[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,
also langsam bin ich echt weng genervt, hab den auftrag angenommen wo ich nach rostok gehn soll und die banditen töten soll, bin dort hin (mit den wächtern) und alle niedergemäht ;-) Ich steh auch inmitten dieses Kreises auf der Karte aber wieder kommt keine Meldung - Mission erfüllt *kotz*
Hab jetzt das schon 3x hintereinander geladen und gemacht....
weiß jemand Rat?

Abend,
also langsam bin ich echt weng genervt, hab den auftrag angenommen wo ich nach rostok gehn soll und die banditen töten soll, bin dort hin (mit den wächtern) und alle niedergemäht ;-) Ich steh auch inmitten dieses Kreises auf der Karte aber wieder kommt keine Meldung - Mission erfüllt *kotz*
Hab jetzt das schon 3x hintereinander geladen und gemacht....
weiß jemand Rat?

bekannter Bug

ah ok

ist des eigentlich schlimm wenn ich manche Aufträge nicht mache...also hab ein Paar Aufträge von dem Wirt aus dem Anfangsgebiet nicht gemacht...bin gleich richtung bar und freiheitsbasis....

Zuletzt bearbeitet:
nee du hast nichts verpasst ausser nen paar nebenquests, nen bissl geld und Equipment.. zumal das anfangsgebiet für arsch ist.. erst die bar undöstlich und westlich davon ist gut..

nee du hast nichts verpasst ausser nen paar nebenquests, nen bissl geld und Equipment.. zumal das anfangsgebiet für arsch ist.. erst die bar undöstlich und westlich davon ist gut..

also ich hab grad ca. 110.000ru Bargeld bei mir, 2 Stalker Anzüge + den orangenen Technikeranzug, ich hab an waffen das gp37 (ohne granatw.), die thunder, dat tr30 mit laservisir, das sgi, das svumk2, vla + vintar bc, .....ein Teil der waffen hab ich grad verkauft, lauf jetzt nur noch mit dem gp37, thunder + vintar bc rum....

allerdings war ich eigentlich nur rund um die Müllhalde, bar, freiheitsbasis und jantar. Mehr noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
wow hast ja dann ganz schön geld zusammen, aber soviel brauchste net.. brauchst nur 2waffen und nen anzug.. der grüne anzug ist mit abstand der beste.. als waffen Sig +Granatw. + Optisches visier..
und wenn du in den roten wald gehst nim genug mun mit.. so 1000schuss..

wow hast ja dann ganz schön geld zusammen, aber soviel brauchste net.. brauchst nur 2waffen und nen anzug.. der grüne anzug ist mit abstand der beste.. als waffen Sig +Granatw. + Optisches visier..
und wenn du in den roten wald gehst nim genug mun mit.. so 1000schuss..

jo, hab schon gemerkt dass man nie genug Munition mitnehmen kann ;)
jo den gründen Anzug hab ich noch nicht, also falls du so nen Techniker Anzug meinst....ich glaub ich hab nur nen normalen Stalkeranzug (ich glaub den leichten...)

stalker_clear_skypru.jpg

2008 (29. August) soll schon das Addon zu S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl kommen. Hier vorab schon einige Infos zu dem Titel. Es ist kein Nachfolger, sondern ein Prequel, ihr spielt also die Vorgeschichte.

Bekannte Neuerungen von S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky gegenüber dem Vorgänger:

* Spielwelt um die Hälfte des Vorgängers erweitert
* Handlung dreht sich um einen Stalker-Krieg, den die KI selbstständig am Laufen hält
* Spieler darf sich mit jeder er acht Fraktionen verbünden und mit ihnen wichtige Gebiete, sowie feindliche Basen einnehmen
* Man muss sich bei den Parteien erst hocharbeiten und sein können beweisen
* Je höher man im Rang steigt, umso kriegsentscheidender werden die zugeteilten Aufträge
* Man wird nicht gezwungen sein einer Fraktion beizutreten, die Zerstörung einer der Hauptgruppen ist allerdings notwendig um zum Hauptteil der Story von Clear Sky zu gelangen
* Das Interface sowie das PDA wurden überarbeitet
* Es wird neue Monster geben
* KI und Physik-Engine werden besser interagieren

Einige Screenshots:

image.phpwm1.jpg

image.php2pgp.jpg

Frische Pics vom DX10-Modus:

stalker_aufmacherc8n.jpg

Weitere Bilder und ein Video vom DX10-Modus:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...y_Erste_Screenshots_und_Video_zum_DX10-Modus/

DirectFeed Video vom DX10-Modus, mit neuen Szenen:

http://ftp.pcgameshardware.de/dlpcgh.php?features_demo.avi&media

Frische Videos von der Games Convention 2007:

Exklusiv Video 1 HD 98,3MB

Exklusiv Video 1 HD 137,5MB

Previews zum Titel:

Gameswelt Vorschau

Gamestar Vorschau

Onlinewelten 2008

Also ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel, war und ist STALKER meiner Meinung nach der Atmo-König schlechtin, kein Spiel hat mich bisher so in den Bann gezogen wie STALKER, das Spiel wirkt wie handgemacht, es steckt sehr viel Liebe im Detail, man meint wirklich in Tschernobyl rumzulaufen.

Zuletzt bearbeitet:
stalker_clear_skypru.jpg

2008 (29. August) soll schon das Addon zu S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl kommen. Hier vorab schon einige Infos zu dem Titel. Es ist kein Nachfolger, sondern ein Prequel, ihr spielt also die Vorgeschichte.

* Handlung dreht sich um einen Stalker-Krieg, den die KI selbstständig am Laufen hält
* Spieler darf sich mit jeder er acht Fraktionen verbünden und mit ihnen wichtige Gebiete, sowie feindliche Basen einnehmen
* Je höher man im Rang steigt, umso kriegsentscheidender werden die zugeteilten Aufträge
* Man wird nicht gezwungen sein einer Fraktion beizutreten, die Zerstörung einer der Hauptgruppen ist allerdings notwendig um zum Hauptteil der Story von Clear Sky zu gelangen

Einige Screenshots:

image.phpwm1.jpg

image.php2pgp.jpg

stalker_aufmacherc8n.jpg

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...y_Erste_Screenshots_und_Video_zum_DX10-Modus/

Previews zum Titel:

Gameswelt Vorschau

Gamestar Vorschau

Onlinewelten 2008

Also ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel, war und ist STALKER meiner Meinung nach der Atmo-König schlechtin, kein Spiel hat mich bisher so in den Bann gezogen wie STALKER, das Spiel wirkt wie handgemacht, es steckt sehr viel Liebe im Detail, man meint wirklich in Tschernobyl rumzulaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stalker_clear_skypru.jpg

Einige Screenshots:

image.phpwm1.jpg

image.php2pgp.jpg

stalker_aufmacherc8n.jpg

Previews zum Titel:

Gameswelt Vorschau

Gamestar Vorschau

Onlinewelten 2008

stalker_clear_skypru.jpg

Einige Screenshots:

image.phpwm1.jpg

image.php2pgp.jpg

stalker_aufmacherc8n.jpg

Previews zum Titel:

Gameswelt Vorschau

Gamestar Vorschau

Onlinewelten 2008

der Stalkeranzug ist fürn Anfang schon nicht schlecht, schau aber für später dasde nen Anzug mit mindestens Panzerkappe 40 mit nimmst
von daher bevorzuge ich auch eher den gepanzerten Kampfanzug mit Panzerkappe 55, der grüne Wissenschaftleranzug mag gut in verseuchten Gebieten sein, aber beim Kampf ist er auch nicht viel besser als z.B. der Freiheit Wachanzug

der Stalkeranzug ist fürn Anfang schon nicht schlecht, schau aber für später dasde nen Anzug mit mindestens Panzerkappe 40 mit nimmst
von daher bevorzuge ich auch eher den gepanzerten Kampfanzug mit Panzerkappe 55, der grüne Wissenschaftleranzug mag gut in verseuchten Gebieten sein, aber beim Kampf ist er auch nicht viel besser als z.B. der Freiheit Wachanzug

jup ok, THX für den Tipp.
bis jetzt hab ich nur die einfachen Anzüge gefunden:
Banditenjacke, Söldneranzug, Stalkeranzug, Freiheitsanzug, Freiheitssturmanzug, orang.TechAnzug.

jup ok, THX für den Tipp.
bis jetzt hab ich nur die einfachen Anzüge gefunden:
Banditenjacke, Söldneranzug, Stalkeranzug, Freiheitsanzug, Freiheitssturmanzug, orang.TechAnzug.

den orangenen kannste vergessen, zumindest zum kämpfen, und die 3 Sekunden diese mal durch irgendwas durchlatschen musst kannste auch mit ner Spritze und nem Medkit kompensieren
mach den lieber zu Geld, und hol dir Anzug der bessere Kampfwerte hat

jup ok, zur Zeit lauf ich noch mit meinem billigen Söldneranzug überall rum (9000ru)

Bei mir läuft das Spiel noch in der Version 1.0. Wollte jetzt mal auf die neueste Version patchen und wissen, ob mir jemand mit Sicherheit sagen kann, ob ich die Spielstände behalte. Will nicht nochmal von vorne Anfangen.

also soviel ich weiß ist die Version 1.3 o. 1.4 nicht kompatibel, deswegen haben mir hier alle geraten bevor ich angefangen hab zu spielen zu patchen.

-----------------
edit: funktioniert das eigentlich mit den Fahrzeug Mods? also kann ich dann wirklich schön rumfahren anstatt laufen?

Zuletzt bearbeitet:
jep, das mit den Spielständen wird wohl nichts, also vielleicht sich nochmal alles anschaun wo man ist, damit man zu dem Punkt nach dem Patchen möglichst Effizient hinkommt, ich bin vorm 1.0003 nur in Kordon gewesen und hab da alles abgeklappert, bis der Patch kam, so kommt man etwas besser ausgerüstet zur Müllhalde

und ja, das mit dem Fahrzeug Mod, da haste dann Autos mit denen den rumfahren kannst, allerdings was ich so gesehn hab auf youtube scheinen die AUtos aus Pappe zu sein da sie bereits nach 2 leichten Berührungen mit der Umwelt kaputt gehn, aber wer vorsichtig fährt erspart sich sicher viel Latscherei

*grins* autos aus Pappe....naja dann lauf ich doch lieber
werd mir heute mal den Patch holen, damit mein Anzug heil bleibt.

Ich bin mehr als halb durch. Wollte deshalb nicht nochmal anfangen. Wenn ich das doch müsste, dann nur mit cheats und so Fahrzeug-Mods, damit ich wieder so schnell wie möglich an der Stelle bin.

Autos aus Pappe? Die werden doch nicht den Trabbi verewigt haben ;-)
Obwohl, ins Spieledesign würde der wunderbar passen.

Zuletzt bearbeitet:
sollte nicht erst fahrzeuge geben? also bevor das game relase wurde war das doch mal angekündigt...
na ja im ganzen muss ich sagen war stalker der total reinfall - ich habe es durchgezoggt, die maps sind winzigig, auch wenn sie auf den ersten anschein nachc groß sind man hätte nicht nur die kleinen flächen da drinne nehmen sollen sonder eben die ganze gegen, wenn erstmal der hirnschmelzr abgestellt ist ist es ein kinderpsiel durch die stadt und zum akw zu kommen und das ende ist dann auch ehr bescheiden...
ich habe die beiden romane zu stalker gelesen, welche erste sahne sind aber das game ne ne.. da fehlt einfach zuviel von dem was angekündigt wurde, aber gut finde ich das die unterirdischen gänge nicht wie bei doom waren sonder eben nur ab und zu ein gegner kam..

na ja wäre die gesamte karte bespielbar gewesen und das innere der zone nicht so mit schießwütigen stalkern voll sondern ehr mit anderen wesen, dann hätte es wohl mehr spass gemacht und es hätte sichlerich dannn ein 40x faches an aufträge und mitspielern gegebben was viel merh spass machen würde..

mfg
mafri

Hab Stalker auf Vista64 installiert mit patch 1.4 und der Faiakes Mod.
Wollte ein neues Spiel starten, doch dann kam ein Desktop Crash, ich hab einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht, doch leider weiß ich nicht, wo ich den finde^^. Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, muss jetzt aber leider weg.

hmm, wie krieg ich den 1.4 dann weg, um 1.3 drauf zu machen?
Und noch was, wenn ich mich zum MP connecten will, dann läd er kurz, aber ich lande ohne Meldung wieder auf der Serverliste.

Multiplayer

Abend,

also Multiplayer (v1.3) geht, jedoch zoggn nur ganz wenige Leute....und irgendwie hab ich auch das Gefühl, das die Grafik vom Multiplayer schlechter ist wie die vom Singleplayer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh