[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Mach mal nen Stabilitätstest mit Super_Pi den (32M)
Wenn du nen Quad-Core-CPU hast, dann mach 4 Super_Pi Verzeichnisse

Das sieht dann z.B.: so aus

super_pi_1 für CPU-Core #0
super_pi_2 für CPU-Core #1
super_pi_3 für CPU-Core #2
super_pi_4 für CPU-Core #3

Info!
Jeden Test einzeln starten und mit dem Taskmanager der betreffenden CPU-Core # zuweisen.
Für jeden CPU-Kern läuft dann ein eigener Super_pi

Nochmal am Rande erwähnt..
Insgesamt laufen dann 4 mal der Super_Pi (32M) für jeden CPU-Kern ein eigener (32M Test)

Achtung! auf gute PC-Belüftung achten, wenn alle 4 CPU-Kerne gleichzeitig einen eigenen Super_Pi (32M) Test absolvieren..

1) Wenn alle 4 CPU-Kerne den Super_Pi erfolgreich durchlaufen, dann ist dein Quad-Core stabil.
2) Eventuell auch mal die Speicherspannung überprüfen.. (nicht zu hoch oder zu niedrig..)

Aber ich tippe eher, du hast instabile CPU-Kerne (zumindest ein CPU-Core tanzt da aus der Reihe, welcher das ist mußt du selber mit Super_Pi rausfinden..)

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Prime95 hast, kannst Du auch 5-10 Mins. Small laufen lassen, evtl. bricht das dann auch sofort ab.

Hatte vor ner Weile massive DX probleme, hab dann den Neuen DX installer ( vom August) installliert und es lief wieder.
Versuch es damit falls Deine CPU stable is, was ich Dir wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Danke für die Info.

Dann werde ich mich jetzt mal in die Zone begeben. Ich werde euch ein paar Souvernirs mitbringen, hehe...
 
@Tiger, bei mir war es anders..

Alle CPU-Kerne gleichzeitig mit einem Prime-Test belastet und fehlerfrei ist alles durchgelaufen..
(Hab da 4 mal Prime gestartet (jeden CPU-Kern, einen Test zugewiesen..)
Ist mir doch glatt der AGEIA-Island Level dauerend da und dort (bei GRAW 2) abgeschmiert..

Crash in application version: 30899.3048
Renderer: threaded
Physics : threaded


Hab da mal jeden CPU-Kern nen Super_Pi (32M Test) zugewiesen und siehe da CPU-Core #0 war instabil
während die anderen CPU-Kerne fehlerfrei waren..

Die CPU-Spannung a bissl angehoben und schon lief alles Rund, alle weiteren CPU-Test's und auch der AGEIA Island Level, jetzt fehlerfrei..

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schreibt u.A. für die PC Action - sowas nennt man Humor du Unwissender. :fresse:

na, dann wars wohl mein Fehler;)

weiß nicht warum das Gekritzel für ein weiteres Blatt seine Kompetenz steigern sollte, du Allwissender.

Bei einem kompetenten Tester sollte schon noch einiges vom doch recht revolutionären SoC hängengeblieben sein. So uralt ist es nun auch nicht. Desweiteren erklärt er damit seine Orientierungsschwierigkeiten - was gegen deine Theorie von einen humorvollen Kommentar spricht.

Beim Test einer Fortsetzung sollte man sich doch schon mit den vorherigen Teilen beschäftigt haben - und wenn man sich an diese nicht erinnern kann, spielt ein gewissenhafter Tester diese zumindest nochmal vorher an.

"Dialog-Lesetafeln" sind auch nicht wirklich neu - als ob diese nun nochmal extra kritisiert werden müßten.

naja, ist ja zum Glück nur eine Meinung...
 
Also ich finde den Test in der PCGames nicht so gut.
Das Spiel ist scheinbar bugfrei, was gerade bei Clear Sky ein riesiges Problem war und dann bekommt es nur 6% mehr?
Dafür hätte ich mir schon etwas mehr Erklärung gewünscht.

Hätte Lust mal wieder selber zu gucken was in der Zone los ist, hoffe da gibts mehr als 80% zu sehen :d
 
hab heut mal wieder n bissl weitergespielt,

hier n paar Bilder, sind schon n bissl älter und leider nur mit DX9

xrengine2009-10-0714-31yq6.jpg


xrengine2009-10-0714-3db0g.jpg


xrengine2009-10-0714-3ixcu.jpg
 
Jetzt mal kurz gefragt, wie klappt das mit dem Hom if Homeless Mod unter win 7 ?

Kann man den zum Laufen bringen, geht es unter Vista 64 bit, da konnte ich ihn NICHT benutzen, hatte immer schwarzen screen.
Evtl. könnt man ja den Vista 64 bit kompi modus nutzen.

Tante Edit:
Jetzt bekomm ich den Bug Trap Report :-(

O.k. hab nachgelesen das man den NUR in den Ordner Deep Silver rein installiert...K
Installier grad alles neu...:-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

So Leute hier mal der Link zum Thread von Deep Silver ( austausch),
http://www.forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?p=397338

und hier der Link zur Offiziellen Seite :
http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id301,clear_sky_cscm_home_homeless.html

Da gibts auch nen Patch dafür
http://stalker.onlinewelten.com/news,id1336,home_homeless_patch_1_4_2_online.html

Greets Tiger1975
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schaut echt gut aus :) Zum glück dauert's nicht mehr sooo lange. :d
Ist der 5.11 jetzt eigentlich der Release Tag? Oder doch der 6.11?

Grüße
 
Also ich finde den Test in der PCGames nicht so gut.
Das Spiel ist scheinbar bugfrei, was gerade bei Clear Sky ein riesiges Problem war und dann bekommt es nur 6% mehr?
Dafür hätte ich mir schon etwas mehr Erklärung gewünscht.

Hätte Lust mal wieder selber zu gucken was in der Zone los ist, hoffe da gibts mehr als 80% zu sehen :d

Spielerisch muss es sich weiterentwickeln. Und wenn der Rote Faden, wie in dem Test erwähnt, tatsächlich kaum zu finden ist, ist das durchaus ein gewichter Nachteil. Egal wie frei die Welt ist, die Haupthandlung muss immer klar zu erkennen sein. Damit mein ich nicht diese Kiddykompasse mit Pfeil und Autopilot sondern oldschool Ortsangaben. Immerhin bugfrei, das hört sich sehr gut an. Da ich mit wenig Plot leben kann, alles Roger hoffentlich.
 
Braucht man um CoP zu spielen auch noch das Original SoC?

Kann man die deutsche Version kaufen oder ist die cut?
 
Spielerisch muss es sich weiterentwickeln. Und wenn der Rote Faden, wie in dem Test erwähnt, tatsächlich kaum zu finden ist, ist das durchaus ein gewichter Nachteil. Egal wie frei die Welt ist, die Haupthandlung muss immer klar zu erkennen sein. Damit mein ich nicht diese Kiddykompasse mit Pfeil und Autopilot sondern oldschool Ortsangaben. Immerhin bugfrei, das hört sich sehr gut an. Da ich mit wenig Plot leben kann, alles Roger hoffentlich.

Also ich habe ja die russische Version mit maschinell ins englische übersetzten Texten gespielt und selbst dort hatte ich zumindest Anfangs überhaupt keine Probleme der Storyline zu folgen. Also sollte sich der Autor des Tests vllt. mal über seinen Orientierungssinn Gedanken machen, oder weniger Drogen nehmen.

ist n stand alone addon, also nein

Ich meine mal was gelesen zu haben, dass es zwei Versionen gibt. Eine etwas günstigere bei der man SoC oder CS braucht und eine etas teurere die stand-alone ist. Zumindest gibt es die beiden Versionen in Russland, ka ob die hier auch so auf den Markt kommen.
 
hey, der tread ist wieder frei :d
Ende Oktober wird einen Patch geben, der dann auch wohl rechtzeitigzu DEU Release erscheint. Komisch, nur die bugs die er fixen sollte, kamen bei Mir nie zum erschein. Hab das Game schon zwei mal durchgezockt & das ohne einen Absturz. Paar Verbesserungen wirds es für Dx11 geben & für die 32bit BS.

hier Auszug, wer will kanns übersetzen:

Патч 1.6.01. список изменений.

Сохраненные игры будут работать в версии 1.6.01

Общее

- в расширенные настройки графики добавлена опция "тесселяция" (только для DX11);
- добавлена поддержка расширенных инструкций последних моделей процессоров;
- улучшена поддержка интегрированных видеокарт Intel;
- существено уменьшено время загрузки и улучшена общая производительность при использовании DX11;
- улучшены текстуры на 32-битных системах;
- добавлена возможность одновременного запуска игры под разными учётными записями пользователей;
- добавлена возможность запуска игры под учётными записями пользователей с ограниченными правами;
- улучшена система попадания ножом;

Синглплеер

- исправлен вылет с сообщением "gamedata\scripts\xr_effects.script:1288: attempt to index global 'npc' (a nil value)";
- исправлен вылет с сообщением "Arguments : bad node in heap";
- исправлен вылет с сообщением "any vertex in patrol path [...] is inaccessible for object [...]";
- исправлен вылет с сообщением "bone<obj->PHGetSyncItemsNumber()";
- исправлен вылет с сообщением "xrGame.dll, CxIOFile::Scanf()";
- исправлен вылет при открытии "Истории сообщений" в КПК;
- исправлен вылет при попытке поговорить с Гонтой после охоты на Затоне;
- исправлен вылет при попытке поговорить с Гонтой после того, как был найден Сорока;
- исправлен вылет при попытке поговорить с Ковальским после задания "Один выстрел";
- исправлен вылет при попытке поговорить с Медведем после задания "Заложник";
- исправлен вылет при попытке поговорить с Сычом после задания "Сделка";
- исправлен вылет при разговоре с Германом об исследованиях во время задания "Исследование аномалий";
- исправлен вылет при попытке отдать Азоту большее количество материалов, чем изначально было в игре;
- исправлено зависание на загрузке уровня;
- исправлена невозможность продолжить игру после выдачи задания "Один выстрел";

- добавлено сохранение коэффициента приближения в динамических прицелах;

Мультиплеер

- оптимизирована сетевая часть игры, благодаря чему существенно уменьшилось количество используемого траффика;
- улучшена система борьбы с читерами;

- исправлены вылеты при подключении к серверу, при смене команды и при смене карты;
- исправлен вылет при попытке подключиться к GameSpy без соединения с интернетом;
- исправлен вылет при включённом сборе статистики;
- исправлен вылет во время записи демо-ролика;
- исправлено зависание игры, если на сервере был запрещён режим наблюдателя;

- исправлена гибель персонажа во время респауна;
- исправлено отсутствие патронов для пистолета в режиме "Команда против команды";

Список изменений не окончательный. Ориентировочное время выхода патча - конец октября.
 
Dann müsste mal jemand so nett sein und das übersetzen.
Ich bin leider des Russischen nicht mächtig aber mich würde interessieren was da so steht :d

Gruß
 
Ausführlicherer Test (nicht so ein Nischentest wie PCG) von Gamers.at

http://gamers.at/articles/s_t_a_l_k_e_r_call_of_pripyat-624/


86%


Gamers.at|Johannes Posch schrieb:
Fazit:
Als Fan der vorigen Teile konnte mich auch Call of Pripyat sofort in seinen Bann ziehen. Die geniale Atmosphäre, für die ich die Vorgänger so geliebt habe ist also ebenso wieder mit dabei wie die spannende Geschichte (oder eher die vielen kleinen Geschichten). Leider verliert die Technik mittlerweile schon ein wenig an Glanz, doch das vermag der Multiplayer wieder ganz gut wett zu machen. Außerdem bin ich persönlich sehr froh darüber, dass die Fraktionskämpfe der Vergangenheit angehören und die Lebenssimulation nun stärker präsent ist als je zuvor. Fans können also auf jeden Fall wieder zuschlagen, zumal wir es hier meiner persönlichen Ansicht nach mit dem besten aller drei Teile zu tun haben… wenn auch nur ganz knapp vor dem ersten.


Gamestar gibt übrigens 85%, Test ist nur im Magazin verfügbar.
 
Bilder als Souvenier würden mir reichen LOL ;-)

Schreibt man das mit oder ohne R ?
 
Manchmal gibt es halt auch mal was feines. Oute mich als S.T.A.L.K.E.R.!
Zu der altbacken Grafik ich zocke gerade den 1. Teil mit complete2009 und finde die groben Monster wirklich nicht schlimm. Andersrum gesagt: Ich könnte mir das Spiel mit Hochglanzmonstern gar nicht vorstellen (im Moment zumindest). Call Of Pripyat wird auf jedenfall gekauft!!!
Stellt sich mir nur die Frage ob sich Clear Sky, welches schon auf der Platte wartet, überhaupt noch lohnt? Hat einer vielleicht ein Statement zum Home Of The Hommless Mod? Lohnt der so wie complete 2009?

(Hab die Schnauze voll von Plastik-Gummibärchen Grafik Hoch lebe S.T.A.L.K.E.R.)

grrrrr dolltoll
 
Dann müsste mal jemand so nett sein und das übersetzen.
Ich bin leider des Russischen nicht mächtig aber mich würde interessieren was da so steht :d

Gruß
Ich mache mal den Anfang:

Patch 1.6.01. spisok rabotatch w versii 1.6.01

Obschee

- w passchirennuie nastroiki grafiki dabawlena Option "tesseliatzija" (nur für DX11);


:d
Ne, ich kann das leider auch nicht mehr übersetzen. Habe in der Schule zu selten die Hausaufgaben gemacht. Ich bedaure es heute sehr.
 
Ist doch ganz einfach. :rolleyes:

Klick mich

Man kann sich darunter ja ein paar Dinge vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock das Game schon ne ganze weile mit complete2009 mod. Mein Problem ist, das wenn ich mich mit der Maus seitlich drehe das ganze Bild zuckelt, ähnlich wie bei zu wenig Leistung durch die Grafikkarte nur unruhiger. Bis jetzt habe ich das nie gross beachtet und als gegeben hingenommen, aber das kann doch nicht sein das das so ist?
Monitor ist ein Samsung 220T TFT mit 2ms.
Kennt das noch jemand, liegt es generell am Spiel, oder an meiner HW-, o. SW- Konstelation?
Ich bräuchte nur mal ne Grundlegende Info (bspw das es generell am spiel liegt o. durch billige Maus verusacht werden kann) um die Fehlersuche einzuschränken.

thx dolltoll
 
Manchmal gibt es halt auch mal was feines. Oute mich als S.T.A.L.K.E.R.!
Zu der altbacken Grafik ich zocke gerade den 1. Teil mit complete2009 und finde die groben Monster wirklich nicht schlimm. Andersrum gesagt: Ich könnte mir das Spiel mit Hochglanzmonstern gar nicht vorstellen (im Moment zumindest). Call Of Pripyat wird auf jedenfall gekauft!!!
Stellt sich mir nur die Frage ob sich Clear Sky, welches schon auf der Platte wartet, überhaupt noch lohnt? Hat einer vielleicht ein Statement zum Home Of The Hommless Mod? Lohnt der so wie complete 2009?

(Hab die Schnauze voll von Plastik-Gummibärchen Grafik Hoch lebe S.T.A.L.K.E.R.)

grrrrr dolltoll

also ich fand clear sky schon gut, hab es ohne mod gespielt.
 
@dolltoll
Mir hat ClearSky genauso gut, wie der 1. Teil gefallen. Ich fands eigentlich sogar besser (z.B. Waffen moden/reparieren, schönere Grafik).

@cenmocay
dolltoll schreibt doch, dass Stalker ihm so gefällt, wie es ist. Er will, wie viele andere und ich auch, keine Plastikgrafik in Stalker. Also ist doch allles schön oder? :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh