[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ein neuer Stalker und hab ne einfache Frage.
Wie ist das mit den Aufträgen, wieso lassen sich manche Aufträge nicht markieren damit ich auf der Karte sehen kann wohin ich laufen muss?
Liegt es daran, das ich erst einen anderen Auftrag beenden muss?
Nehmt ihr immer einen Auftrag an oder gleich mehrere? Denn ich finde es gleich am Anfang ein wenig umständlich immer erst ins Lager zurück gehen zu müssen, um erst die Belohnung abzuholen und dann den nächsten Auftrag anzugehen.

Und wieso konnte ich am Anfang noch die eingestürzte Brücke für 500 Rubel passieren und dann einen Tag später werde ich fast niedergeballert vom Militär? Wird doch kein Falschgeld gewesen sein oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso nicht gleich von 1.0 auf 1.0004? ;)

den 1.0004 hab ich weggelassen, scheint bei vielen nocht so toll eingeschlagen zu haben, und Grasschatten deaktivieren kann ich auch selbst

Bin ein neuer Stalker und hab ne einfache Frage.
Wie ist das mit den Aufträgen, wieso lassen sich manche Aufträge nicht markieren damit ich auf der Karte sehen kann wohin ich laufen muss?
Liegt es daran, das ich erst einen anderen Auftrag beenden muss?
Nehmt ihr immer einen Auftrag an oder gleich mehrere? Denn ich finde es gleich am Anfang ein wenig umständlich immer erst ins Lager zurück gehen zu müssen, um erst die Belohnung abzuholen und dann den nächsten Auftrag anzugehen.

Und wieso konnte ich am Anfang noch die eingestürzte Brücke für 500 Rubel passieren und dann einen Tag später werde ich fast niedergeballert vom Militär? Wird doch kein Falschgeld gewesen sein oder? :)

Aufträge die sich nicht markieren lassen sind vermutlich Suchaufträge, da hilft, wie der Name schon sagt, suchen.
Je nachdem wie es angebracht ist, und wenn man weiß wos hin geht lohnt es sich natürlich auch mehrere Aufträge anzunehmen die im selben Gebiet liegen, damit man nicht 2x latschen muß.
Und das mit der Brücke, naja, das Geld hätteste dir sparen können, mach nen großen Bogen darum.
Wenn du dich der Brücke näherst und rechts davon den Bahndamm erklimmst kannst du dich der Brücke nähern und sie passieren, ohne das dich die Wachen sehen.
Im übrigen solltest du kurz nach Mitternach mal den Tunnel mit den Elektroanomalien aufsuchen

Aufträge die sich nicht markieren lassen sind vermutlich Suchaufträge, da hilft, wie der Name schon sagt, suchen.
Je nachdem wie es angebracht ist, und wenn man weiß wos hin geht lohnt es sich natürlich auch mehrere Aufträge anzunehmen die im selben Gebiet liegen, damit man nicht 2x latschen muß.
Und das mit der Brücke, naja, das Geld hätteste dir sparen können, mach nen großen Bogen darum.
Wenn du dich der Brücke näherst und rechts davon den Bahndamm erklimmst kannst du dich der Brücke nähern und sie passieren, ohne das dich die Wachen sehen.
Im übrigen solltest du kurz nach Mitternach mal den Tunnel mit den Elektroanomalien aufsuchen

Beim Bahndamm hab ich mir gleichmal ne radioaktive Ladung eingefangen. Muss ich dann nur Vodka trinken oder diese Antistrahlungsmittel nehmen?

Die Elektroanomalien hab ich bereits gesehen vorhin! Sehr geile Atmosphäre. Ich hab diese Schrauben reingeschmissen und habe beobachtet das die darauf reagieren und verschwinden. Ich wollte gerade draufzulaufen, aber sie kamen dann wohl wieder. :(

Beim Bahndamm hab ich mir gleichmal ne radioaktive Ladung eingefangen. Muss ich dann nur Vodka trinken oder diese Antistrahlungsmittel nehmen?

Die Elektroanomalien hab ich bereits gesehen vorhin! Sehr geile Atmosphäre. Ich hab diese Schrauben reingeschmissen und habe beobachtet das die darauf reagieren und verschwinden. Ich wollte gerade draufzulaufen, aber sie kamen dann wohl wieder. :(

voda hilft geben strahlung, nur bei zuviel läufst du einen moment besoffen rum, wenn dann gegner kommen ist das nicht so gut :d

am besten sind die spritzen, nimm einfach alle mit die du kriegen kannst. bis du einen vernünftigen anzug hast helfen die bei verstrahlung (wobei du anfangs um die müllhalde z.b. einen bogen machen solltest wegen der strahlung).

ich finde stalker ist ziemlich langweilig geworden...

also ich hab gleich auf die neuste Version gepatch`t bevor ich angefangen hab.

So von den ersten 40 min Spielen fand ichs geil, schöne Grafik,...
das laufen ist weng doof und die hunde ;-)

greetz

Wie ist es eigentlich im Multiplayer? stell ich mir ziemlich geil vor

dann warst du zu weit Osten, so weit musste ni am Bahndamm langrennen, auch wenns auf der Lok am Ende mitten in den Anomalien einiges interessantes Zeug gibt
je nachdem wie stark du verstrahlt bist tuts auch nen Schluck Wodka, biste schwer verstrahlt nimm lieber ne Spritze
das mit den Elektroanomalien und den Schrauben ist soweit eine gute Idee, du kannst die Schraube werfen und sofort, nachdem sich die Anomalie entladen hat drüber rennen, sie braucht ne Weile bis sie wieder geladen ist

also ich hab gleich auf die neuste Version gepatch`t bevor ich angefangen hab.

So von den ersten 40 min Spielen fand ichs geil, schöne Grafik,...
das laufen ist weng doof und die hunde ;-)

greetz

Wie ist es eigentlich im Multiplayer? stell ich mir ziemlich geil vor

Multiplayer soll wohl ziemlich bescheiden sein, soll nicht funktionieren, und so...

Multyplayer

Abend,

also ich hab mal vorhin ausprobiert multiplayertechnisch zu spielen und des hat geklappt ;)

aaaaahhhh!! :fresse:

Ich vergesse immer wieder zu speichern, ich Idiot. Gibt es keine Autosave Funktion oder was ähnliches? >_<

Ich vergesse immer wieder zu speichern, ich Idiot. Gibt es keine Autosave Funktion oder was ähnliches? >_<

doch, gibt schon eine autosave funktion, z.b. beim betreten eines neuen abschnittes

das gibt dir dich Chance, da du weißt wies abläuft, die Stelle an der du warst etwas besser zu meistern
ansonsten muß man sich das echt angewöhnen wenn was größeres ansteht mal eben zu speichern

Moin !

ich bin durch und hatte am Schluß den Wunsch " Ich will das die Zone verschwindet"

Was soll mir das sagen ?

hat jemand Savegames um alle Enden einmal anzusehen ?

Grüße
Sascha

Moin !

ich bin durch und hatte am Schluß den Wunsch " Ich will das die Zone verschwindet"

Was soll mir das sagen ?

hat jemand Savegames um alle Enden einmal anzusehen ?

Grüße
Sascha

naja, um jedes der 5 schlechten Ende zu sehen reichts schon fast aus wennde vom Schmelzer kommst, im Armeelager speicherst, und dann die verschiedenen Vorraussetzungen erfüllst

warum hast du eigentlich ein schlechtes Ende erwischt?
auf dem PDA steht doch als erster Auftrag das du Strelok finden sollst, warum hastn das nicht gemacht?
da hätteste auch nochn bissl mehr Spaß gehabt

Hmm, bin dem Hauptstrang gefolgt, irgendwie war das nicht nötig, hab ich denn was verpaßt ?
Find ich ja irgendwie doof, hab mich ganz normal vergalten ...

Grüße Sascha

Hallo habe folegendes problem bei stalker habe das spiel neu angefangen bin jetzt nach 30 min spielen in soner fabrik wo ich was hohlen muss wo ich zuerst 2 gruppe helfen musste die ltzte wahr die gruppe am mühlplatzt jedenfalls wo ich jetzt bin kommen sole helikopter und muss da was hohlen kommt kurzes video intro kommen grafikfehler sone weißen dreiecke usw spiele alles auf hoch das sytem ist nix defekt habe danach sofort 3d mark 06 durchlaufen lassen ohne bropleme.

Zu mein system:8800gtx,E6750,2gb ram single chanel,asroch viiv board,audigy4

Das broblem hatt ich auch mit meiner 7800 gtx musste spiel immer komplett neustarten dann ging es wieder was sind das für grafikbugs.

habe so ein ähnliches problem mit meiner 8800gts 640 gehabt ... nachdem ich etwas gespielt habe (ca. 45 min) hatt sich der regen in einen absoluten grafikhorror verwandelt ... neustart des spiels hatt das dann behoben, glaub das liegt am gpu speicher der nicht richtig gelehrt wird obwohl es heist das solche probleme nur bei kleineren karten (unter 640mb speicher nvidea only) zu finden ist.

Habe solche Probleme mit der GTS nie gehabt. Lasst mich raten, Vista? :haha:

so ich hab das spiel jetzt auch endlich durch.

Ich hatte das Ende: Ich will, dass die Zone verschwindet

Wahhh, ich habe jetzt locker 10h mit und in Stalker verbracht und kann sagen "Ik bin ein S.T.A.L.K.E.R"! :bigok:

Das Spiel hat deutlich mehr Inhalt wie der neue Referenz Shooter Bioshock! :shot:

Genau wie ich, ist wohl eins der 5 doofen Enden, Mist eigentlich.

Hat jemand die Savegames oder Links wo man alle Enden sehen kann ?

Hab mir nämlich grade Bioshock über Steam gegäönnt würde aber gerne die alternativen Enden sehen ....

Grüße
Sascha

Der kunterbunte Comic-Kiddy-Shooter Bioshock kann mir echt gestohlen bleiben :bigok: :fresse: !! Das einzig gute an der Demo ist die Darstellung des Wassers am Anfang, und das wars dann auch.

Mit S.T.A.L.K.E.R. nicht zu vergleichen meiner Meinung nach.

hab gestern durch und ma Wunsch war: *Ich will reich sein* ;)

Jap genau anch 45 min und wen es regnet da kommen diese grafikfehler!wie kann mand as beheben?Habe vindows xp home!

Genau wie ich, ist wohl eins der 5 doofen Enden, Mist eigentlich.

Hat jemand die Savegames oder Links wo man alle Enden sehen kann ?

Hab mir nämlich grade Bioshock über Steam gegäönnt würde aber gerne die alternativen Enden sehen ....

Grüße
Sascha
Schau mal hier nach.

also wenn du dir es mit den Enden wirklich so einfach machen möchtest schick mir ma ne EMail, da kann ich dir dann bissl Action und bis zu ner Extrastunde mehr Ballerspaß zuschicken, na 2 gute Enden inklusive, je nachdem wie du dich entscheidest

Also bei mir bringt der Patch net so viel mein zweiter core geht net über 30% belastung aber mein erster sit dafür gerammelt voll
EDIT
Wie installier ich patches?
Und welche dateien sind die savegames

sorry Ich meine Mods net PAtches -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh