannst du mir auch bei den Mods helfen? Weil vorher kann ich dann auch nicht anfangen.
Und zu dem anderen, der trotz Spielende noch Strelok sucht:
Hast du eigentlich gar nicht aufgepasst und nur geballert? Ich hab das Spiel ja noch nicht zu Ende gespielt, aber schon nach ein paar Stunden, weiß man schon, wer und wo Strelok ist.
Ach ja, wieso wird eigentlich die Quest töte Strelok nicht abgeschlossen?

ich hab keinen Mod ausprobiert, Spiel läuft bei mir gut, hab nur selbst einige Kleinigkeiten geändert wie max. Gewicht was getragen werden kann, oder was Händler verkaufen

Da ich sowas aber nicht kann, muss ich mir entsprechende Mods runterladen.
Werde die Modsammlung von dem Kerl wohl nutzen, weil da wohl fast alles dabei ist, was ich möchte, ich hoffe nur, dass da nicht so viel Müll bei ist, den ich nicht möchte.
Könnt es Probleme geben, wenn ich noch ne weitere Mod drauf packe? weil ich hab da was gefunden, was die Waffen umbenennt, so dass sie richtig heißen.

Waffen umbenennen dürfte kein Problem sein.
Ich könnte mir lediglich vorstellen das 2 verschiedene Mods die Audio und /oder Visuelle Umgebung verändern sich beisen würden

Muss man den Ordner ''Textures'' von der Sharped Textures Mod einfach in den ''gamedata'' Ordner kopieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh